Hallo,
seit einigen Tagen funktioniert die Darstellung der Verbräuche in der App nicht mehr. Es werden - eher stochastisch- der Tageverbrauch und manchmal auch der eine oder andere weitere Verbrauch der Vortage angezeigt. Ähnlich auch in der Wochensicht. Was tun?
Danke für hilfreiche Hinweise
Thomas
Möglicherweise stimmt die Zeitangabe im Heizgerät nicht.
Abhilfe: Aktuelles Datum und Uhrzeit in Heizgerät schreiben. Das geht auch mit ViCare.
Achtung: Das Auslesen der Zeit aus dem Heizgerät und Darstellung in ViCare funktioniert vermutlich nicht.
Zeitangabe und Datum sind korrekt., selbst die Umstellung auf die Sommerzeit hat funktioniert.. Das scheint nicht das Problem gewesen zu sein.
Hat hier niemand eine Idee?
Hallo hubby
1. hast du mal das Datum und die Uhrzeit an deiner Anlage geprüft?
2. die ViCare zeigt im Grundsatz nur das an, was sie an Daten von der Heizungsanlage gemeldet bekommt.
Interessant zu wissen wäre daher, was im Energie-Cockpit angezeigt wird?
3. Ggf. solltest du die Anlage mal über den Netzschalter ausschalten und nach 1-2 Minuten wieder einschalten, um mal einen reboot anzuschieben
ansonsten
.................tippe ich auf die reglereinheit...
gruss gerd
In der Zwischenzeit glaube ich, dass das ein Problem mit einem App-Update war, das leider einige Historiedaten "vergisst/vergessen hat". Ohne dass ich irgendetwas gemacht hätte, werden die aktuellen Tageswerte wieder seit einer Woche geschrieben. Die Altdaten sind allerdings im Nirvana verblieben 😉 Schade finde ich, dass man seitens Viessmann nicht die cojones hat, das zu thematisieren.