Hallo, ich habe seit Anfang Juli Schwierigkeiten, mein Vitoconnect OPTO2-Modul mit der ViCare-App zu verbinden. Es tritt immer wieder die Meldung "ViCare wird initial geladen auf", aber die LED am Modul zeigt keinen Fehler. Folgende Angaben zu meiner Anlage und den bereits durchgeführten Schritten: - Anlagenmodell: Vitoligno 300-C - Vitoconnect OPTO2-ID: E472384AF65E2024 - Seriennummer Vitoconnect: 7637415014076229 - Fehlermeldung/Status: LED weiß, Meldung "ViCare wird initial geladen auf" - Bisherige Maßnahmen: - Hard-Reset (Netzstecker 60 Sek. gezogen) - Werkseinstellungen wiederherstellt (Reset-Knopf (B) für 30 Sekunden) --> Access-Point-Modus neu konfiguriert und WLAN-Daten neu eingelesen - Portfreigaben (TCP 80 und 443) in meiner FRITZ!Box angelegt sowie wie testweise als Exposed Host - Prüfung der Signalstärke --> lt. Fritzbox mit 78 Mbit/s verbunden. (Entfernung von Repeater ca. 4m) - anderes OPTO 2 Modul gekauft, komplett mit Kabeln getauscht --> gleicher Fehler Über die Viessmann ViCare Integration in Homeassitant werden die Daten zwar einmalig nach Neustart übertragen, aber dann nicht weiter. Trotz dieser Maßnahmen baut das Modul / Ersatzmodul keine dauerhafte Verbindung auf. Liegt dies evtl. am Account? Ich bin ratlos und bitte daher um Unterstützung. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Grüße Patrick
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