Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 222 Einstellungen

Hallo zusammen!Nach einem Umzug habe ich es plötzlich mit einer Vitocal 222 zu tun in Verbindung mit einer Luftwämepumpe für Heizung und Warmwasser. Die Vitotronic ist einfach und intuitiv aber welche Einstellungen machen Sinn. Der Verbrauch schwankt...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 185 Ansichten

"Vicare wird initial geladen"

Auch mich hat es jetzt erwischt, ich bekomme seit drei Tagen die Meldung:"ViCare wird initial geladenBitte habe einen Moment Geduld ... "in meiner Smartphone App "ViCare".Ich habe eine Vitodens 300-W, Typ B3HF.Ich habe bereits die App auf dem Smartph...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 250 Ansichten

Vitocal 343 EVU Sperre

Hallo in die Runde der Fachleute.Ich bin leider kein Fachmann sondern nur der Nutzer.Meine Problemfrage:2010 oder 2012 wurde seitens Vissmann ein Relais gewechselt, welches in Vernidung mit der EVU-Sperre sein sollte. Ich bin technisch nicht auf der ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 229 Ansichten

PV Anlage in Wärmepumpe eininden

Hallo, ich habe folgende Wärmepumpe Vitocal 200-S, TYP AWB-AC201.A10 mit 7,7 kW. In der Kodierebene 1 kann ich keinen Menüpunkt Smart Grid finden. Ich würde gerne meine neue PV Anlage sinnvoll in das System einbinden. Kann ich die Erweiterung EA1 hie...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1383 Ansichten

200-A: Vorlaufzeit Sekundärpumpe

Um zu vermeiden, dass die Sekundärpumpe permanent mit 100% läuft, habe ich den Parameter 7319 "Taktrate Sekundärpumpe" auf 12 gestellt. Das scheint sie auch zu machen, aber das Problem ist, dass dabei das Wasser, was in den Leitungen steht, auf Raumt...

saibot_0-1668860072917.png saibot_1-1668860081798.png
von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1001 Ansichten

Wärmepumpe mit PV - Überschuss versorgen

Hallo Viessmann-Community,ich habe seit diesem Jahr eine Hybridheizung: Vitodens 300-W mit Vitocell 120-E 600l, Vitotrans 353 und als Luft-Wasser WP die Vitocal 200-A. Schon vorhanden war eine PV-Anlage von RCT mit Wechselrichter Power storage DC 8.0...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 589 Ansichten

Vitocal 222-S Fragen/Probleme

Hallo Community, haben seit Sep.22 eine neue Heizungsanlage in Form eine Wärmepumpe und hierzu einige Fragen bzw. Unklarheiten.Die Firma, welche die Anlage installiert hat ist uns bis jetzt leider wenig hilfreich. Hier erstmal eine paar Daten und Ein...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2536 Ansichten

Fehler 05 & 07 an Vitocal 300-A

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Wärmepumpe.Zuerst einmal die Daten der Anlage. Wärmepumpe: Vitocal 300-A, Typ AWO-AC 301.B07Steuerung: Vitotronic 200, Typ WO1CBaujahr: 2016 Nun zum Fehler.Die Anlage meldet immer Fehler 05 oder...

Störung

Hallo, meine Vitocal 200 A geht immer wieder auf Störung, funktioniert nach einem Neustart aber dann wieder für eine gewisse Zeit.Fehlermeldungen:Wärmepumpe A9Strömungswächter D6Kältekreis 07Gruß Birgit

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 312 Ansichten

Fernbedienung Vitocal 300 / BW 108 CD 60

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Fernsteuerung für die Steuerung CD60. Laut Handbuch gibt es eine Fernbedieung OF-11, die mit einer drei-adrigen Leitung an die Heizung angeschlossen werden kann. (Siehe Foto)Kennt jemand die passende T...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 308 Ansichten

Störungsmeldung "Kältekreis 07"

Hallo,wir haben seit Juni 2021 eine Vitocal 200-G BWC 201.B10.Seit Installation taucht mit schöner Regelmäßigkeit der Hinweis "Kältekreis 07" auf, etwa alle 3 Wochen.Vergangene Woche kam der Hinweis im 20 Minuten Turnus während der Warmwasserzubereit...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 176 Ansichten

Warmwasser mit mindest Temperatur

Vitocal 252-A:Warmwasser wird einmal am Tag zur besten Zeit auf 55°C aufgeheizt. Nun ist es so dass es manchmal nicht reicht und ich würde deshalb gerne für den restlichen Tag, damit niemand im Haus meckert, eine Mindesttemperatur einstellen, also zB...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 326 Ansichten

Kopplung Vitocal 252-A mit PV-Anlage

Hallo, ich habe eine Vitocal 252-A sowie eine PV Anlage, ca. 10 Jahre alt, ohne Batteriespeicher, mit einem Wechselrichter Kostal 8.3. Ich würde gern z. B. die WW-Temperatur bei überschüssigem PV-Strom anheben. Der Fachbetrieb hat bereits den potenti...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 346 Ansichten

Vitocal 200-S 4D problem

Guten Tag, Ich habe Problem mit meine WP, Vitocal 200-S , awb-e-ac 201.d16 Fehlefmeldung 4D, 10, 4D, 10....im Kühlkreislauf Wärmepumpe heizt gut, bis Fehler, nach Löschen des Fehlers beginnt sie wieder zu heizen. Nach ein paar Stunden habe ich das gl...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 638 Ansichten

Frostschutz Vitocal 200

Hallo zusammenWir haben eine innenaufgestellte Vitocal 200 zusammen mit einem wassergekühlten Kaminofen und einem 1000 Liter Pufferspeicher. Da wir sehr viel mit Holz heizen, haben wir im Pufferspeicher meist eine obere Temperatur von über 60 und ein...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 388 Ansichten

Vitocal 222-S Fehler AA Abbruch Abtauung

Hallo Community, ich plage micht auch schon seit dem letzten Winter mit dem Fehler AA und in Folge mit dem Fehler Verdichterabschaltung AC herum. Der Werkskundendienst war im Frühjahr vor Ort und hat empfohlen den Temperatursensor OMT zu tauschen. Di...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1162 Ansichten

Vitocal 200-s Pumpen Fördervolumen / Takten

Hallo, ich hab ein Paar Fragen hinsichtlich Vitocal 200-s 201.D10 (neues Modell). Installiert ist die Anlage mit einem Puffer als Hydraulische Weiche. 1. In der 200s ist als Sekundärpumpe eine Vissmann - Grundfos UPM3 25-75 130 AZA verbaut. Mit welch...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3243 Ansichten

Bivalenzpunkt vs. Energiepreise

Zur Regelung eines Hybridsystems lässt die Vitotronic 200 zwei Möglichkeiten zu, um bei niedrigen Temperaturen (Minusgrade) die Umschaltung von Wärmepumpe auf Gasbrenner zu bewirken:1. man kann im Wärmemanagement die Energiepreise so wählen, dass z.B...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1011 Ansichten

VITOCAL 060-A T0E-ze Lieferzeit 178l Gerät

Habe mich für den Kauf einer Vitocal 060-A T0E-ze 178l Innen Variante entschieden, sehe jedoch unterschiedlichste Angaben zur Lieferzeit. Wie lange dauert es derzeit wirklich, bis die Vitocal 060-A mit 178l geliefert wird? Wäre für eine ungefähre Ang...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1199 Ansichten

200-A Sommerbetrieb nur Kühlen (KNX)

Hallo liebe Community,ich habe die LWWP 200-A und möchte im Sommer die Heizung auf nur Kühlen einstellen. D.h. es sollte ausgeschlossen sein, dass die WP im Sommer heizt, sondern wenn dann nur kühlt. Leider gibt es im Menü nur die Auswahl zwischen „H...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 339 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder