Moin, moin,
mir ist eine fehlerhafte Darstellung in der ViCare-App für meine BWWP Vitocal 262-A aufgefallen. Es geht um die monatliche Darstellung im Bereich "Analyse". Nachfolgend zwei Screenshots, an denen ich den Bug darstellen möchte:
Monatliche Aufstellung
Anwahl des 21. August 2024
Der erste Screenshot zeigt graphisch die Werte für die verbrauchte elektrische bzw. erreichte thermische Energie des Monats August 2024. Obwohl sich die BWWP seit dem 20.8. im Ferienprogramm befand, also nicht leif, sind in der Grafik von Null verschiedene Verbrauchswerte zu sehen. Selektiert man wie in der Grafik rechts einen einzelnen Tag, hier z.B. den 21.8., dann bekommt man auch die Werte für den einzelnen Tag angezeigt. In dem Fall wurden aus 0 Wh elektrischer Energie 170 Wh thermische Energie gewonnen. Bei aller Effizienz der BWWP, aber das ist ein wenig übertrieben...
Wechselt man in die Ansicht eines einzelnen Tages, passen die Werte wieder. Hier nun der Screenshot:
Aus 0 Wh elektrischer Energie wurden 0 Wh termische Energie erzeugt, so wie es auch zum Ferienprogramm passt.
Gruß
Frank
Moin, moin,
heute, also einen Tag nach meinem Eingangsposting, kristallisiert sich der Bug noch mehr heraus und zeigt, welchen Unfug diese Anzeige anzeigt.
Monatsansicht August 2024
Selektion des 21. August 2024
In der Monatsanzeige (linkes Bild) sind nun die Balken für die Zeit des Ferienprogramms ab 20.8. im Vgl. zur Monatsanzeige im Eingangsposting nochmals gewachsen. Auch die thermischen Energiewerte für einen einzeln selektierten Tag, wie hier z.B. die für den 21.8., sind im Vergleich zu den Werten, die am Vortag für den 21.8. angezeigt wurden, von 170 Wh auf 1,14 kWh gestiegen. Das läuft etwas gewaltig schief.
Gruß
Frank
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |