abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung zum Internet

Hallo, ich habe die Vicare - App neu installiert, seit dem hat die Vitocal-250 SH keine WLAN Verbindung . Ich habe schon einiges probiert aber leider ohne Erfolg. Der daneben hängende Vitodens hat aber Verbindung zum WLAN und zur Vicare- App . Wer kann helfen ? Danke 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, ich würde euch versuchen zu helfen, bin selber Servicetechniker.

Habt ihr im Menu am Panel der SH unter Einstellungen, Internet, WLAN-Betriebsart versucht, die SSID eures WLAN zu suchen und das WLAN Passwort neu eingegeben? Ist dort ggf. versehentlich das WLAN ausgeschaltet?

 

Hier die Bedienungsanleitung, falls nicht zur Hand:

https://www.selfio.de/media/pdf/2d/46/6a/bedienungsanleitung-viessmann-vitocal-250-sh-luft-wasser-wa...

 

Gruß

Andreas 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Screenshot_20240627_202150_Adobe Acrobat.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hallo Karle, 

 

setz dich hierzu einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Eventuell hat die TCU einen Defekt.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Karle58,

vergebe über den Router eine feste IP-Adresse für die Anlage.

LG

Ivan

Vitocal 252-A AWOT-M-E-AC 251.A10 mit Vitocell 100-E

Hallo, ich würde euch versuchen zu helfen, bin selber Servicetechniker.

Habt ihr im Menu am Panel der SH unter Einstellungen, Internet, WLAN-Betriebsart versucht, die SSID eures WLAN zu suchen und das WLAN Passwort neu eingegeben? Ist dort ggf. versehentlich das WLAN ausgeschaltet?

 

Hier die Bedienungsanleitung, falls nicht zur Hand:

https://www.selfio.de/media/pdf/2d/46/6a/bedienungsanleitung-viessmann-vitocal-250-sh-luft-wasser-wa...

 

Gruß

Andreas 

Screenshot_20240627_202150_Adobe Acrobat.jpg

Hallo, wie @Lacotiv schon geschrieben hatte, könnt ihr am Panel der SH das WLAN auch manuell auf feste IP Adresse einstellen.

Dazu müsst ihr nur einige wenige Daten haben.

Die IP-Adresse des Routers und das Routergateway.

Z.B. hat ein Telekom Router standardmäßig die IP-Adresse 192.168.2.1 und das Gateway 255.255.255.0.

Als Beispiel würde man dann an der WP manuell z.B. die Adresse 192.168.2.111 eingeben. 

Habt ihr die Infos und könntet ihr das selber einstellen?

 

Gruß

Andreas 

Top-Lösungsautoren