abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCAL 250A Kühlkennlinie

Hallo,

Ich möchte bei meiner VITOCAL 250A die Kühlkennlinie einstellen.

 

Im Menü sowie in Servicemenue

kann ich nur die Heizkennlinie finden und bei Kühlen gibt es nur ein/aus.

Bei der 200 gibt es ein separates Menue dazu.

@Flo_Schneider 

Bitte um Info

 

Danke HaHu

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo HaHu!

 

So weit ich weiß gibt es bei der OneBase Steuerung der Vitocal 250-A keine Kühlkennlinie sondern nur einen Kühl-VLT-Soll-Wert. Grund ist, das eine Steuerung nach Kennlinie auf Grund der minimalen VLT beim Kühlen durch den Taupunkt sowieso nicht funktioniert.

 

Optimal wäre es die VLT entsprechend des sich ändernden Taupunkt zu steuern, leider fehlt der WP die dafür notwendige Sensorik. Daher muss der Nutzer das manuell anpassen, wenn er feststellt, dass die Kühlung auf Grund der Taupunktunterschreitung zwischendurch abschaltet.

 

Gruß Gwyn

Hallo Gwyn,

 

Die Steuerung meiner 250A

 

- Ignoriert die festgelegte Soll-VL-Temperatur und kühlt solange, bis die Taupunkr-Notabschaltung greift

- Reduziert die Kompressor-RL -Temp zum internen Wärmetauscher entsprechend dem Abstand Soll-Raumtemperatur zu Ist-Aussentemperatur.

- kann nur einmal pro Tag problemlos den Kühlkreislauf starten und dann 4h kühlen

- Beim Zweiten Start geht die VL-interner Wärmetauscher rasch auf 15°C runter und die Feuchtigkeitssbschaltung greift. Das endet in einem 10min Takten.

- Über 30°C Aussentemperatur kann ich auch dieses Takten nicht mehr unterbinden,  da die maximale Soll-Temperatur 30°C ist.

 

Grüsse HaHu

Top-Lösungsautoren