Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Kühlbetrieb Vitocal 252

HalloNach Installation der Vitocal 252-A AWOT E –AC-AF 251.A13 2C soll jetzt auch die Kühlfunktion in Betrieb genommen werden. Da heißt es, der Installateur muss die Anlage für die Kühlung vorbereiten und von Viessmann wird eine SW aufgespielt.Jetzt ...

Keine Verbindung zum Kommunikationsmodul

Hallo, ist es normal das man mehrfach in der Woche teilweise am Tag keine Verbindung zur Heizung aufbauen kann? Meist funktioniert es wieder wenn man das Kommunikationsmodul kurz vom Strom trennt und wieder einsteckt, alternativ wenn man nicht zu Hau...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 876 Ansichten

Kompressor Defekt

Der Kompressor unserer Wärmepumpe (AWS-AC 201.B07 ) ist defekt. Uns wurde mitgeteilt, das der weder repariert noch ersetzt werden kann. Die Anlage ist erst 8 Jahre alt und wir möchten diese aus ökologischen und ökonomischen Gründen nicht bereits ents...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 721 Ansichten

WW-Temperatur an Vitocal 333G

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur WW-Temperatur. Ausgangslage:Unser integrierter WW-Speicher der Vitocal 333G hat 170 L.Es handelt sich um ein EFH von 2015 mit 4 Personen.Bisher hatte ich die WW-Temp auf 45 Grad stehen (Normal) und ein Zeitprog...

IMG_1202.jpeg

Technischer Dienst

Liebes Viessmann-Team,Ich habe über meinen Heizungsbauer schon am 2.6.23 die erste Anfrage beim technischen Dienst in Auftrag gegeben. Nach Telefonat mit Niederlassung in Kassel, (leider sehr unfreundlich), habe ich ein zweites mal eine Anfrage geste...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 254 Ansichten

Fehler in der Kältekreisregelung (Kältekreis 07)

Servus zusammen,Ich habe ein Problem bei meiner Luftwärmepumpe Vitocal 300.Es taucht immer wieder die Meldung KÄLTEKREIS 07 "Fehler in der Kältekreisregelung (Regelung des elektronischen Expansionsventils, Wärmepumpe 1.Stufe) auf. Dieser Fehler kommt...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 227 Ansichten

Heizstab Vitocal 250/252 für Heizkreis modulierend?

Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, ob bei der Vitocal 250 bzw. 252 der Heizstab für den Heizkreis modulierend ist oder ob dieser am Bivalenzpunkt sofort mit 8 kW sich zuschaltet. Leider finde ich hierzu keine Angaben.Danke für eure Rückmeldungen i...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1057 Ansichten

Störubg 14 Kältekreis Vitocal 200-S

Hallodie Störung 14 im Kältekreus ist nicht beschrieben.Ich habe eine 200-S, AWB-AC 201.A13 mit der Seriennummer 749734536149988400.Da der FI immer fiel, habe ich die Hauptleiterplatte, Leiterplatte Netzfilter, Kondensatorleiterplatte und Treiberleit...

Vitocal 222-G Type 221.A10 Need spare part details

Good day Sir, Last 2 years I haven't problem with my Vitocal 222-G, but now I need your expert assitance. One part of my pump is foult and can be replace, but I don't know the parameters of this part. It is VARISTOR. I can send some pictires, where i...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 551 Ansichten

Vitocal 250-A in Verbindung mit Fronius SymoGen24 - SmartGrid zur Warmwassererwärmung bei Stromüberschuss - inkl. EVU-Sperre

Hallo zusammen, die ist mein erster Beitrag in der Community. Ich verzweifle langsam bei dem Thema und würde mich riesig über Unterstützung freuen. Hier einmal die Eckdaten:- 14,4kWp-PV-Anlage- WR: Fronius SymoGen24 10.0- WP: Vitocal 250-A mit Vitoce...

Auszug Montageanleitung WP.jpg

Vitofriocal - Solar-Luftabsorber

Guten Tag liebes Viessmann-Team, im Rahmen eines Projekts in meinem Studium simuliere wir verschiedene Wärmeerzeuger. Die Wärmeerzeuger sollen gemeinsam mit anderen EE-Erzeugern in einem virtuellen Kraftwerk zusammengeschaltet werden. Momenant befind...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 5601 Ansichten

Fehlermeldung Wärmepumpe A9

Hallo,Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...Wir sind vor einer Woche in ein Mietshaus gezogen. Seit gestern steht auf unserer Viessmann Vitocal 200 ,,Störung Wärmepumpe A9,,.Der Vermieter findet anscheinend keine Bedienungsanleitung und ruft erst e...

20230811_162802.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 387 Ansichten

Nachteile von Kombigeräten

Hallo zusammen, wir sind aktuell am Überlegen welche Luft Wasser WP + Lüftungsanlage für uns die passendste ist. Unser Berater hat uns auf ein Konkurrenzprodukt von Vissmann hingewiesen welches als Komplettgerät WP + Lüftung angeboten wird (Tecalor T...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 312 Ansichten

Vissmann Vitocall 200 S

Hallo liebe Vissmann Mitarbeiter,wir haben unsere Vitocall 200 S seit 2018 laufen und seither immer mal wieder Probleme mit dem Sauggassensor , welcher dann mit komplettem Kabelstrang während der Garantie getauscht wurde. Jetzt nach Ablauf der Garant...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 212 Ansichten

Kühlen mit Sole Wärmepumpe

Guten Morgen zusammen,@Flo_Schneider mal eine verrückte Frage,wir haben eine BWC 301.C06 welche auf dem Dachboden installiert ist. Genau der wird im Sommer natürlich gut warm. Wäre es nicht möglich die Soleleitung durch durch einen Lufttauscher mit L...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 480 Ansichten

Kühlung mit NC-Box

Hallo, ich habe eine Vitocal 300G Wärmepumpe (Baujahr 2018). Und möchte eine Kühlung nachrüsten. Ich wollte dies mit der Natural Cooling Box tun. Ich habe bei meine Fachpartner, der mir auch diese Heizung eingebaut hat nachgefragt. Der sagt mir, dass...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 279 Ansichten

Energieanzeige VITOCAL 060-A

Hallo,ich benötige einen Rat, wie ich den Tagesbedarf in kWh berechnen bzw. erkennen kann. Der Wert, der im Display angezeigt wird, in kWh / 30 Tage, ist für mich rechnerisch nicht nachvollziehbar.Laut Bedienungsanleitung bezieht sich der Wert auf de...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 399 Ansichten

Abschlusswiderstand Energiezähler

Hallo Community,gestern wurde ein Energiezähler Saia PCD ALE3D5F für eine Vitocal 300-G eingebaut. Mir fiel hinterher auf, dass der mitgelieferte Abschlusswiderstand 7646315 übrig war Zumindest lag noch einer im Tütchen. Was passiert, wenn der Widers...

IMG_9453.jpeg IMG_9456.jpeg

Vitocal 060 A PV Regelung (PROG Modus)

Hallo, da ich in der Bedienungsanleitung hierzu leider nichts finde, hier meine Frage:Ich fahre die WP im PROG Modus.Zeitfenster: 09:00 - 17:00 Uhr EIN.Solltemperatur: 50 Grad.Es kommt zur Anforderung vom PV Wechselrichter.Wie hoch ist die Sollwertan...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 314 Ansichten

Vitocell 100E Warmwasser über Heizpatrone

Hallo Community, ich habe derzeit leider ein kleines - aber drängendes- Problem. Wir haben kein warmes Wasser!!Nach einer Spannungsschwankung im örtlichen Stromnetz hat sich die Feinsicherung bei unserer Vitocell 100E verabschiedet. Nach dem Austausc...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 181 Ansichten

ViCare App, Darstellung Stromverbrauch

 Liebe Community, ich schreibe mir wöchentlich den Stromverbrauch aus der App. Heute ist mir aufgefallen, dass bei den Wochen früher im Jahr die Balken mehrfach geteilt sind. Warmwasser wird mehrfach angezeigt.Ist das bei Euch auch so?Was soll das be...

IMG_8218.jpeg

Viessmann Service

Hallo!Ich habe mich im April 2022 an Viessmann mit der Bitte gewandt, mir einen Viessmann Berater / Verkäufer / Installateur zu schicken. Der Vertreter ist gekommen und ich habe eine Vitocal 252 bestellt. Die Anlage wurde im Juni 2023 geliefert. Nun ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder