Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem: Letzte Woche wurde eine neue Brauchwasser-Wärmepumpe Vitocal 262-A T2E-R290 in unserem Haus installiert. Die Einbindung in unser WLAN und die Online-Registrierung funktionierte problemlos und die Anlage ist auch in den verschiedenen Viessmann-Web-Portalen sichtbar. In der ViGuide-Weboberfläche (die ja lt. angezeigter Notiz irgendwann für Endkunden nicht mehr zur Verfügung stehen soll) konnte ich auch Einstellungen vornehmen und aktuelle Stromverbräuche sehen. Das Einzige, was gar nicht funktioniert, ist die Anzeige der Anlagewerte und -steuerung in der ViCare-Android-App, weder auf meinem Android Handy, noch auf meinem Android Tablet (App-Version 3.27.0). Ich sehe nur den endlos drehenden „Verbinden…“-Kreis in der App. Die Anlage, besser gesagt das onboard-Kommunikationsmodul der Anlage (die Anlage selbst nicht) wird aber auch bei mir angezeigt. Auch ich habe eine Home Assistant Integration, in der aktuelle Werte der Anlage angezeigt werden. Der einzige Unterschied bei mir zu den anderen beiden Meldern hier ist, dass ich noch nie eine Anzeige in der App hatte, wobei die Anlage ja, wie gesagt, auch erst letzte Woche (28.06.24) in Betrieb genommen wurde. Ich bin gerade den Empfehlungen hier gefolgt: Anlage 10-20 Minuten stromlos geschaltet, danach die App mit Neustart des Handys neu installiert, geändert hat sich aber nichts - Zustand wieder wie oben beschrieben. Was kann ich tun bzw. können Sie tun, um die Steuerung der Wärmepumpe über die ViCare-App zu ermöglichen? VG Helmut
... Mehr anzeigen