Hallo Daniel, ich sehe im Menü P.2 den Eintrag d.5. Aktuell zeigt dieser "ON" an, korrespondierend zu der Anzeige "PV Signal An" in der ViCare App. Der Fehler F1203 ist heut sehr zeitnah zu seinem Auftreten gelöscht worden. Normalerweise liegen 4-6 h zwischen dem Auftreten und der Löschung des Fehlers. Heute waren es nur 14 min. Kaum dass der Fehler gelöscht war, startete auch das Überschussladen, welches dann auch knappe 3 h später normal bei Erreichen der Zieltemperatur beendet wurde. Ob der Parameter d15 wieder in den nächsten 24h auf "Off" geht, und die Adapterbox den potentialfreien Schaltkontakt öffnet, werde ich heute Abend nach Sonnenuntergang kontrollieren. Gemäß der Konfiguration der Adapterbox soll der Kontakt nur bei mindestens 2 kW Überschuss für mindestens 1 h geschlossen werden. Beträgt dann der Netzbezug mehr als 1 kW oder ist der Kontakt länger als 6 h (zuvor 4 h) geschlossen, soll er wieder geöffnet werden. Wer löscht eigentlich den Fehler? Macht das die Vitocal selbst, ein Viessmann-Mitarbeiter, der Einblick in die Cloud hat, oder der Installateur, der die Installation vorgenommen hat und in der ViCare App hinterlegt ist? Frank
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