abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 242 G geht bei der Warmwasserbereitung immer auf Störung

Hallo Community,

unsere Vitocall 242G, welche wir Anfang des Jahres mit dem Hauskauf mit erworben haben, ging 2009 in Betrieb. Kurz nach dem Kauf mussten wir leider feststellen, dass die Anlage Probleme hat bzw. macht.

Mitte Mai war dann endlich der Viessmann Kundendienst da. Zu diesem Zeitpunkt lief die Anlage nur noch zur Warmwasserbereitung. Der Techniker konzentrierte sich, nach der Fehlerauslesung A9, nur auf den Verdichter, welcher dann auch wie erwartet am Ende auf Störung ging. Das Ergebnis der Überprüfung war, dass der Verdichter am sterben ist.

Auf Anraten einer Heizungsfachfirma habe dann einen Kältetechniker beauftragt. Dieser ist der Meinung, dass der Verdichter macht was er soll und sieht das Problem auf der Abnehmerseite.

Viessmann sagt der Verdichter ist das Problem, aber es gibt kaum noch Ersatzteile und einen neuen Verdichter kann nicht geliefert werden, also muss eine neue Heizung her.

Der Kältetechniker könnte einen neuen Verdichter besorgen, sagt aber der ist nicht das Problem.

Leider komme ich mit meinem Problem nicht weiter bin so weit eine neue Anlage einbauen zu lassen.

Nun habe ich dieses Wochenende beobachtet, da die Heizperiode wieder begonnen hat, dass die Anlage im Heizbetrieb einwandfrei arbeitet und bei der Warmwasserbereitung nach kurzer Zeit anfängt zu Takten und auf Störung geht.

Diese Feststellung hat mich nun nochmals sehr verunsichert und ich frage mich ob das Problem vielleicht doch auf der Abnehmerseite liegt.?

Gibt es da Erfahrungen bzw. kann mir da jemand weiterhelfen? Macht eine Reparatur überhaupt noch einen Sinn?

Vorab vielen Dank für Rückmeldungen.

 

Gruß - Volker

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren