Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare App meldet keine Verbindung zum Server

Hallo,ich kann mich seit ein paar Stunden nicht mehr per ViCare-App mit meiner Vitodens 300 verbinden.Die Anlage selbst zeigt aber Verbindung zum WLAN. Und das WLAN ist mit dem Internet verbunden. Alle anderen Geräte im Haus haben auch Verbindung zum...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 259 Ansichten

ViCare App

Eine Frage zur Einbindung ider Vitoconnect Opto2 für meine Ersatzheizungssteuerung Vitotronic n die ViCare App, was soll/muss ich da auswählen (siehe Screenshot): Smart Climate Komponente, zusätzliche Anlage oder System erweitern?Danke für die Rückme...

Screenshot_20241016_130838_ViCare.jpg

VITOCAL 200-S Verbindungsprobleme mit der ViCare-App

Name der Anlage: Vitocal 200-S, AWB-E-AC 201.D16Seriennummer: 7733 7381 0169 1123 Mein Vitoconnect lässt sich seit ein paar Tagen nicht mehr mit der ViCare-App verbinden.Ich habe schon alles mögliche versucht mit Hardreset, Anlage neu gestartet, App ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 211 Ansichten

Vitodens 222-F Anschluss an Vitoconnect möglich?

Hallo, ich habe eine Vitodens 222-F B2SA-26 (ca. 2015)... Herstell-Daten: 7513243504384100. Kann ich diese mit Hilfe von Vitoconnect über die ViCare-App steuern oder ist ein Anschluss nicht möglich? Vielen Dank und GrüßeManja

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 275 Ansichten

Erweiterung der ViCare App

Ein Hallo an das Viessmann Team,Wir haben eine Vitocaldens 222-F mit VitoConnect und bekommen den Strom von einen Stromanbieter mit dynamischen Stromtarifen (Tibber). In der Anlage hinterlegt man den aktuellen Strom und Gaspreis, um so die jeweils gü...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2921 Ansichten

ViCare Regelung funktioniert nicht richtig

Hallo, Vitodens 200-W, 10x Heizkörperthermostate, 1x Fußbodenthermostat, 3x Klimasensor. In einem Raum funktioniert die Regelung nicht vollständig. Elternbad, Heizkörper. Zieltemperatur auf 23 Grad eingestellt. Diese wird aber nicht erreicht. Im Gege...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 909 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,bitte geben Sie die Komponente für eine erneute Registrierung frei, da wir über die App nicht mehr darauf zugreifen können.Vielen Dank!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 258 Ansichten

Regestrierung aufheben.

Hallo. Ich habe ein Haus gekauft und da ist die Heizung noch auf den Vorbesitzer regestriert bitte um Aufhebung. Vielen DankeGrüße Martin

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 326 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 verbindet sich nicht im WLAN

Hallo, meine neue Vitoconnect 100 Opto1 verbindet sich nicht im WLAN.Die mittlere Leuchte springt immer wieder auf rot…Ich habe schon ziemlich alles was hier vorgeschlagen wird ausprobiert!Bitte um Unterstützung

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten

Vitoconnect in einer Vitodens 200-W nachrüsten

Hallo, Ich möchte für meine Heizung eine Vitoconnect nachrüsten. Leider finde ich keine Kompatibilitätsliste. Hier meine DatenVitodens 200-WB2HF-19Ser. Nr. 7570782710907116Was kann ich tun? Vielen Dank vorab für Ihre Mühe.

ViCare Analysefunktion funktioniert nur sporadisch

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass beim Aufrufen der ViCare-App zwar der Button für die Analysefunktion angezeigt wird, aber wenn man dann die Analysefunktion anwählt, dann kommen in 90% der Versuche keine Daten und der Button verschwindet au...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 350 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo Service Team,wie in anderen Beiträgen auch beschrieben ist, ist die Anlage bereits vom Vormieter aus registriert worden. Könnten Sie es bitte freischalten damit ich mit der App aug die Anlage Zugriff haben kann? Beste Grüße Cem

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 273 Ansichten

Gridbox Ladestation nur lesen, kein schreiben über Modbus

Hallo,ich möchte meine Ladestation nicht mehr über die Gridbox steuern. Die Daten zum aktuellen Ernegiefluss darf die Gridbox aber gerne weiterhin lesen. Gibt es eine Möglichkeit der Gridbox das Steuern der Ladestation zu untersagen? Grüße Robert

Registrierung zurücksetzen

Hallo Ich hab sich dass Problem das der login bereits vergeben ist bei der vicare app.    

1000030101.jpg 1000030102.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 374 Ansichten

Push-Nachrichten

Hallo, ich habe die ViCare-App mit der Vitoconnect Opto 2 in Betrieb. Nach dem ich einige Fehlermeldungen über die Push-Nachrichten bekommen habe sind diese nun deaktiviert worden. Begründung in der Nachricht war, das die gleiche Fehlermeldung zu häu...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 390 Ansichten

Probleme mit der App nach neuer SSID

Aufgrund einer neuen SSID musste die App/WLAN Zugang zur Vitodens 200-W neu eingerichtet werden, was sich als Herausforderung herausstellte. Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich die Anlage stromlos gemacht und neu gestartet. Danach ließ sich ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 350 Ansichten

Gridbox keine Verbindung

Seit dem 22.09.24 zeigt meine myGridBox App nichts mehr an.Wie man sieht ist nur die Verbindung zur Gridcloud Grün.Habe die Gridbox auch schon über ne Stunde vom Netz genommen, ein anderes Netzwerkkabel genommen ohne Erfolg.Mit der ViCare app ist all...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 196 Ansichten

VI Care App

Guten Tag, Ich habe eine Vitocal 250A. Habe auch ein Smart Home mit Sensoren und Aktoren für jeden Raum. Es hat morgens den Elektroheizer verwendet, während es Warmwasser machte.In einem anderen Thread im Forum wurde vorgeschlagen, über Einstellungen...

Komponente bereits registriert

Guten Tag, in dem von mir kürzlich erworbenen Haus ist eine Viessmann-Heizungsanlage installiert, die ich mit der ViCare-App verbinden wollte. Ich erhalte die Meldung, dass die Komponente bereits registriert sei (mutmaßlich auf den vorherigen Eigentü...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 307 Ansichten

Falsche Brennwerttherme in der App

Guten Morgen Zusammen,mir ist heute aufgefallen, das auf einmal die falsche Therme in meiner App hinterlegt ist. Ich habe eine Vitodens 300W und in der App steht auf einmal eine Vitopend 200W. Kann mir das jemand von Viessmann ändern? Was braucht ihr...

Vicare app stürzt ab, OneBase Vitocal

Hallo,jetzt ist zwar mein EMS in der OneBase Regelung erfolgreich aktiviert, aber die Vicare app stürzt regelmäßig ab wenn vom Reiter Climate Control auf Energiemanagement umgeschaltet wird. Hat sonst noch wer diess Phänomen beobachtet? Es passiert a...

Vitoconnect 100 Opto1 verbindet sich nicht im WLAN

Hallo, meine neue Vitoconnect 100 Opto1 verbindet sich nicht im WLAN.Die mittlere Leuchte springt immer wieder auf rot…Ich habe schon ziemlich alles was hier vorgeschlagen wird ausprobiert!Bitte um Unterstützung

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 175 Ansichten

Vitotrol APP sowie der Browserzugang nicht nutzbar

Hallo,seit heute funktioniert die Vitotrol-App sowie der Zugang über den Browser nicht. Ein Fehler mit der Serveranbidung wird gemeldet. Vielleicht kann jemand von Viessmann mitteilen ob dies ein Fehler seitens Viessmann ist oder es evtl. an der Hard...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 188 Ansichten

Vitoconnect 100 opto1 WLAN Verbindung nicht möglich

Hallo, leider funktioniert die Verbindung für Vitoconnect 100 opto1 über VICare App nicht per WLAN.Bereits alles durchgelesen und umgesetzt Router, Verbindung, usw. Die WLAN Leuchte an Opto1 leuchtet nicht und blinkt auch nicht rot. Alles funktionier...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 364 Ansichten

ViCare App: Analyse-Reiter lädt nicht

Liebes Viessmann Support-Team, In meiner ViCare App funktioniert seit mehreren Tagen der “Analyse”-Reiter nicht. Beim Klick auf den Reiter startet der Ladevorgang, welcher aber zu keinem Ergebnis kommt, siehe auch Screenshot unten. Eine Neu-Installat...

SvenMeyers_0-1726821236323.png

Verbindung ViCare

Hallo Ich habe das Problem dass ich die app nicht mit der Anlage verbinden kann. Wenn ich den Anweisungen in der App folge und das wlan passwort des Routers eingebe kommt dann einfach: Verbindung fehlgeschlagen. Und das Lämpchen beim Modul blinkt rot...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 201 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder