abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GridBox fehlerhafte Darstellung des Verbrauches

@Sebastian_Fels 

Moin Sebastian,

 

folgendes Problem.

In der GridBox wird zu unterschiedlichen Zeiten der Verbrauch nicht mehr erfasst.

Kannst du bitte dazu einmal euer System überprüfen!?

Vorab vielen Dank.

 

Anbei zwei Screenshots, 1x GridBox und 1x SMA Home Manager.

 

Screenshot_20250307-072738.png

Screenshot_20250307-072826.png

Sonnige Grüße 

Thilo 

9 ANTWORTEN 9

Moin @Dickmuschel2013 ,

 

ich habe diesbezüglich ein Ticket an GridX geschrieben. Ich sage dir bescheid, sobald ich da eine Rückmeldung habe.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

@Sebastian_Fels 

 

Anbei eine neue Beobachtung, der Fehler hat mit den Zeiten der Batterie-Entladung zu tun.

Sämtliche Energieflüsse von und zur Batterie werden in der Bilanz nicht erfasst und der Verbrauch aus der Batterie wird dann ebenfalls in der Grafik nicht angezeigt.

Anbei zwei Screenshots dazu.

 

Screenshot_20250307-233432.png

Screenshot_20250307-233441.png

Bitte an GridX weitergeben, vielleicht hilft es.

 

Sonnige Grüße 

Thilo 

Moin,

 

ich hab das mal weitergeleitet.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Moin,

vielen Dank.

Eine sonnige Woche und viele Grüße 

Thilo 

@Sebastian_Fels 

 

Das nächste Problem bzw wieder etwas verschlimmbessert an der Darstellung im Zusammenhang mit der GridBox.

Anbei ein Screenshot vom Live View.

Screenshot_20250314-181501.png

Warum wird der Zähler Wärmepumpe nun anders dargestellt und auch nicht mehr rot?

 

Langsam wird es immer schlimmer und mein Eingangs geschildertes Problem ist immer noch nicht behoben. Sollte GridX an der Software arbeiten, so wäre es doch im Interesse der Boxeigentümer das diese auch einmal informiert werden!

 

Oder ist das so schwierig!

 

Sonnige Grüße 

Thilo 

Moin @Dickmuschel2013 ,

 

also der Support von GridX ist da bei dir aktuell dran, allerdings konnte sie noch keine Lösung finden.

 

Sobald hier eine Lösung bekannt ist, werde ich dich informieren.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Moin @Sebastian_Fels,

 

kurz Frage, wann werden die Fehler rund um die GridBox behoben?

 

Sonnige Grüße 

Thilo 

@Sebastian_Fels 

Gibt es eine Lösung für das schon lange anhaltene Fehlverhalten der Software?

Ich bitte um Rückmeldung!

Vielen Dank und sonnige Grüße 

Thilo 

Hallo  ,

 

leider hab ich noch nichts gehört. Ich frage nochmal nach.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team