Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Anmeldung an der APP funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,erst hatte ich keine Verbindung mehr zu Heizung. Dann hatte ich mich in der APP abgemeldet. Beim erneuten Versuch der Anmeldung er scheint: "Verbindung abgebrochen. Die Kommunikation mit dem Server ist fehlgeschlagen. Bitte versuche es...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 459 Ansichten

ViCare App bekommt seit heute keine Verbindung

Seit heute morgen bekomme ich mit meinem iPhone 15 Pro keine Verbindung mehr zur Anlage/Server über die ViCare-App. Runterfahren, neu anmelden - all das funktioniert nicht. Dasselbe auf meinem iPad Air 4 - keine Verbindung. Meine Frau ist nun über Ih...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 664 Ansichten

Vitoconnect

An wenn muss ich mich wenden um eine Regiestrierung aufheben zu lassen??

Geofencing mit aktueller IOS Version mit Problemen

Hallo, leider finde ich kein Board zur App, daher hier gepostet.Mit der neuen App Version 3.25.0 hat Geofencing sein Dienst eingestellt. Wenn ich es aktivieren möchte kommt die Meldung "Leider ist etwas schief gelaufen". Es hatte zuvor schon funktion...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

Fehlender QR - Code für WLAN.

Sehr geehrte Damen und Herren!Meine Vi Care App hat bis dato einwandfrei funktioniert. Seit ich aber Änderungen am Netzwerk vorgenommen habe, kann ich die App nicht mehr benutzen. Der Für die Neueinrichtung notwendige QR Code finde ich weder auf mein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten

ViCare - Störung

Warum muß man erst telefonieren, um zu erfahren, daß es seit kurzem (seit dem letzten Update) eine Störung der Kommunikation zwischen App (Smartphone/IPad) und Vitoconnect gibt?Solche gravierenden Störungen sollten aktiv bekannt gegeben werden.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

Fehler in der Verbindung

Ich kann seit Tagen nicht mehr auf meine ViCare App zugreifen es kommt immer wieder der gleiche Fehler keine Verbindung zum Server

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 137 Ansichten

ViCare App

Seit heute geht die ViCare app nicht mehr. Allerdingd nur auf dem iPhone 15; suf dem iPad geht es problemlos

  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 451 Ansichten

QR Code fehlt VX3

Hey, Auch ich habe leider keinen QR Code gefunden. Könnten Sie mir den eventuell zukommen lassen? Meine Herstellernummer ist die 7736172090572228Danke!VG Jürgen Wettengl

Fenster werden falsch als offen erkennt

Hallo zusammen! Seit gestern habe ich folgendes Problem:Gestern wurde ständig ein offenes Fenster erkannt. Dadurch wurde der Raum nicht richtig warm, weil ja permanent die Thermostate immer wieder geschlossen wurden. Nachdem ich in beiden Thermostate...

Vitocal 252-A Fehler löschen

Hallo an die Runde, gibt es eine Möglichkeit einen Fehler zu löschen der in App anzeigt wird (aber nicht mehr an der Wärmepumpe)? Möchte ungern die WP auf Werkseinstellungen zurück setzten um den Fehler weg zu bekommen. Fehlercode F.909 …. Eine PV An...

  • 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 5121 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 - häufige Verbindungsabbrüche

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde gebeten hier in der Community ein Beitrag zu eröffnen, weil man mir per Email nicht helfen möchte ;-( "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Fragen zur ViCare App nicht via E-Mail beantworten." Ich habe mir le...

OJAYS_0-1709279224814.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 415 Ansichten

Vitaconnect keine Verbindung mehr möglich (

Guten Tag, Anlage ist registiert. WLAN Modul wurde auch getauscht. Im WLAN wird Vitaconnect mit gutem Empfang angezeit. Bei der Verbindung fragt er nach dem Passwort. Hatte ich mir 2020 nicht notiert. Zurücksetzen kann ich es nicht. Habe den WLAN Ada...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 165 Ansichten

Kompatibilität Vitodens 333-F mit Vitotrol 300-E

Guten Tag, ich verzweifle etwas bei der Einrichtung einer Vitotrol 300-E an einer brandneuen Vitodens 333-F.Wir hatten uns extra für dieses System als kompletten Neueinbau entschieden, eben weil die Vitotrol 300-E hieran funktionieren sollte. Nach me...

VertiCell NT

Hallo, wir haben ein Wassertank VertiCell NT, 200 Liter von 1986. (300112129881) es möglich hier einen elektrischen Heizstab einzubauen? Vielen DankWalli 1

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 167 Ansichten

Vitoconnect komponente bereits registriert

Hallo ich möchte mein Vitoconnect 100 Opto1 verbinden. Leider erhalte ich beim registrieren die Fehlermeldung, dass dieses bereits registriert ist..7571381614568103 Ich hoffe Sie können mir helfen Liebe Grüße

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1612 Ansichten

Vito Connect verbindet sich nicht mit FritzBox

Hallo, ich habe leider folgendes Problem:Wir haben meine neue Heizung mit einem Vito Connect Modul in Betrieb genommen. Das Modul ist Fabrikneu und hat sich zuerst nicht mit unserer FritzBox 7430 verbinden wollen, auch nicht nach einem Neustart. Es i...

Vitoconnect Opto2 kann sich nicht mit der Anlage verbinden.

Meine Vitoconnect Opto2 zeigt eine Fehleranzeige, daß sie keine Verbindung zu meiner Heizung hat. Den gleichen Fahler zeigt auch die App ViCare und fordert auf, die Optolinkverbindung zu überprüfen. Diese Verbindung ist, soweit ich es beurteilen kann...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 460 Ansichten

Flammrohr? Gerät rappelt stark

Hallo,meine Gerät 7438424301054100 ist ein Vitoladens 333 F VPU3Welches Flammrohr wäre das bitte (Nr.) ? Hintergrund:Mein Heizungsmonteur hat nach erheblicher Verrussung und mehrfachem F3 und FB Code alles tiptop gereinigt. Zündkontakte neu, Düse neu...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 542 Ansichten

ViCare App und Brennstoffzelle

Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass die Stromerzeugung der Brennstoffzelle in der ViCare App nicht angezeigt wird. Weder die Live-Erzeugung, noch der Überblick über die Stromerzeugung zeigen irgendwelche Werte an. Alles steht auf 0. Ich kann an...

Gridbox 2.0 bei Anschluss an Vitocal 250-A erforderlich?

Hallo! Ich besitze seit November 2023 eine Vitocal 250-A und in diesem Jahr sollen Vitocharge und Vitovolt hinzukommen. Ist für einen optimalen Betrieb („Schlaue Wärmepumpe“) bzw. für ein optimales Energiemanagement bzw. die Visualisierung der Energi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 379 Ansichten

Geofencing wird nicht angezeigt

Hallo liebe Leute, bei den iPhones von mir und meiner Frau wird in der ViCare App nicht mehr das "Geofencing" bzw. An/Abwesenheit auf der ersten Seite der App angezeigt. Wir haben eine Vitocal250, die die Temperatur nicht mehr hinunterfährt, wenn wir...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder