Hallo zusammen, leider ist vor kurzem unsere WP Vitocal 200 (Neubau, Inbetriebnahme durch Viessmann 12/2022), mit dem Fehlercode A9, D3 & 07 ausgefallen. Ein Neustart der Anlange hat nicht geholfen. Der Heizungsinstallateur war bereits da und vermutet die Ursache in einer Leckage der Kältemittel-Leitung (Verlust Kältemittel). Leider scheinen die Ressourcen bei der Firma aktuell sehr angespannt zu sein, sodass es wohl noch dauern wird bis die Anlage repariert wird. Deswegen produziert die Anlage das Warmwasser und die Wärme für die Fußbodenheizung mit den Heizstäben. Ich habe den Installateur als auch das Unternehmen das die Instandhaltung durchführt, mehrmals darauf hingewiesen, dass nach meinem Stand und dem Stand des Bauträgers, die Kosten für den erhöhten Strombedarf aufgrund der Gewährleistung durch Viessmann getragen wird. Dieser Umstand scheint dem Unternehmen aber unbekannt zu sein. Damit ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe, würde ich mich freuen, wenn Sie mir sagen könnten wie der Prozess dazu aussieht und was genau gemacht werden muss und durch wenn. Da die Anlage bereits nach wenigen Monaten ausgefallen ist, würde ich mich freuen wenn wir dies schnell und unkompliziert lösen könnten. Viele Grüße Philipp
... Mehr anzeigen