Moin Sebastian,
folgendes Problem.
In der GridBox wird zu unterschiedlichen Zeiten der Verbrauch nicht mehr erfasst.
Kannst du bitte dazu einmal euer System überprüfen!?
Vorab vielen Dank.
Anbei zwei Screenshots, 1x GridBox und 1x SMA Home Manager.
Sonnige Grüße
Thilo
Moin @Dickmuschel2013 ,
ich habe diesbezüglich ein Ticket an GridX geschrieben. Ich sage dir bescheid, sobald ich da eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Anbei eine neue Beobachtung, der Fehler hat mit den Zeiten der Batterie-Entladung zu tun.
Sämtliche Energieflüsse von und zur Batterie werden in der Bilanz nicht erfasst und der Verbrauch aus der Batterie wird dann ebenfalls in der Grafik nicht angezeigt.
Anbei zwei Screenshots dazu.
Bitte an GridX weitergeben, vielleicht hilft es.
Sonnige Grüße
Thilo
Moin,
ich hab das mal weitergeleitet.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Moin,
vielen Dank.
Eine sonnige Woche und viele Grüße
Thilo
Das nächste Problem bzw wieder etwas verschlimmbessert an der Darstellung im Zusammenhang mit der GridBox.
Anbei ein Screenshot vom Live View.
Warum wird der Zähler Wärmepumpe nun anders dargestellt und auch nicht mehr rot?
Langsam wird es immer schlimmer und mein Eingangs geschildertes Problem ist immer noch nicht behoben. Sollte GridX an der Software arbeiten, so wäre es doch im Interesse der Boxeigentümer das diese auch einmal informiert werden!
Oder ist das so schwierig!
Sonnige Grüße
Thilo
Moin @Dickmuschel2013 ,
also der Support von GridX ist da bei dir aktuell dran, allerdings konnte sie noch keine Lösung finden.
Sobald hier eine Lösung bekannt ist, werde ich dich informieren.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Moin @Sebastian_Fels,
kurz Frage, wann werden die Fehler rund um die GridBox behoben?
Sonnige Grüße
Thilo
Gibt es eine Lösung für das schon lange anhaltene Fehlverhalten der Software?
Ich bitte um Rückmeldung!
Vielen Dank und sonnige Grüße
Thilo
Hallo ,
leider hab ich noch nichts gehört. Ich frage nochmal nach.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team