abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung zum Internet

Hallo, ich habe die Vicare - App neu installiert, seit dem hat die Vitocal-250 SH keine WLAN Verbindung . Ich habe schon einiges probiert aber leider ohne Erfolg. Der daneben hängende Vitodens hat aber Verbindung zum WLAN und zur Vicare- App . Wer kann helfen ? Danke 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, ich würde euch versuchen zu helfen, bin selber Servicetechniker.

Habt ihr im Menu am Panel der SH unter Einstellungen, Internet, WLAN-Betriebsart versucht, die SSID eures WLAN zu suchen und das WLAN Passwort neu eingegeben? Ist dort ggf. versehentlich das WLAN ausgeschaltet?

 

Hier die Bedienungsanleitung, falls nicht zur Hand:

https://www.selfio.de/media/pdf/2d/46/6a/bedienungsanleitung-viessmann-vitocal-250-sh-luft-wasser-wa...

 

Gruß

Andreas 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Screenshot_20240627_202150_Adobe Acrobat.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hallo Karle, 

 

setz dich hierzu einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Eventuell hat die TCU einen Defekt.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Karle58,

vergebe über den Router eine feste IP-Adresse für die Anlage.

LG

Ivan

Vitocal 252-A AWOT-M-E-AC 251.A10 mit Vitocell 100-E

Hallo, ich würde euch versuchen zu helfen, bin selber Servicetechniker.

Habt ihr im Menu am Panel der SH unter Einstellungen, Internet, WLAN-Betriebsart versucht, die SSID eures WLAN zu suchen und das WLAN Passwort neu eingegeben? Ist dort ggf. versehentlich das WLAN ausgeschaltet?

 

Hier die Bedienungsanleitung, falls nicht zur Hand:

https://www.selfio.de/media/pdf/2d/46/6a/bedienungsanleitung-viessmann-vitocal-250-sh-luft-wasser-wa...

 

Gruß

Andreas 

Screenshot_20240627_202150_Adobe Acrobat.jpg

Hallo, wie @Lacotiv schon geschrieben hatte, könnt ihr am Panel der SH das WLAN auch manuell auf feste IP Adresse einstellen.