abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super JAZ dank Heizstab

7 Monate und 23 Tage Heizung und Warmwasser Notbetrieb unserer Vitocal 222s und die JAZ steigt und steigt.JAZ Heizen:3,6 JAZ Warmwasser: 2,8.😂

Dann sollten wohl alle Ihren Verdichter rausschmeißen.

Jetzt ernsthaft.Hat jemand eine Erklärung für mich.

Würde mich freuen.

Optimistische Grüße

 

 

 

 

4 ANTWORTEN 4

Versteh ich das richtig,dass deine WP seit fast 8 Monaten im Notbetrieb läuft ?

Und wenn ja,warum ? 

Hatte ich schon mehrfach hier geschrieben.

3 Jahre alte Pumpe,Verdichter letztes Jahr getauscht nach langem hin und her.Dann stieg die Außeneinheit wieder aus.Nach 6 Monaten kam erst der Kundendienst und stellte fest,dass irgendwelche Fühler oder Platine getauscht werden soll.Termin hatte ich dann im Juli.

Wer nicht kam war Vi.

Mein Heizungsbauer hat sich bis dahin totgestellt. Jetzt meint er die Ausseneinheit wird auf Antrag ausgetauscht.

Ich müsse aber zustimmen.

Ich frage mich so langsam,wer hier der Fachmann sein soll.

Mir ist doch egal,was alles gemacht werden muss,dass die Anlage endlich mal vernünftig läuft.

Habe jetzt für mich mal die Heizlast gerechnet.Komme auf rund 6 kW.Habe aber eine Außeneinheit von 10kW.

Laut Planungsanleitung moduliert sie also im völlig falschen Bereich.Aber mein HB muss es ja wissen,was er treibt.Kühlfunktion ist auch nicht nutzbar…..Jetzt fiel mir die steigendeJAZ noch auf….

Es bleibt also spannend,aber leider auch belastend.

Viele Grüße 

Was zeigt denn die vicare app für 2024 als Stromverbrauch bzw. Thermische Leistung an? 

Hat mein HB mir nicht eingebaut.Mir geht es auch darum,dass an meiner Inneneinheit so ein Schwachsinn angezeigt wird. Warum gibt es bei Vi Anzeigen,die nicht stimmen können.Dann kann man sich ja auf alle anderen Anzeigen ja auch nicht verlassen.Oder meine Inneneinheit ist auch defekt.

Optimistische Grüße 

Top-Lösungsautoren