Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

App fehlerhaft

Hallo zusammen, ich bin neu hier und in der App und in der Wärmepumpenwelt. ich bin 41 und ITler von Beruf. Wir haben eine Vitocal 252 A10 bekommen. Bis Samstag schienen die Verbräuche im Strom zwischen stündlicher Analyse der und Tagessumme stimmig ...

Smart Grid in Verbindung mit EVU Sperre / Vitocal 200S

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur Ansteuerung einer Vitocal 200S über Smart Grid Freigabe.Laut Handbuch ist die Funktion EVU_Sperre im Funktionsumfang von Smart-Grid enthalten.Jetzt meine Frage die mir leider bis dato weder unsere Heizungsmont...

Smart Grid.JPG
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 382 Ansichten

Vitocal 250-a Eingabe Energiekosten

Hallo Zusammen!Bei mir wurde gerade meine Vitocal 250-a in Betrieb genommen. Sie läuft jetzt als Hybridheizung mit einer Vitodens 300.Nun wollte ich die Energiekosten für Strom und Gas eingeben. Ich finde hier in der Steuerung kein Menü wo das getan ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 471 Ansichten

Vitocal 200s und Vitotrans 353

Guten Morgen liebe Community, ich habe da ein paar Fragen bezüglich der Einstellungen Vitocal 200-s und Vitotrans 353 in unserem Neubau.Was uns komisch vorkommt das unsere Heizung Nachts bis zu 9KWh Strom benötigt und unser Eletiker daraufhin sagte d...

Vitocal 250 AH Fehlermeldung 686 nach Einbau EA1

Hallo zusammen, nach dem Einbau und Anschluss der EA1 zwischen der Vitocal und Vitocrossal bleibt die FehlermeldungF.686 (Kommunikationsfehler Heizkreislauf). Trotz Inbetriebnahme über die ViGuide App bleibt der Fehler.Der Vitocrossal hat die EA1 erk...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1509 Ansichten

Einstellungen Vitocal 200-A

Hallo liebes Forum, wir haben seit Mai eine PV-Anlage. Jetzt geht es darum, dass ich unsere Wärmepumpe (Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10) so einstelle, dass sie mit dem selbsterzeugten Strom so effizient, wie möglich zusammenarbeitet. Da wir im Moment n...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 461 Ansichten

Zu hoher Temperaturverlust beim Vitocell 120-E?

Guten Tag liebe Community, Wir haben im letzten Jahr ein Haus (BJ 1995) mit einer Vitocal 200-S Wärmepumpe und einem Vitocell 120-E (600 l) Pufferspeicher gekauft. Jetzt im Sommer ist - natürlich - die Heizung ausgestellt und ich versuche das Brauchw...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 343 Ansichten

Kältemittel R410a vitocal 200s

Hallo an alle,wer hat Infos über das Verbot für das Kältemittel R410a? Ab 2025 soll das verboten werden. Unsere Anlage ist 2021 neu errichtet worden, gibt es von Viessmann ein kompatible Lösung um das Kältemittel auszutauschen?? Kann ja nicht sein da...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1716 Ansichten

Diebstahlschutz für Aussenelemt Wärmepumpe

hallo zusammen, seit einiger zeit geht durch die presse, dass auch bereits montierte Aussenelemente gestohlen werden. es werden auch lösungen zum schutz erwähnt. was gibt es werkseitig von viessmann, um diebstahl vorzubeugen? was hat sich bewährt? si...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 251 Ansichten

Welche Betriebsart läuft gerade?

Ich habe seit einigen Tagen eine Vitocal 250 in Betrieb. Frage dazu: Wenn die Anlage läuft, kann man irgendwo sehen, ich welcher Betriebsart sie sich befindet? Ich meine Heizbetrieb oder Brauchwassererwärmung. Oder läuft gar beides zusammen? Vielen D...

JAZ einer Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A13

Guten Tag,gibt es eine Möglichkeit, die JAZ einer Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A13 belastbar zu berechnen?Wenn ja, wie kann ich diese berechnen? Oder ist diese Herstellerseitig irgendwo bereits vorgegeben?Im voraus vielen Dank für die Hilfe.VGAsJo

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 309 Ansichten

Split-WP Vitocal 200-S vs. Vitocal 222-S

Hallo, wir planen ein Fertighaus zu bauen, in das ein Split-Wärmepumpe von VIESSMANN soll.Ich habe gesehen, dass es im aktuellen Produktportfolio die Modelle 200-S und 222-S gibt, welche beide für Einfamilienhäuser und Neubau geeignet sind. Dazu habe...

Umschalten von Elektro auf Gas

Hallo, ich habe einen Warmwasserbereiter Vito al 060-A und einen Gaskessel Vitotronic 200.meine Frage lautet:wie ist die Einstellung wenn ich mit Gas den Warmwasserbereiter betreiben möchtewie ist die Einstellung an beiden Geräten.vielen Dank im Vora...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 400 Ansichten

252A läuft nur mit elektrischem Zuheizer

Hallo, heute wurde zum zweiten mal Warmwasser bereitet. Die WP wurde heute neu eingeschaltet und der Verdichter startet nicht. Das ergab ca. 8kWh Verbrauch statt nur 2 pro Tag. Die Pumpe lief seit der Installation problemlos durch für 4 Wochen. Fehle...

1000022557.jpg
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 673 Ansichten

Modbusstörmeldung

Hallo Freunde in der ComunityAm 29.09.2023 19:20 hatte ich an der Vitoconect App die Meldung Teilnehmerausfall am Modbus Wärmepumpe und bereis nach 9 min stand dann da: Gelöst: Teilnemerausfall am Modbus Wärmepumpe.Es gab in der Zeit keine Aktivität ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 261 Ansichten

Vicare app verbinden

Hallo liebe Vießmänner;) Ich habe auch das Problem wie ganz viele hier. Ich habe ein neues Handy (altes kaput).Wenn ich mich in der vicare app einlogge, kommt ein 3er Schritt und am Ende kommt die Meldung "Komponente bereits registriert, bitte am Kun...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 144 Ansichten

Diagnose, Aktorentest fehlt im Menü

Guten Abend, es wurde letzte Woche eine 252.a10 installiert. Jetzt habe ich die beiliegenden Anleitungen studiert und festgestellt, dass es im Menü weder den Punkt Diagnose noch Aktorentest gibt. Wurde hier etwas vergessen zu verkabeln bzw zu install...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1044 Ansichten

Standort bestehender Anlage Vitocal 250-A

Guten Morgen,gibt es die Möglichkeit eine bestehende Anlage, insbesondere die Außeneinheit im laufenden Betrieb zu sehen. Umgebung rund um Allendorf, Siegen-Wittgenstein oder was sonst in einer Stunde zu erreichen ist. Vielleicht sogar bei Viessmann ...

Smart Grid Schnittstelle Vitocal 250

- hallo zusammen. Wenn ich bei meiner die Smart Grid Schnittstelle über einen Schelly ansteuere, der Hausverbrauch/Überschuss aus der PV misst und bei einem gewissen Überschuss die Freigabe gibt, dann kann es ja sein, dass sich der Zustand z.B. bei w...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 341 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder