Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vorlauftemperatur geht nicht über 40°

Hallo,besitze eine Vitocal 252-A und habe in den letzten Tagen, wo es wieder Kater wurde festgestellt, daß die Vorlauftemperatur beim Heizen nicht mehr über 40° steigt. Bei der Warmwasseraufbereitung und der Abtaung der Anlage schafft die Vorlauftemp...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1730 Ansichten

Smart Grid Kontakte Hybrid 250SH

Liebe Fachleute von Viessmann, heute ist der große Tag der Inbetriebnahme meiner neuen HAWB-M-AC 252.B06, die mit der Vitodens 300-W verbunden wird. Leider scheint der Fachmensch von Viessmann noch nicht gut auf das neue Gerät geschult zu sein und is...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 240 Ansichten

Elektroheizstab für Warmwasser

Ich habe einen Warmwasserboiler Vitocell 300, Typ EVA 3003 640 mit der Serial Nummer 7265189110145. Ich möchte das Wasser nun zusätzlich mit einem elektrischen Heizstab betreiben. Welchen Heizstab soll ich da nehmen?

EVU Sperre deaktivieren?

Guten Abend miteinander, Nach der Installation einer Solaranlage läuft die Wärmepumpe jetzt mit über den regulären Hausstrom. Diese EVU Sperre greift trotzdem noch. Gibt es eine Möglichkeit das Softwareseitig umzustellen, oder muss der Heizungsinstal...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 312 Ansichten

SG-Ready nur Betriebszustand 1

Hallo miteinander, ich wollte gestern die SG-Ready Funktion testen und sehen wie die Wärmepumpe reagiert. Meine PV bietet an:Aus = Betriebszustand 2An Anlaufempfehlung mit WertundAn Anlaufbefehl mit Wert Die Wärmepumpe lief normal in Betriebszustand ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1344 Ansichten

EVU Sperre C5 nach instalation PV Anlage

Hallo Miteinander, Gestern wurde bei mir die PV Anlage in Betrieb genommen. Es wurde im Zählerkasten der Wärmepumpenzähler auf den anderen gehängt und die Uhr abgehängt. seit dem habe ich kein warm Wasser mehr und Heizung funktioniert auch nicht. Was...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 245 Ansichten

EVU-Sperrsignal <=> SmartGrid: Widerspruch?

In der Montage- und Serviceanleitung der 200-G steht auf Seite 37:"In Verbindung mit Smart Grid:Das EVU-Sperrsignal darf nicht angeschlossen sein.Brücke muss vorhanden sein." Bedeutet die, dass man SmartGrid nur nutzen kann, wenn man kein EVU-Sperrsi...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 227 Ansichten

Sollwertanhebung Warmwasser Smart Grid

Hallo,zur Codierung:Smart Grid Freigabe 7E80 ist auf 4 codiert, Sollwertanhebung für Warmwasser 7E91und Sollwertanhebung für Raumtemperatur Heizen 7E93 sind auf maximal erhöht. Trotzdem findet nun bei aktivem Smart Grid nur eine Sollwertanhebung für ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 239 Ansichten

Problem ViCare App

Hallo,wo finde ich in der ViCare App die Analyse, es steht da das alles über die Tab Bar zubinden ist, aber wo ist die Tab Bar, am unteren Rand habe ich Home, Mitteilungen ViCare+(habe ich abgeschlossen) und Einstellungen. Was mache ich falsch?

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1081 Ansichten

Trinkwassererwärmung

Hallo Community, habe die Vitocal 250A bestellt zusammen mit einem 200 l Pufferspeicher. Mir ist die Trinkwassererwärmung nicht ganz klar. Benötige ich nun zusätzlich noch einen Warmwasserspeicher oder leistet dies der Durchlauferhitzer in der Vitoca...

Fehler 0A Vitocall 222-s

Guten Tag, ich habe mit meiner Vitocal 222-s immer wieder die Fehlermeldung 0A in diesem Monat schon über 14 x woran kann das liegen?Vielen Dank für die Rückmeldungen. Tags hinzufügen

Bob3_0-1679043452557.png Bob3_1-1679043452533.png Bob3_2-1679043452603.png Bob3_3-1679043452973.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1631 Ansichten

Störung Vitocall 222g

Unwahrscheinlich enttäuscht über den Vissmann Kundendienst sitzen seit 4Wochen mit Störung A9 in einer kalten Bude ohne warmes Wasser!!! 2 Installateure waren vor Ort und keiner konnte helfen!!! Ich kann nur abraten eine Vissmann Wärmepumpe einzubaue...

Vitocal 060-a heizt nicht

habe ein Neugerät in Betrieb genommen. Keine Fehlermeldungen. Gerät heizt aber nicht (Wärmepumpe läuft nur teilweise 5 Sekunden an und schaltet dann ab. Temperatur Boiler oben zeigt „NA“ bei Abfrage. Sonst sind alle Temperaturabfragen sinnvoll. Senso...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1893 Ansichten

Einstellung der Wärmepumpe bei zu hohem Verbrauch

Hallo,wir haben im Sommer 2022 eine Vitocal 222-S AWBT-E-AC221.C08 mit Fußbodenheizung in unser neues Haus eingebaut bekommen. Es war einer von Viessmann hier und hat die Anlage in Betrieb genommen. Der Herbst ging und im Dezember wurde es für uns zu...

von
  • 1 Likes
  • 29 Antworten
  • 4874 Ansichten

Vitotronic 200 WO1C

Hallo, die Vitotronic 200 WO1C ist seit dem letzten Stromausfall leider dunkel geblieben. Die 16,3 Ampere Sicherung habe ich überprüft. Leider ohne Erfolg. Es leuchten auch keine weiteren LED´s. Zusätzlich ist ein permanentes Klacken des Geräts vorha...

Vitocal 250 A mit Vitosol

Hallo,mein Heizungsbauer hat mir eine Vitocal 250 A AWO-E-AC 251.A13 mit Vitocell 100-W, CVAB 300L Seit 17 Jahren habe ich eine Ölheizung mit Brauchwasserunterstützung durch Vitocel 100-B 300l und die untere Heizschlange ist mit einem Feld Vakuumrohr...

Repartatur Wärmepumpe Vitocaldens 222

Meine Wärmepumpe (Neuinstallation 09/22)ist nun seit 3 Monaten defekt. Es muss die Platine gewechselt werden lt. Servicetechniker (Anfang Dezember). Nun geht die Heizperiode dem Ende entgegen und nichts ist passiert! Ist das bei Viessmann normal? Kan...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 225 Ansichten

Vitotrans453, WW Temperatureinstellung

Guten Morgen, ich nutze eine Vitotrans453 und habe ein Problem mit der WW Aufbereitung. Bei nur einem ca. 7-8 minütigem Duschgang sinkt die Temperatur im Pufferspeicher um fast 20 Grad!!Manchmal sinkt die Temperatur soweit das die VL Temperatur in de...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 175 Ansichten

Anlagenchaos? Erklärungen bitte

Hallo alle zsm, Ich würde mich riesig über Schwarm- und Expertenwissen freuen, da ich viele ??? Zu meiner Anlage im Kopf habe. Da ich mich wirklich nur Laienhaft auskenne seht mir fehlende Stats nach:Zunächst zu mir/meiner Anlage:Vitocal222-G mit 200...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 410 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder