Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Nur ViCare Repeater Kompatibel?

hallo, in unserem DG stellt der Heizkörperthermostat meistens keine Verbindung her. Andere Geräte (Rechner, Handy, usw.) haben jedoch ohne Ausnahme guten Empfang an der gleichen Stelle. Ich habe mit einem handelsüblichen Fritz Repeater versucht, das ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 424 Ansichten

Schnittstellen Vitocal 200 S

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei neu zu bauen und mein Heizungsbauer hat mir soeben zu meinem Unmut mitgeteilt, dass anstatt der ursprünglichen Wärmepumpe eine Viessmann Vitocal 200 S installiert werden soll. Ich habe nun rund eine Woche alle Bei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 238 Ansichten

Die Wärmepumpe lässt sich nicht registrieren

Mein Heizungsinstallationsbetrieb hat die Basisanlage Vitocaldens 222-F mit einer 16-stelligen SN-Nr. registriert. (mit 17.08.23 statt 21.08.23.)Die Wärmepumpe wurde ca. 4 Monate (12.12.23) später in Betrieb genommen. Eine zusätzliche Registrierung d...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 265 Ansichten

Vicare Benutzer abmelden

Hallo zusammen, Ich habe meinem Mieter Zugangsdaten zur vicare gegeben aufgrund von Urlaub. Jetzt will ich den Zugang wieder einschränken. Wenn ich das Passwort oder die E-Mail-Adresse änder, bleibt er aber angemeldet. Wie kann ich ihn automatisch ab...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 282 Ansichten

Vicare app Heizkreise umbenennen geht nicht mehr

Seit neusten kann ich meine Heizkreise nicht mehr umbenennen. Hatte die beiden Heizkreise Heizkörper und Fußbodenheizung gennant. Seit der Serverwartung heißen diese auf einmal wieder Heizkreis 2 und Heizkreis 3 und lassen sich nicht mehr umbenennen.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 283 Ansichten

vitoconnect an Vitodens 200-W B2HB-13 nachrüsten

Hallo,folgende Heizung ist verbaut:Viessmann Vitodens 200-W B2HB-13Hersteller Nr.: 7570781608877111Kann diese Heizung mit einer Vitoconnect - Steuerung nachgerüstet werden und, wenn ja, wie lautet die Bestellnummer?Grüße Eddy0815

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 347 Ansichten

Komponente bereits registiert

Nach dem Tod meines Vaters und der Übernahme des Hauses möchte ich gerne die Heizung mittels ViCare-App in meinem Account registrieren. Es erscheint die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist und ich mich an den Viessmann Service wenden...

Anlage nicht mehr im Profil verfügbar

Hallo Zusammen, vor etwas einer Stunde konnte ich über die APP und die API noch meine Anlage sehen und bedienen. Öffnen ich stand jetzt die App, so werde ich mit folgendem begrüßt: "In drei Schritten aktivierst du dein ViCare System." Meine Heimautom...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 5144 Ansichten

Verbindungsprobleme

Habe gelesen wie bei den anderen wieder Verbindungsprobleme! Im Sommer nichts und in der letzten Wochen nur Probleme. Also wieder in der Kälte raus in den Anbau und schauen ob Heizung in Ordnung ist. Wofür brauche ich diesen Teil wenn es nie funktion...

Server down ????

Hallo ich habe seit Heute Morgen ein Problem mit der Vicare App seit 9 Uhr ca funktioniert sie nicht mehr und sie verlangt das man sich neu Registriert und hat alle meine Daten nicht angenommen muste also neues Passwort erstellen das auch nun Aktiv i...

  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 3166 Ansichten

Vitoair FSI - keine Verbindung

Hallo zusammen,liebes Viessmann-Community Team.Ich habe folgendes Problem. Nach Update der Vicare App vom Dezember und einem Routerwechsel verbindet sich meine Vitocal 222s und der Vitocharge X3 ohne Probleme.Unsere Lüftung Vitoair FSI macht seitdem ...

Smart Climate regelt falsch

Hallo allerseits, ich hatte eine ähnliche Frage unter der Gas-Rubrik gestellt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es an den Thermostaten liegt.Hier die Situation:Ich habe in allen Räumen Thermostatventile an den Heizkörpern, im Wohnzimmer zusätzl...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1142 Ansichten

Kennwort für Community ändern, Accounts zusammenführen

Neue Community? Wo kann ich bitte mein Kennwort ändern, ich finde es nicht. und wie kann ich den Account tipi1 den ich in der letzten Zeit verwendet habe zu meinem alten Tipi Account hinzufügen mit dem ich - nach Kennwort vergessen Funktion - automat...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 188 Ansichten

Kommunikationsmodul

Schon wieder Serverprobleme. Wäre schön wenn Viessmann das endlich in Griff bekommt. Sieht alles nicht sehr professionell aus was da passiert

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 200 Ansichten

ViCare App

Meine ViCare App hat drei Monate funktioniert, ist in den letzten zwei Wochen mehrfach abgestürzt und jetzt seit 24 Stunden geht sie gar nicht mehr. Es gibt die Fehlermeldung, die Wärmepumpe sei nicht mit dem Internet verbunden. Am Gerät selbst wird ...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1018 Ansichten

Email Adresse hat sich geändert, keine neue Anmeldung möglich

Kann mich nicht an meiner vitoconnect anmelden. Meine alte email Adresse gibt es inzwischen nicht mehr und bei einer neuen Anmeldung mit meiner neuen email Adresse kommt die Meldung das die vitoconnect bereits registriert ist.wie kann ich die vitocon...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 786 Ansichten

Klimasensor verbinden

Hallo, eine zweite Person hat den Klimasensor aus dem Zimmer entfernt. Leider verbindet sich der Klimasensor nicht automatisch wieder mit dem Thermostat und der Connect, sobald er wieder im Zimmer installiert ist. Habe den Sensor in der App gelöscht ...

Nach Update der App keine Vervindung Router + Vitoconnect-4101

Guten Tag, seit dem letzen Update baut sich keine Verbindung zwischen eigenem WLAN-Router und Vitoconnect auf. Meldung: Verbindungsfehler, Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden.Vor dem Update war dies kein Problem. Neue App bereits aufgespielt...

  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 708 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder