Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Brauchwasserwärmepumpe Installation

Hallo zusammen,Aktuell habe ich einen 300 Liter Vitocel 100 Warmwasserboiler in Verbindung mit einer Vitocall 200-SDa es in den Sommermonaten, in unserem Technikraum sehr warm ist, bin ich am überlegen ob es Sinn macht den vorhanden WW Boiler auf ein...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2208 Ansichten

Vitocal 200-S Läuft ohne Außeneinheit

Guten tag,ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Heizung.Weder Ihr Vertriebspartner noch Sie kann ich nach etlichen Versuchen erreichen.Am 13. November kam ein Mitarbeiter von Ihnen zur Problemlösung. Dieser schaltet die Außeneinheit...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1003 Ansichten

Starke Temperaturschwankung - Vitocal 200-s

Hallo,aktuell ist meine Heizung (Vitocal 200-s) wie folgt eingestellt: - Gewünschte Raumtemperatur: 22°C- Neigung: 0.2- Niveau: 2.0 Dies sollte bei +10°C Außentemperatur einen Vorlauf von 27°C erreichen.Wir haben aktuell zwischen 5-7°C Außentemperatu...

Bildschirmfoto 2021-02-05 um 09.40.28.png
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 775 Ansichten

Anlagenprotokoll VT 200

Guten Tag!Ich habe 2017 ein neues KFW40+ Haus gebaut und Ihre Komponenten verbaut:VITOCAL 200,Vitovent 300, VITOCELL 140 mit Vitotrans 353 + PV Anlage und Batteriespeicher von Viessmann.Da ich aktuell trotzdem einen ziemlich hohen Stromverbrauch zu v...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 413 Ansichten

Heizwasserspeicher für Vitocal 333-G

Aufgrund einer defekten Pumpe wurde uns vom Viessmann-Techniker dringend ein Heizwasserspeicher empfohlen, da gerade in der Übergangszeit (10-15C Außentemperatur) die Heizung immer wieder in eine Störung läuft. Jetzt habe ich 2 Angebote bekommen von ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 467 Ansichten

Service - Wüste?

Hallo Herr Hudyma,hallo Viessmann-Team,mein Vertrauen in die "Weltfirma" Viessmann ist erschüttert.Die erste Störung an unserer Heizung trat am 14.1.2021 auf, wir haben uns sofort mit einem von Viessmann zertifizierten lokalen Monteur in Verbindung g...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 604 Ansichten

Vitacall 242-s Leistungseinstellung

Hallo zusammen. Wir haben unsere Vitacall 242-s im September 2016 in Betrieb genommen. Einbau von einem Vissmann Fachpartner aus Brandenburg/Havel. Eingestellt durch einen Vissmann Mitarbeiter. Im Januar 2020 kam der Installateur der Firma zu uns ins...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 377 Ansichten

Starke Geräusche seit Inbetriebnahme der Anlage

Wärmepumpen macht starke Geräusche bei Warmwasserbereitung . Starkes Brummen im ganzen Haus zu hören auch wenn alle Türen zu sind ! Kinder haben ihre Zimmer in der Nähe der Anlage und können abends ab und zu nur schwer einschlafen durch die bergenden...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 529 Ansichten

Wärmepumpe fällt aus

Hallo Community, ich habe eine Vitocal 242 kombiniert mit Vitotronic 200 und Vitovent 300-F. Seid 4 Jahren läuft die Anlage problemlos. Habe auch jedes Jahr jemanden zur Wartung da. Wegen Corona und Personalmangel ist es im Moment nur etwas schwierig...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 684 Ansichten

Vitocal 242 mangelhafte Warmwasserbereitung

Guten Tag, Seit 2018 ist eine Vitocal 242 mit Solaranlage in unserem Zweifamilienhaus installiert. Diese bringt nur bei Sonnenschein ausreichend Warmwasser.Selbsständig wird das Wasser wie eingestellt um 5 Uhr auf 50°C aufgeheizt.Wird im Laufe des Ta...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1489 Ansichten

Warmwasser, wechselnde Temperatur

Hallo,Vitocall 200-S, Steuerung Vitotronic 200, Alter 10 Jahre, in Verbindung mit Zwangslüftungsgerät, teilweise Fussbodenheizung, teilweise Heizkörper. Stromverbrauch min. 8.000 kw im Jahr, eigentlich ist diese Anlage für unser Haus nicht wirklich g...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 993 Ansichten

Wärmepumpe - der Verdichter soll das 2. kaputt sein

Hallo liebe Community,ich habe ein großes Problem 😦. Wir haben im Jahr 2011 unsere Wärempumpe Vitocal 333-G bekommen. Diese hat von Anfang große Probleme gemacht. Nach einigen Kundendiensteinsätzen des Heizungsbauers und von Viessmann wurde der Verd...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1138 Ansichten

Unbekanntes Bauteil - Vitocell 100w

Hallo,Min Sohn hat heute an einem Schalter herumgespielt, weil der so schön grün geleuchtet hat. Meine Frage ist nun, was er denn da verstellt hat...Ich habe keine Ahnung, für was der Schalter taugt. Er hängt über ein Rohr verbunden am Warmwasserboil...

Anpassen der Trinkwasserhygiene Funktion

Guten Abend,ich möchte gerne die Funktion der Trinkwasserhygiene (Aufheizen auf 60°) anpassen. Meine Anlage ist eine Vitocal 222-s AWT-AC 221.B10 (7502080401056105).Welchen Parameter muss ich verändern?Danke und GrüßeThomas

Vitocall 200A Fehler 0x07 Sicherung fliegt raus

Hallo zusammen,wir haben seit 5 Jahren eine Vitocall 200A ( Innenaufstellung). Bisher hatten wir keine großen Probleme damit. Voriges Jahr wurde der Verdichter getauscht, weil das Modell Probleme mit der Ölschmierung hatte. Ich glaube, alle Modelle w...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1176 Ansichten

Vitocal 343 Einstellung 3-Wege Ventile

Hallo Leute,leider habe ich seit ca. 15 Jahre Probleme mit meiner Wärmepumpe.Die WP geht nach dem Warmwasser erwärmen auf A9 Störung. Natürlich hatte ich einige Techniker mit den Problem konfrontiert, leider war keiner in der Lage mir eine Lösung des...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 629 Ansichten

Vitocal 222-G Expansionventil def.

Sehr geehrtes Viessmann Team,nach einem langen Leidensweg mit unserer Heizung im Winter 2020 haben wir nun wieder das gleiche Problem. (Siehe Biografie) Fehler a9 und c9 !Die Heizung geht jetzt wieder 2x täglich in Störung!Unser Heizungsmonteur hat a...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 553 Ansichten

Vitotronic 200: Störung A9

Hallo,Wärmepumpe gibt folgende Störung A9:33, 34, 3B, 3C (Heißgastemperaturensenoren), 05, 06, 07, 08 (Meldungen Kältekreis) D1, DA (Verdichterstörung), D3, DC (Niederdruckstörung) D4, DD (Hochdruckstörung), C9, DB (Kätekreis-/Sicherheitshochdruckstö...

WW Bereitung bei Estrichprogramm und anstehender Störung

Hallo zusammen,nachdem vor einer Woche (natürlich Sonntags...) wohl der Verdichter unserer Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07 kaputt gegangen ist (8100 Betriebsstunden, Fehler 07/D1; Kältekreis Fehler 22; Heißgastemperatur geht bei Wiedereinschalten deutl...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 777 Ansichten

Vicare App bleibt bei Update stehen

Guten Tag,bei der Inbetriebname der Vicare App an einer Wärmepumpe in Norditalien bleibt die App beim Systemupdate stehen. Die Anzeige am Tablet sagt dieser Vorgang würde 3-6 Minuten dauern, doch es geht nicht weiter.Die Internetverbindung steht und ...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 540 Ansichten

Vitotres 343

Hallo @Flo_Schneider ich hätte nur eine kurze Frage, die Vitotres und auch andere eurer Produkte ( Vitocal usw. ) sind ja ursprünglich von Saurer, bzw. Satag gebaut worden, soweit ich weis hat ja Viessmann Satag Ende der 90er übernommen, was nun ja V...

Optimale Einstellung Vitocal 222-S

Hallo,was sind die optimalen Einstellungen für die Wärmepumpe?.) Hysterese für das Warmwasser und Heizung.)Warmwassertemperatur (z.Zt. 45 Grad) eingestelltAnlage wurde im März 2019 in Betrieb genommen-).Betriebsstunden Verdichter 4790.)Anzahl der Ein...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder