Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Taktung/Verdichterstarts Vitocal 200 S

Moin in die Runde, wir besitzen eine Vitocal 200-S-AWB-E-AC D.09, also zwei Ventilatoren in der Außeneinheit. Es handelt sich um einen Neubau aus '21 KFW70 Standard.Problem: Wir haben eine massive Anzahl an Verdichterstarts. Nach 2,75 Jahren Betriebs...

  • 1 Likes
  • 100 Antworten
  • 6615 Ansichten

Gebläsekonvektoren fallen ständig aus

Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem:wir haben seit letzem Jahr eine Wärmepumpe Vitocal 250A. Damit heizen wir unser Erdgeschoss (Fußbodenheizung + Kamin mit Wasserführung) und das Obergeschos...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 56 Ansichten

Vitocal 250A: Sparbetrieb

Hallo zusammen, vor ziemlich genau zwei Monaten war ein Servicetechniker vom Werkskundendienst bei uns und hat nach unserer Wärmepumpe geschaut. Der Grund dafür war, dass die Anlage seit ca. Oktober 2023 relativ oft folgende Meldung brachte (In der V...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 82 Ansichten

Heiz stab schaltet ein trotz stellung auf aus

Ich habe seit ein paar Tagen eine neue Wärmepumpe Vitocal 250-A . Mir ist aufgefallen in der ViCare App sowohl auch in der Anlage werden laufend Starts des Heizwasserdurchlauferhitzers angezeigt, obwohl der Status von diesen auf AUS gesetzt ist und a...

Geri50_0-1727258707085.png
von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 634 Ansichten

Vicare App Stromberbrauch Anzeige

Hallo, die Anzeige des Stromverbrauchs der Anlage in meiner Vicare App funktioniert nicht. Es werden keine Verbräuche angezeigt. Wie kann ich dieses Problem lösen. Der Fachbetrieb konnte mir nicht weiterhelfen. Anbei die Daten meiner Anlage

Mindestleistung Vitocal 250 A - 13

Hallo Miteinander, ich habe eine Verständnisfrage zur Modulation, bzw. Mindestleistung:Die Wärmepumpe ist mit einer unteren Leistungsgrenze von 3 KW angegeben.Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, dass die Wärmepumpe bis auf diesen Wert herunter ge...

von
  • 0 Likes
  • 127 Antworten
  • 14218 Ansichten

Stromverbrauch

Guten Tag, Kann man von einem Stromverbrauch in den Sommermonaten vorsichtig Rückschlüsse auf den zu erwartenden Jahresverbrauch ziehen?Vitocal 250 A Typ A 16Altbau aus 1969,mäßig gedämmt,Heizkörper vergrößert, Wohnfläche 160 qm.Verbrauch in den Mona...

von
  • 0 Likes
  • 65 Antworten
  • 1182 Ansichten

Vitocal 250 Warmwasser und Hyterese und Allgemein

Hallo, jetzt zu Beginn der Heizperiode kommen bei mir als WP Besitzer in der 2. Saison wieder einige grundlegende Fragen auf die mir mein Installateur leider nicht zufrieden stellend beantworten konnte. Durch das Studium einiger Artikel und Kommentar...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 134 Ansichten

Wasser nachfüllen

Servus zusammen, wir haben neu gebaut und haben eine Viessmann Vitocal 200. So richtig eingewiesen sind wir nicht deswegen meine Fragen:- wie hoch muss der Wasserdruck mindestens sein ?- wie kann das sein das der Druck auf eine Woch von 1.8 bar so ab...

20241014_133526.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 84 Ansichten

Wärmepumpe Dynamische Strompreise

Hallo zusammen,ich würde gerne wissen, ob hier schon jemand Erfahrung mit seiner Viessmann-Wärmepumpe und dynamischen Strompreisanbietern wie zum Beispiel Tibber hat? Hier wäre ich an einer Lösung interessiert, eine kosten effiziente Verknüpfung/Logi...

von
  • 2 Likes
  • 28 Antworten
  • 3144 Ansichten

Vitocal 250-A und Smart Grid

Nachdem ich hier diverse Beiträge zum Thema gelesen habe. Ich habe verstanden das Smart Grid bei der 250-A und damit vermutlich bei allen aktuellen Modellen, eigentlich dafür gedacht ist das der Energieversorger die WP vom Netz nehmen kann, oder eben...

  • 1 Likes
  • 64 Antworten
  • 8917 Ansichten

Einmaliger Warmwasseraufbereitung greift nicht

Vitocal 250 AIch habe derzeit volle Sonne und die PV bringt 3 KW. Habe eine Warmwassertemp von 40Grad statt dem Sollwert 50Grad. Ich habe dann eine einmaliger Warmwasseraufbereitung aktiviert – die WP reagiert aber nicht und seit einer halben stunde ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 111 Ansichten

Vitocell 100B Heizstab

Hallo, passt an meinen Speicher "Vitocell 100-B" mit der Seriennummer 7498989402212108 ein externer Heizstab?Worauf muss man wenn achten, welche Abmessungen und Leistung darf er haben?Ich plane, das Wasser zukünftig mit über die PV-Anlage zu erwärmen...

Ein paar Fragen.

Wir haben seit dem Sommer eine Vitocal 252A Wärmepumpe.Wie weit wird die Temperatur bei aktiven Geofence abgesengt.Sieht man in der App au die Soll Vorlauftemperatur des Heizkreis 1?Danke

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 26 Ansichten

Vitocal 252-A | Infos zur Ölsumpfheizung gesucht

Durch einen anderen User hier @RH_E , wurde ich auf die Ölsumpfheizung aufmerksam. Bei ihm ist das Problem, dass die Ölsumpfheizung faktisch ständig 24/7 läuft. Bei der 250 Serie läuft die Ölsumpfheizung zum Kompressorstart oder kurz danach und geht ...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 561 Ansichten

Vitocal 250-A AWO-E-AC

Hallo zusammen,Wir haben im Juni eine neue Wärmepumpe installiert bekommen. Nach den ersten kalten Tagen in diesem Jahr, beobachten wir ein Fehlverhalten der Anlage . Wärmepumpe läuft fast die ganze Nacht durch und schaltet den Heizstab regelmäßig ei...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder