abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Estrichtrocknung im Anbau während man zuhause wohnt und Warmwasser benötigt

Hallo,

haben einen Anbau und nun Estrich drin, der ab 07.09. getrocknet werden muss. Seit November läuft unsere VITOCAL 250A mit einem 200l Heizungspuffer und 300l WW Speicher.

 

Laut meinem Heizprotokoll 11 Tage ab 25°C VL Temperatur, dann 5°C hoch bis auf +50°C am 6. Tag, dann 3-4 Tage 50°C konstant halten und 3 Tage jeweils 10°C abkühlen bis auf 20°C VL Temperatur.

 

Nun meine Frage:

Habe ich in der Zeit normal Warmwasser? Da wir in dem Haus wohnen und nur den Anbau trocknen wollen, benötigen wir selbstverständlich in der Zeit auch Warmwasser.

Falls nicht, hat jemand einen anderen Vorschlag wie man in der Zeit Warmwasser haben kann?

 

In der Anleitung ist es widersprüchlich, siehe Anhang:

 

Seite 43:

argonid_0-1724670827883.png

 

 

Seite 19:

argonid_1-1724670901063.png

 

Danke und viele Grüße

Charles

4 ANTWORTEN 4

Ich glaub, das ist vom jeweiligen Typ des Heizgerätes abhängig. Ein Kombigerät(also WW im Durchlauf) ist die WW-Funktion gesperrt und kann auch nicht aktiviert werden. Bei einem Umlaufgerät wird das Estrichprogramm für 30 min(?) unterbrochen und setzt nach WW-Bereitung wieder ein.

Sorry, hatte vergessen welche Heizung. Nun steht es oben drin: Vitocal 250A

Du hast also einen WW-Speicher dran ? Hier gilt, dass eine Unterbrechung stattfindet. Zumindest nach meinem Verständnis.

ja, einen WW- und Heizungspufferspeicher.

Top-Lösungsautoren