Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Verbindungsproblem

Guten Tag.Leider funktioniert meine ViCare seit einigen Tagen nicht.Die Verbindung zum WLAN steht, die Fritzbox zeigt eine einwandfreie Verbindung und beide Kontrollleuchten sind grün.Einen Reset habe ich ebenso durchgeführt. Es funktioniert trotzdem...

ViCare registrierung aufheben

Hallo, bitte ViCare Registrierung für 7637415021407245 aufheben.Habe die App mit einer anderen Mail Adresse verknüpft wie meine Anlage. Viapp Account gelöscht , somit habe ich keinen zugriff mehr. mfg Jürgen

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 653 Ansichten

OPTO2 mit Fritzbox

Ich habe am21.03., ein Jahr nach Installation meines Vitoladens 300-C die vitoconnnect OPTO2-Box erhalten und zusammen mit meinem Heizungsmonteur versucht zu installieren. Laut Anzeige in der OPTO2-Box scheint alles OK (weißes Haus) und auch in der F...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 613 Ansichten

Scheinbar widersprüchliche Daten

Hallo, ich habe seit gut 3 Monaten meine PV-Anlage mit Speicher und Wärmepumpe. Die Anlagen laufen prima, aber ich bin bei der Datenauswertung in ViCare irritiert. So wird für die Wärmepumpe im Reiter "Analyse" / "Wärme" ein Stromverbrauch von 507 kW...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

Gerät bereits registriert

Hallo! nachdem mein ex Partner das Haus verlassen hat läuft die Heizung noch auf sein Handy. Wenn ich mich in der App anmelde heißt dass das Gerät bereits registriert ist. Die Anfrage bei Viessmann wurde mit dem Verweis auf diese Community erledigt. ...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1446 Ansichten

CAN-Bus Verbindung Vitocal 250 mit Vitoair FS

Hallo, Ich betreibe eine Vitocal 250 Luftwäremepumpe, und seit kurzem auch eine Vitoair FS. Beide sind jeweils per WLAN mit der Cloud verbunden, und in der ViCare App kann man zwischen beiden Geräten umschalten, siehe Screenshot. Die Geräte sind nich...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 687 Ansichten

Kessel Daten in der App falsch

Hallo zusammen,leider habe ich eine falsche Eingabe bei den Kessel Daten in der App gemacht.Ich kann diese Daten nicht ändern. Richtig wäre:Vitocrossal 300/ CU3A-26Sn. 7776315302916122 Mfg

Verbindung zur Anlage

Hallo, Leider ist an meiner Viessmann Anlage kein Qr-code vorhanden. Ich benötige die ID und WPA2 oder einen QR code für meine Anlage. S/N : 7637415000600186 Besten Dank für die Hilfe

Wlan-QR-Code für Vitodens 200

Hey, genauso wie viele andere hier im Forum, habe ich eine Weile gesucht, sowohl in den Unterlagen als auch am Gerät selbst, aber leider keinen QR-Code für die App-Registrierung gefunden. Selbst mein örtlicher Heizungsfachmann konnte nicht weiterhelf...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 220 Ansichten

Fehlender QR Code Vitodens 222-F

Hallo, Leider ist bei meinem Heizgerät 222-F weder auf dem Gehäuse noch in der Anleitung ein QR-Code vorhanden. Ich würde mich daher freuen, wenn ich die Zugangsdaten erhalten könnte, um die Systeme in die ViCare-App zu bekommen. Seriennummer:7724827...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 259 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für 7724827104203203

ID-Nummer und WPA2 für 7724827104203203Liebes Viessmann Team,ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar.Können Sie mir bitte die Daten herau...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 217 Ansichten

QR Code vitoconnect verloren

Sehr geehrte Damen und Herren,leider habe ich den QR Code Aufkleber zu meinem Gerät verloren. Da ich umgezogen bin und das Gerät neu angeschlossen werden muß, würde ich mich freuen, wenn Sie mir mit den Daten zum Gerät weiterhelfen könnten.Ich hatte ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 264 Ansichten

Vicare

Vicare wurde nach IB der Anlage ca. 9 Monate genutzt Es wurde jedoch aufgefordert, Vicare zu vervollständigen. Standort iO. Nächster Schritt: Anlagendaten erfassen. Dort steht dann Komponente bereits erfasst, bitte an den Service wenden. Variante Sca...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 538 Ansichten

Verbindung mit ViCare App nicht möglich

Hallo,leider kann ich meine Heizung nicht mit der ViCare App verbinden und registrieren. Dies ist für mich gerade auch wegen der Garantieverlängerung sehr wichtig. Ich habe meine Daten eingegeben und komme bei der Einrichtung nur bis zu dem Punkt, an...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 641 Ansichten

Vitoconnect ohne Zugriff auf Vitocal

Hallo,Hallo,Wir haben einen Vitocal 200 und eine Vitoconnect Box. Ich habe mir die ViCare App runtergeladen und mich angemeldet. In der App kann ich jedoch leider keinerlei Informationen über die Wärmepumpe selber abrufen. Es erscheint hier lediglich...

Datenverkehr vom Vitotrol 300-E zu Google

Hallo Viessmann Team,das im WLAN eingeloggte Geräte von Zeit zur Zeit nach Hause funken ist mir klar und sicher auch gewollt und notwendig.Bei meiner Vitotrol 300-E Fernbedienung mit dem Softwarestand 13.501.2214.4 habe ich festgestellt, dass zusätzl...

ViCare App auf iPhone „Verbindung abgebrochen“

Hallo liebe Gemeinde,ich habe seit einiger Zeit Problem über die App die Heizungsanlage zu erreichen.Die App kann keine Verbindung zum Server herstellen.Ohne Besserung habe ich schon versucht:- Ab- und Anmelden- Reset des Opto über die Tasten am Gerä...

Vitodens 200-W (B2HA-19) - Vitoconnect

Hallo Liebe Wissenden,auch wenn die Frage wahrscheinlich allmählich nervt, weil bereits zuhauf gestellt, benötige ich eine Aussage zu der Frage, ob meine Gastherme (Vitodens 200-w B2HA-19) mit der vitoconnect kompatibel ist.Zusätzlich benötige ich no...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 754 Ansichten

Anführungszeichen im WLAN lässt Anmeldung scheitern

Guten Tag, die Anmeldung unseres Vitodens 200-W im heimischen WLAN scheitert, wenn das WLAN-Passwort ein Anführungszeichen enthält. Beispiel:Anmeldung mit dem Passwort Test-PW funktioniert, aber mit dem Passwort "Test-PW oder "Test-PW" scheitert sie....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

vicare falsches Handling der Einmaligen Warmwasserbereitung

Zustand/Verlauf (20.-24.3.24) 1.FehlerHeizkreis AbschaltbetriebWarmwasser Abschaltbetrieb Start Einmalige WWE sofort Meldung EWWE ist aktiv FEHLER WWE STARTET NICHT DIE WP MELDUNG IST UNZUTREFFEND2.Fehler Heizkreis Abschaltbetrieb Warmwasser Zeitprog...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 412 Ansichten

Vitocom 100 lan1 software

Hallo Community.ist die Vitocom 100 lan1 software 1.28 die Aktuellste ?Wenn nicht, wo bekomme ich die aktuelle Software ? GrüßeGimbel65

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 441 Ansichten

Vitogate 200 problems time LON

Hello! I have a Vitogate 200 KNX with an active alarm and a red diod flashing.I get the Error code EC that seems to be something about time from LON. Does anyone know how I can fix the problem?  Thanks in advance! Best regards Patrik 🇸🇪

1000009626.jpg

ViCare App verbinden nach Neuinstallation der App

Hallo, wie hier schon beschrieben habe ich auch das Problem ,das nach neu Installation der App ich keine Verbindung zur Vitodenss 333f bekomme.Auch nach Passwortänderung im gleichen Acount habe ich noch das Problem.Da die Anlage ja schon registriert ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 222 Ansichten

Vicare App - Einzelraumsteuerung / "Andere Räume"

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Vitodens 200-W mit den dazugehörigen Raumthermostaten im Einsatz. Seit kurzem werden mir unter der Einzelraumsteuerung zwei "Andere Räume" angezeigt.Ich weiß nicht, wo diese herkommen. Löschen kann ich sie leider ...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2385 Ansichten

WLAN ViCare App funktioniert nicht

Seit November 2022 haben wir eine neue Viessmann Gastherme. Mit der Gastherme sind wir sehr zufrieden.Allerdings lässt sich die ViCare App seit vorgestern nicht mehr mit unserem WLAN verbinden. Wir haben vor einigen Tagen von der Fritzbox 7490 auf di...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1789 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder