Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Kühlen mit Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08

Hallo CommunityU.a. im Beitrag https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-200-S-AWB-E-AC-201-D08-Kuehlung-aktivieren/m-p/244065#M48356 wird zur Kühlfunktion geschrieben. Für meine Anlage (Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08 +...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 502 Ansichten

Welche Brauchwasserwärmepumpe (262-A oder 060-A)?

Ich interessiere mich für die Vitocal 060-A TOS-ze in Ergänzung meiner Ölheizung (Brauchwassererwärmung in den Sommermonaten). Mir eichen die 254 Liter Speichervolumen und ich würde ungern größer gehen (die 262-A hat dann schon 300 Liter, das ist mir...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 364 Ansichten

Gas-Hybrid-Anlage mit Strom-Wärmepumpentarif

Habe eine Frage zur Gas-Hybrid-Anlage mit Strom-Wärmepumpentarif Kann eine Gas-Hybridanlage mit den EinzelkomponentenVitocal 250-AH HAWC-AC 252.A13Vitocell 100-W CVWB mit 300 lVitodens 200-W B2HFso eingestellt werden, dass sich die Vitodens bei den t...

Holzofen mit Wassertasche

Hallo zusammen, Wir haben in unserem Einfamilienhaus eine Wärmepumpe kombiniert mit einem Holzofen mit Wassertasche.Ich kann den Holzofen nur im Betrieb Warmwasser und Heizen betreiben. Ich möchte aktuell da es noch nicht so kalt nur mit dem Holzofen...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 674 Ansichten

Zwei Heizkreise Vitocal 200-S Erklärung / Frage

Liebe Community, ich bin ein absoluter Laie was unsere Wärempumpe angeht. Ich hatte vor ca. einem 3/4 Jahr hier schonmal gepostet, weil unsere Vitocal 200-S mit Warmwasserprogramm geheizt hat. Mittlerweile wurde einiges umgebaut, ein Viessmann Techni...

Erstattung Stromkosten

Sehr geehrte Damen und Herren, wie und wann bekommt man die zu viel gezahlten Stromkosten zurück?Bei uns hatte das Aussengerät Lieferverzug und somit musste über den Heizstab geheizt werden, was natürlich mehr kosten verursacht hat.

Vitodens 333 und Vitocal 250-SH förderfähig?

Moin,ich möchte meine 18 Jahre alte Vitodens 333 durch Hybridbetrieb mit einer Vitocal 250-SH modernisieren. In der Vitodens-333 wurde gerade erst ein neuer Wäremetauscher eingebaut, deshalb hoffe ich, dass sie noch ein paar Jahre lebt. Mein Reihenha...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 255 Ansichten

ID y WPA2 Urgent

DRINGEND BITTE Ich habe die ID und WPA2 nicht und kann mich nicht mit dem verbinden Die einzige Info, die ich habe, ist: 7544 6931 0792 9121

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 226 Ansichten

Vitocal 200S - Abbruch Abtauung AA

Hallo Experten, folgendes Problem: In unserem 2018 gebauten EFH ist eine Viessmann Vitocal 200S verbaut. Das Haus ist in Holzrahmenbauweise erbaut und entspricht Passivhaus-Standard, was die Wärmedämmung betrifft.Im Wohn-Ess-Bereich befindet sich ist...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 773 Ansichten

Überstrom in Wärme umwandeln

Hallo Zusammen, kann die neue Gridbox mit Hilfe des SMA Meter und Vitoconnect Opto2 mit der Vitocal 200S Bj. 2020 den SMA Sunny Boy 10.0 PV Überschuss regeln und das Warmwasser sowie die Temp. des Kessels der Fußbodenheizung erhöhen?Oder bedarf es we...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 460 Ansichten

Sicherheitsthermostat FBH

Hallo,kann an einer Inneneinheit Vitocal 200-S, ein Sicherheitsthermostat angeschlossen werden, damit bei einer max. VL Temperatur die Anlage ausschaltet, am Besten der Verdichter schaltet ab, die Pumpe läuft weiter. Laut Unterlagen gibt es eine Klem...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 286 Ansichten

Vitocal 200-S Heizkurve optimieren

Hallo zusammen, ich bin grad am tüfteln, die Einstellungen meiner Vitocal 200-S (Außengerät C10) und der Fußbodenheizung zu optimieren. Haus BJ 2015, beheizte Fläche dürften so um die 190 m² sein (Keller, EG, 1.OG) Einzelraumregelung ist zwar vorhand...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 946 Ansichten

Extreme Lieferverzögerung

Hallo liebe Community,wir haben bei unserem Neubau voll auf Viessmann gesetzt und auch die Luftwärmepumpe (Vitocal 200-S D08) hier bestellt. Die Außeneinheit wurde im März geliefert, auf die Inneneinheit warten wir jetzt noch! Das große Problem daran...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 485 Ansichten

Aufbau- Montageanleitung Vitocal 200A

Besteht hier die Möglichkeit eine verständliche Montageanleitung für meine Wärmepumpe zu erhalten?Meine Komponenten sind,Vitocal 200-A Typ AWO (-M)-E 201.AC A08Vitocell 120-E Typ SVW 600lVitotrans 353Divicon 1 ohne MischerEin Heizkreis, Fußbodenheizu...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 897 Ansichten

Hygieneschutzprogramm bei Gas/LWW-Hybrid

Hi,ich habe eine Vitocal 200-S AWB-E-AC (Luftwasser-Wärmepumpe) mit einer Gastherme Vitodens 200W B2HF-19 kombiniert incl. einem Pufferspeicher für die Heizung und einem für Warmwasser Die Hauptsteuerung läuft über die LWW-Pumpe, nur bei Bedarf, also...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 437 Ansichten

x Vitoconnect Verbindung

Leider kann ich bei der Netzwerkkonfiguration bei Step 2 Netzwerk VITOCONNECT keine Verbindung herstellen, da das Netzwerk nicht sichtbar ist ( i-Phone und I-Pad) WLAN Abstellung habe ich schon ausprobiert. In der Vergangenheit hat es einwandfrei gek...

Raumsteuerung

Hallo, ich suche nach Optimierungsmöglichkeit der Steuerung meiner Vitocaldens 222-f A.29 mit Pufferspeicher Vitocell 100 und Vitotronic 200. Heizkörper im Haus, keine Fußbodenheizung, ein Heizkreis. Mischer eingebaut. Derzeit ist noch die Standard-H...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 363 Ansichten

Vitocal 200S Vorlauftemperatur

Moin, Viessmann hat mir gestern eine Vitocal 200 S installiert. Heute gegen 12 Uhr ging die Vorlauftemperatur auf 62° hoch, vorher war sie 35° . Habe ich beim Kennenlernen der Anlage was falsch gedrückt?Die Raumsolltemperatur ist auf 20° eingestellt,...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 802 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder