Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vicare App Analyse Daten

Guten Tag Seit einiger Zeit wird in der ViCare App in der Tagesansicht zwar der Stromverbrauch angezeigt aber zu einer falschen Uhrzeit. Wenn z.B der Verbrauch am Tag irgendwann statt gefunden hat wird er bei den Analysedaten ab Mitternacht angezeigt...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 280 Ansichten

Wärmepumpe Lüfterstufen

Ich habe eine WP Vitocal 060-A-TOE gekauft und stehe kurz vor der Inbetriebnahme.Diese hat laut Beschreibung 2 Lüfterstufen. Was erreiche ich mit der Stufe 2? Oder regelt die Elektronik die Drehzahl selbst in Abhängigkeit der Temeraturabweichung?

Nachrüstung smart grid an VItocal 060-A

Hallo,zuerst muss ich mich mal kritisch äußern.Ich habe für viel Geld einen kleinen Stecker mit 2 Drähten gekauft. In der Montageanleitung steht zwar noch wo man den Stecker einsteckt, aber mehr nicht.Ich habe jetzt gelesen, dass mittels eines potenz...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 809 Ansichten

Liefertermin WP Vitocal 252-A völlig unklar

Moin, wir bauen gerade ein EFH in Niedersachsen. Unser Heizungs-/Sanitär-Installateur aus der Region hatte im Januar 2023 eine Vitocal 252-A - Z022214 - für unser Bauvorhaben bestellt. Für den 19.05.2023 wurde uns eine Lieferung avisiert, die allerdi...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 940 Ansichten

ViCare App Kühlkreislauf

Hallo,ich habe einen separaten Kühlkreislauf und möchte diesen über die ViCare App bedienen.Leider sehe ich in der App nur den Heizkreislauf, der im Sommer deaktiviert ist.Gibt es eine Möglichkeit, den Kühlkreislauf auch anzeigen zu lassen?Danke scho...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1292 Ansichten

Vitocal 200 s

Liebe community,Ich möchte auf diesem Forum kurz unsere Erfahrungen mit unserer Wärmepumpenheizung von Viessmann Vitocal 200 S teilen, um in Erfahrung zu bringen, wie man sich in so einem Fall am besten verhält. Die Wärmepumpe wurde im Jahr 2018 im D...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 334 Ansichten

Anlagen Registrierung

Hallo,ich versuchte unter www.viessmann.de/ registrierung meine Anlage online zu registrieren.Bei der Sanduhr bleibt der Vorgang hängen.Die Systemdaten sehe ich in der ViCare App.Wie geht's weiter? Vielen Dank im voraus.

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 221 Ansichten

was macht und wie funktioniert eine Vitocal 350?

Moin zusammen, ich interessiere mich für einen Hauskauf. In dem Haus ist eine Viessmann Ölheizung aus 1999 verbaut, in Kombination mit einer Vitocal 350 aus 2007, zwei Viessmann-Wasserspeichern und Solarthermieanlage auf dem Dach. Was genau hat in di...

53270391-F4C263B6-EBF2-490D-BBBC-F01264.jpeg 53270321-88A10B17-B111-455D-B954-E47E38.jpeg 53270281-746F4608-28A6-4BAC-9AF9-C51988.jpeg

Vitocal 250-A - Mindestabstände Außeneinheit

Hallo Community, wir planen die Installation einer Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A13. Nun sind mir widersprüchliche Angaben in der Montage- und Serviceanleitung (6201403 DE, Stand 2/2023) bezüglich des rückseitigen Mindestabstandes zur Wand aufgefallen....

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 618 Ansichten

VOTICOL a252

Kann mir einer sagen wie ich die Phaserfehler F 791 bis F 793 quittiert bekomme , Der Heizungsbauer hat die Anlage Freitag gestartet, weil nicht genug Wasser bzw Druck da war , ist erstmal das Entlüftungsprogramm gestartet, und dann kamen die Fehlerm...

PV Regelung defekt?

Hallo zusammen,ich bin seit November 2022 Besitzer einer Vitocal 222-A, Vitovent 300, Vitovolt 300 mit 10KW und VX3 8.0 Wechselrichter mit 5KW Speicher. Mit der PV-Anlage habe bisher leider nur Ärger. Zunächst immer wieder Ausfälle wegen abweichender...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 219 Ansichten

Energiemanagement zwischen Wärmepumpe Viessmann Vitocal 222-S und SMA Sunny Tripower 8.0-3SE-40 mit SMA Sunny HomeManager 2.0 ?

Hallo,habeViessmann - Steuerung über VITOTRONIC 200und ViCare App ( über Vitoconnect WLAN-Box – LAN Wärmepumpe )WP_Innen: Vitocal 222-S AWBT 221.C08 ( Software-Update Mai. 2022 ) Baujahr 2019WP_Außen: Vitocal 200-S .D06 A7/W35 3,8-6,6 KW Baujahr 2019...

• 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1967 Ansichten

Hybrid System

Hallo,ich habe eine Vitodens 200W mit einem Mischerkreis und Solar sowie eine Vitocal 250A. Aktuell laufen beide Systeme eigenständig, ich hätte es jedoch gerne das die Systeme miteinander kommunizieren und die Vitocal quasi der Master ist. Zudem möc...

Vitocal 300 störung A09

Leider geht seit 1 Woche die Wärmepumpe nach ca 1-2 Tagen auf Störung A09. Leider keine Zusatzbeschreibung. Nach Neustart funktioniert sie wieder. Habe jetzt die Warmwassertemperatur von 48 auf 46 Grad heruntergestellt. Eigentlich ein Witz aber mal s...

Kühlbetrieb Vitocal 252

HalloNach Installation der Vitocal 252-A AWOT E –AC-AF 251.A13 2C soll jetzt auch die Kühlfunktion in Betrieb genommen werden. Da heißt es, der Installateur muss die Anlage für die Kühlung vorbereiten und von Viessmann wird eine SW aufgespielt.Jetzt ...

Keine Verbindung zum Kommunikationsmodul

Hallo, ist es normal das man mehrfach in der Woche teilweise am Tag keine Verbindung zur Heizung aufbauen kann? Meist funktioniert es wieder wenn man das Kommunikationsmodul kurz vom Strom trennt und wieder einsteckt, alternativ wenn man nicht zu Hau...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1019 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder