Vitocal 250 A
Ich habe derzeit volle Sonne und die PV bringt 3 KW. Habe eine Warmwassertemp von 40Grad statt dem Sollwert 50Grad. Ich habe dann eine einmaliger Warmwasseraufbereitung aktiviert – die WP reagiert aber nicht und seit einer halben stunde fährt sie nicht hoch.
Ich hatte diese schon mehrfach gemacht mit sehr schnellen Reaktionen.
Was ist da los?
Wenn das WW schon die Soll- Temp. hat bzw. noch innerhalb der Hysterese liegt,wird die WW- Bereitung nicht starten .
Die WW-Temp lag 10 Grad unter der Soll Temperatur - ist ja alles abzulesen. Habe 3 Versuche von 15 bis 17 Uhr gefahren alle ohne Erfolg. Einmal hat sich kurz der Heizstab eingeschaltet. Nie hat der Verdichter eingeschaltet. Nachts um 24 Uhr kam ungewollt dann die einmalige WW-Aufbereitung ohne Anforderung und außerhalb der eingestellten Zeit und hat mir die Batterie leergefressen.
Welche Einschalthysterese (1085.0) ist denn bei dir eingestellt?
Hallo Tomjohn,
bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch?
Viele Grüße
Flo
Erstmal danke für die Rückfrage nach der langen Zeit. Das Problem wurde vom Installateur behoben: Volumenstrom lag bei 250. Sieb in der Außenheit total verdreckt und zugesintert nach 3 Monate Betrieb. Trotzdem "ging es der Anlage gut"..... da fehlt eine Fehlermeldung
Danke für die Info und prima, dass die Ursache gefunden wurde. Deinen Verbesserungsvorschlag gebe ich gerne weiter.
Viele Grüße
Flo