Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

ViCare Plus Funktionen plötzlich weg

Hallo, seit heute sind für meine 252-A plötzlich fast alle ViCare+ Funktionen nicht mehr verfügbar. In der Verbrauchsansicht sehe ich dafür jetzt einen ständigen Verbrauch (wird jetzt die Umwälzpumpe mit berücksichtigt?)  gibts dafür irgendwo ein Cha...

IMG_2934.png IMG_2935.png

Bitte um zurücksetzen Vitoconnect

Hallo Viessmann Community, ich habe dieses Jahr eine Wärmepumpe von Viessmann bekommen, leider war es meinem Heizungsmonteur bisher nicht möglich den fehlenden VitoConnect zu liefern (bezahlt ist er natürlich schon 😕 ).Jetzt habe ich einen gebraucht...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 438 Ansichten

Anbindung Vitocal250-AH zur Vitdens200

Hallo und guten Abend,zur elektrischen Installation der Vitocal250-AH vermisse ich in den Montageanleitungen Informationen bezüglich der Anbindung zur Heiztherme Vitodens200-W (Typ B2HF). Erwartet hätte ich hier den Hinweis auf die evtl. ausreichende...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 555 Ansichten

Leckageortung Wärmepumpe

Guten Morgen,wie bereits erwähnt, hat unsere Vitocal 222, die ja nun seit bereits fast 3 Monaten nicht mehr funktioniert, eine Undichtigkeit. Diese hat der Monteur gefunden nach dem er Stickstoff in die Kältemittelleitung gedrückt hat. Nun muss das g...

Frage zum Heizstab bei der 250 A

Hallo, ich hätte mal eine dringende Frage an einen Experten.Mein Heizungsfachmann hat mir eine Wärmepumpe 250 AH verkauft und war zu dem Zeitpunkt der Bestellung davon ausgegangen das der Heizstab auch vorhanden wäre, was leider nicht so ist.Er hat d...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 403 Ansichten

Lieferzeiten Wärmepumpe und Komponenten

Hallo,haben in der ersten Januarwoche für eine Modernisierung in unserem EFH eine Vitocal 250A plus 950 L Pufferspeicher Vitocell 120-E plus Friwa-Station Vitotrans 353 bestellt. Da die vorhandene Heizung einwandfrei funktioniert, haben wir auf den L...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 422 Ansichten

außeneinheit verriegelt F:1007

indtallstiom 08/22 bisher her fehlerfrei gelaufen COP 3,98j etzt erster Ausfall mit erst etdte Systemfehlermeldung:F:1007 Warmwaser mit der Auswirkung Warmwasser Aufheizung ausgefallenr zum Glück finuktioniert diehybrid notheizung vitocrossal 300 und...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 220 Ansichten

Wechsel des Installateurs

Ich habe seit ca 3 Monaten eine 250A8 bei mir rum zu stehen. Leider kann mir der Installateurs ( Auch Lieferant) nur "Wir melden uns" zum Term in sagen. Weitere Aussagen zum Termin gibt es nicht. Gibt es Firmen die auch schon eine gelieferte WP verba...

Stromausfall

Hallo zusammen, ich habe eine Viessmann vitocal 250-a bekommen, aber bei der Außeneinheit springt immer die Sicherung beim einschalten raus. Anschluss 400v mit Kaskaden Anschluss

Vitocall 222-S mit Ohmpilot von Fronius

Hallo Zusammen.ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die Vitocall 222-S AWBT-E-AC 221.C16 in meinen Haus verbaut. Weiters habe ich eine 11 kW Photovoltaik mit einen Fronius Wechselrichter verbaut. Ist es hier möglich, wenn ich Ohmpilot von F...

Übergangszeit

Hallo Flo_Schneider Ich möchte das die vitocal erst bei genau 10 Grad zum heizen beginn welche Parameter sind da zuständig Zwischen 15-10 Grad brauchen wir noch keine Heizung da wir ein Wohnzimmer Ofen habenWas muss ich einstellen das dass funktionie...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 222 Ansichten

Wärmepumpe mit SMA PV Anlage

Guten Tag,Wir bekommen in 2 Wochen folgende Anlage installiert: Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A13 mit einem300 L Pufferspeicher Unsere bestehende Gasheizung bleibt als Reserve bestehen:Vitodens 333-F Des Weiteren haben wir eine 9,9kwp PV Anlage mit Batt...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 302 Ansichten

Kondenswasser

Hallo, bin neu, meine Frage, wer hat auch Probleme mit dem Kondenswasserablauf bei Vitocal 222-S und wie ist die Lösung?

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 810 Ansichten

Vicare

Wie kann ich mich bei ViCare mit der selben Mail Adresse und 2 verschiedenen Passwörtern anmelden um mit 1 die Heizungs Anlage zu steuern und 2 die Thermoste in den Räumen zu regeln?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 109 Ansichten

Volumenstrom auf Null normal?

Guten Tag,da bei uns der Volumenstrom Grund für mehrere Tage kaltes Wasser war bin ich nun sehr sensibel was das Thema an geht, habe es aber nicht vollständig verstanden. Der Volumenstrom scheint abhängig von der Drehzahl der Pumpe. Aber geht die Pum...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 439 Ansichten

SG Ready Einschaltschwelle

Halloich habe eine Vitocal 200G und eine PV Anlage mit Sunny Home Manager.die Verknüpfung zwischen den Anlagen besteht und die Grundeinstellung ist gemacht.leider kann mir mein Fachbetrieb bei folgender Frage nicht weiterhelfen …Ich habe noch die Änd...

Vitocal 200-S 201.D10 gekauft, aber Typ ist 201.D16

halloich habe eine 201.D10 bestellt, aber wenn ich die Seriennummer bei Viessmann registriere, sagt die Seite, ich hätte eine 201.D16....also habe ich mir das Typenschild im Innengerät angesehen und da steht auch 201.D16Ist das normal oder habe ich d...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 195 Ansichten

Vitoconnect 100 und WLAN Access Point

Hallo,in meinem Heizungsraum soll Vitoconnect 100 installiert werden. Aber dort gibt es kein WLAN, vermutlich ist der Stahlbeton in der Decke und der Wand die Ursache. Aber es gibt dort unten einen Netzwerkanschluss.Um leistungsfähiges WLAN zu ermögl...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 476 Ansichten

WP Vitocal 200-G, Typ BWC 201.B10

Hallo, habe eine neue Sole WP Vitocal 200-G, Typ BWC 201.B10.Der Stromversorger hat einen Heizstromzähler mit EVU-Sperre eingebaut.Wenn der Stromversorger mal den Strom sperrt, fährt dann die WP geregelt runter ohne Schäden zu verursachen?Ist meine W...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 203 Ansichten

Vitocal 250-A Installation Rohrdimension

Hallo zusammen Jetzt brauch ich mal eure Hilfe Ich hab eine vitocal 250-A A13 werde die Tage diese installieren Laut planungsanleitung kommt eine dn 32 Leitung zwischen Inneneinheit und Ausseneinheit mit Heizungsfilter.So jetzt meine Frage an den Ans...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 262 Ansichten

nagelneue Hybrid Wärmepumpe heizt nicht richtig

Moin zusammen Habe seit 14 ! Tagen eine nagelneue Hybridwärmepumpe.Mein"Fachbetrieb" der die Anlage versucht einzubauen sagt, es liegt ein Softwareproblem bei Viessmann vor.kann das sein..?hier ist seit 14 Tagen Warmwasser maximal bei 45grad. Heizung...

  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 1107 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder