Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

BAFA Förderung

Hallo, wir haben in 2022 einen gestellten pauschalen Zuwendungsbescheid (BAFA Förderung BEG EM) einer noch zu wählenden LWWP erhalten. Ist die Luft -Wasser- Wärmepumpe:Viessmann Vitocal 200-STyp AWB-M-E-AC-AF 201.E08 NEV gem. BAFA Liste förderfähig? ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 221 Ansichten

Vitocal 222 s keine Heizung und Warmwasser

Hallo, die Rede ist von Vitocal 222s. In 72 Betriebsstunden schaltete sich die Wärmepumpe 760 Mal ein. Die Heizung funktioniert nicht und das Wasser im Haus ist nur zeitweise warm. Das System ist neu. Hatte noch jemand dieses Problem? Vielen Dank für...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 179 Ansichten

Viguide Verbrauch vor 6 Uhr morgens

   Guten Morgen, hat jemand eine Idee warum mein System seit kurzem morgens eine Grundlast von 500-600 Watt hat? Ich dachte eine Wärmepumpe heizt immer auf die maximaltempertur hoch? So ist bis morgens wo Warmwasser gebracht wird schon viel Energie v...

IMG_2466.jpeg IMG_2465.png IMG_2464.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 223 Ansichten

Vitocal 200-S Kältekreislauf

Hallo zusammen, als Elektroniker kann ich Schaltpläne lesen, aber bei Klimatechnik benötige ich etwas Nachhilfe.Gibt es für die Anzeige des Kältekreislaufs der Vitocal 200-S irgendwo eine Legende?Ansonsten habe ich mal etwas vorbereitet (Anhang bzw. ...

uzmaster_0-1699626384845.png
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 445 Ansichten

Anlagendruck Vitocal 250-A

Hallo, ich beobachtete folgendes Verhalten des Anlagendrucks bei meiner Vitocal 250-A: Anlagendruck im Heizbetrieb, Verdichter und HK-Pumpe laufen: 1,5 bardann direkter Übergang in die Warmwasserbereitung, Verdichter und HK-Pumpe laufen: 1,2 bardann ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 395 Ansichten

Sockel unter Wärmepumpe im Technikraum

Hallo,wir befinden uns im Neubau unseres Eigenheims.Im Technikraum wird bei uns eine Wärmepumpe mit Pufferspeicher installiert. Der Fußbodenaufbau wird in den nächsten Wochen hergestellt. Nun stellt sich die Frage, ob die Technik direkt auf den Fußbo...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 498 Ansichten

F.1007 - Fehlermeldung

Hallo zusammen, unsere Wärmepumpe Herstellnummer 7720500201684123 wurde am 29.09.2023. Am 05.11. und heute 07.11. kam es zu einer Fehlermeldung F.1007. Nach dem manuellen Entsperren an der Wärmepumpe selber, funktioniert die Anlage nun wieder. Wenn i...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 380 Ansichten

Viessman Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 (R32)

Hello,I habe neue Vieesmann Vitocal 200 - S E10 ( R32) und der Lufter läuft auch bei geringer leistung immer auf 100% auch bei geringer Leistung (3,5 kw, fusboden heizung ausfahrt 27 grad). Meine ältere Vitocal 200- S D hatte niedrigere Lüftergeschwi...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 300 Ansichten

Paket Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D06 + WPU

Hallo,Gibt es jende hier der eine Paket Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D06 + WPU in Betrieb nehmen kann.Die Firma Viessmann ist nicht in der Lage seit 5 Wochen wie jemanden zu vermitteln von den Fachbetrieben. Wäre über eine schnelle Rückmeldung sehr d...

Fragen zum Volumenstrom VITOCAL 200-S

Hallo ich habe eine Verständnisfrage zum VolumenstromMeine WP speist in einen 200l Puffer.Zur Zeit läuft nur die FBH. (ohne Einzelraumregelung)Der Volumenstrom fängt an mit 1800 l/hNach einer gewissen Zeit (30 - 60 min) geht der Volumenstrom "steil" ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 684 Ansichten

Kaskade läuft immer zusammen (dadurch kurze Laufzeit)

Hallo,ich habe zwei Vitocal 200-S D09 (Altes Model). Da ich ein Perfektionist bin und die letzten Probleme durch ein Update erledigt waren stört mich ein verhalten was mir nicht erklärlich ist. Gerät 1 hat Anforderung beginnt... läuft ca. 3 Minuten a...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 322 Ansichten

Vitocal 060 an wann heizt sie

Hallo zusammen, Wir haben eine Vitocal 060 im eco Modus laufen.An welchem Wert heizt die Wärmepumpe, denn wieder auf.Ich habe leider in der Anleitung nichts gefunden. Sollwert ist 55 grad. Bis zu welchem Wert wird dann abgekühlt, bevor die wieder los...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 314 Ansichten

ViGuide Wärmepumpen Starts und Laufzeiten

Hallo Viessmann Experten, ist es möglich das im ViGuide die Stars und Laufzeiten bei den Wärmepumpen nicht mehr angezeigt werden? oder benötigt man dafür jetzt ein PRO Update. Würde mich über eine kompetente Information freuen 😊 GrußBoon

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 277 Ansichten

Grid Box - Wallbox

Hallo,mein Arbeitgeber hat folgende Wallboxen für eine eichrechtskonforme Ladung meines Firmenwagens zur Auswahl gestellt. Ist eine dieser Boxen kompatibel mit der Grid Box von Viessmann? MfGBernd

Ersatzteil 7833196

Hallo, seit August '23 funktioniert der OCT Sensor nicht. Das für die Reparatur notwendige Ersatzteil allerdings ist nicht lieferbar und es ist nicht absehbar, ob und wann das der Fall sein wird. Nun meine Frage: Gibt es zu diesem Bauteil eine Altern...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 119 Ansichten

Fehlende Kacheln (Daten) in der ViCare App

Seit gestern sind in der ViCare App (Home-Ansicht) keine Kacheln mehr vorhanden. Es sind keine Daten meiner Wärmepumpe 250 A ersichtlich und es können keine Einstellungen vorgenommen werden. Ein Tag zuvor hatte ich ViCare Smart Climate aktiviert und ...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 818 Ansichten

Vitotrol 300-E Inbetriebnahme

Ich habe seit März eine funktionierende Vitocal 250-A Anlage im Betrieb und bin rundherum zufrieden.Allerdings konnte die Viotrol 300-E Fernbedienung durch meinen Fachbetrieb nicht angebunden werden.Alles ist nach Handbuch installiert, aber die Inbet...

Frage zur Einschaltzeit Vitocal 252

Bei meiner Uralt Steuerung habe ich z.B. eingestellt dass um 6h von der Nachtabsenkung auf Tag umgestellt wird. Das System war selbslernend und hat jeden Tag aufs Neue gelernt wann die Heizung vor 6h aktiv werden muss um genau um 6h die Tagestemperat...

Steuerung pumpen

Hallo wir haben seit kurzen eine WP von Viessmann. In der wp ist eine Pumpe als secundar Pumpe eingebaut, diese ist wären des aufheizens und für ww zuständig. Weitere pumpen gibt es nicht. Es ist eine fußbodenheizung und ein pufferspeicher in Reihe v...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder