abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250-A; 251.A13 Ferienprogramm

Ich hatte bei meiner Vitocal 250-A; AWO-E-AC 251.A13 das Ferienprogramm eingestellt und die Warmwasseraufbereitung wurde wie erwartet eingestellt. Leider lief die Heizung ganz normal weiter und heizte auf die in der App eingestellte Raumtemperatur auf auch auf die Normal und die Komfort Temperatur. Meine Erwartung wäre gewesen, das die Heizung nur auf die "Reduziert" Temperatur läuft.

 

Habe ich etwas falsch eingestellt?

 

Danke TL_BC

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo TL_BC,

 

ja das ist korrekt.

Das Ferienprogramm wirkt sich auf den gesamten Heizkreis aus und würde der Einzelraumsteuerung widersprechen.

Daher deaktiviere bitte erst ViCare Smart Climate, in der Schnellwahl der App wird dann das Ferienprogramm auch wieder angeboten.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo TL_BC,

 

hast du das Ferienprogramm an der Regelung der Wärmepumpe selbst aktiviert oder in der App?

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

 

ich habe das Ferienprogramm an der Regelung der Wärmepumpe im Keller aktiviert und nicht in der APP.

 

VG TL_BC

Kannst du beschreiben, was sich nach der Aktivierung genau geändert hat? Kannst du es eventuell nochmal testen, um sicherzugehen, ob die Funktion tatsächlich nicht gegeben ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo, ich habe bei meiner Anlage noch die ViCare Smart Climate Ventile installiert. Kann es sein, dass ich diese erst deaktivieren muss, bevor das Ferienprogramm richtig läuft?

Hallo TL_BC,

 

ja das ist korrekt.

Das Ferienprogramm wirkt sich auf den gesamten Heizkreis aus und würde der Einzelraumsteuerung widersprechen.

Daher deaktiviere bitte erst ViCare Smart Climate, in der Schnellwahl der App wird dann das Ferienprogramm auch wieder angeboten.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren