Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vicare und Solarthermie

Seit April 2023 ist bei uns eine neue Heizung auf Basis ein Viessmann-Wärmepumpe installiert. Hier die einzelnen Bestandteile:Wärmepumpe Vitocal 200-SPufferspeicher Vitocell 140-E, SEIC 600lVitotrans 353 PZSA 600Divicon 1" mit ErweiterungSolarthermie...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 587 Ansichten

Vitocal 262

Hallo ich habe Zeit ein paar Wochen eine vitocal 262 zum erwärmen des Trinkwassers. Diese läuft von 5-22uhr. Eingestellt habe ich bis Solltemperatur von 60*C. Bei der Trinkwasserleitung ist eine Zirkulationsleitung mit in Betrieb, welche auf 40*C ein...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 248 Ansichten

Umwälzpumpe aktivieren 300G

Hallo zusammen, ich habe eine 300G WP. Wie kann ich nur alleine die Umwälzpumpe der FBH aktivieren ohne dass ich die Heizung aufdrehe?Hintergrund: Im Keller steigt die Luftfeuchtigkeit und ich will den Keller temperieren. Dazu soll einfach die Sommer...

Vitocal200S Ein-Aus-Schalter rastet nicht ein

Hallo, liebe community,Bei meinem Innen Einheit rastet der ein und Ausschalter nicht. Es muss gedrückt gehalten werden, damit die Anlage hochfährt. Ich musste an die Seite etwas klemmen, damit es überhaupt die Anlage an bleibt. Was ist da eigentlich ...

IMG_0537.jpeg IMG_0538.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 235 Ansichten

Vitocal 200-S elektrische Zusatzheizung aktivieren

Hallo, meine WP erreicht nur im Hygienemodus die 60 Grad WW Temperatur. ( mit Zusatzheizung )Sonst leider nicht!Wenn ich über die App oder am Display eine WW Soll Temp. über 54 Grad einstelle, werde ich gefragt ob die elektrische Zusatzheizung aktivi...

Darek007_0-1718717031385.png
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1060 Ansichten

Kühlung

Hallo, ich schaffe es nicht die Kühlung bei unserer Wärmepumpe "Vitocal 250-A AWO-E-AC 251 A.13 2C" einzuschalten. In der Comunity habe ich einen Beitrag gefunden in dem gesagt wird, man benötigt einen Taupunktsensor. Wenn dieser nicht angeschlossen ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 320 Ansichten

Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A13 2C

Hallo, ich wollte die Kühlung einschalten aber es funktioniert nicht. Jetzt habe ich gelesen, dass für die Kühlung unbedingt ein Feuchtigkeitsfühler benötigt wird und falls keiner angeschlossen ist, die Kühlung nicht geht. Weiss jemand ob das zutriff...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 319 Ansichten

Ferienprogramm

Unsere WP Vitocal 252 läuft super bis auf das Ferienprogramm. Die Warmwasserbereitung läuft weiter, der Heizkreis wird abgeschaltet. Wie lässt sich das korrigieren? Vielen Dank für eine klärende Antwort!Jo Kaptain

Kostenpflichtige Fernwartung durch Viessmann?

Ich habe eine Vitocal 300-G mit einer VitoConnect. Mein Installateur sagte mir, dass in den Kosten der Wartung auch eine monatliche Gebühr enthalten sei, die er an Viessmann abführen muss, damit Viessmann die wesentlichen Heizungsparameter überwachen...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 441 Ansichten

vitocall 222

Ich habe einen Vitocall 222 und jetzt, wo es wärmer wird, stellt sich die nächste Frage: Kann ich die Temperatureinstellung problemlos auf 15 Grad einstellen, damit die Anlage früher mit dem Kühlen beginnt? Jetzt sind es 18 Grad. Oder bedeutet dies, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 285 Ansichten

ViCare Energiebilanz zu ungenau

Wie hier schon mehrfach im Forum erläutert kann die Energiebilanz der ViCare App bzw. an der Anlage eine Abweichung von etwa 20% anzeigen. Bei mir (Vitocaldens 222-f) scheint diese aber noch deutlich mehr abzuweichen. Kann das jemand anderes ebenfall...

2024-02-07 10.08.22.png 2024-02-07 10.08.13.png
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 571 Ansichten

Vitocal 222-S Einbau Heizwasserspeicher

Hallo Community, ich habe im November eine Luft-Wasser Wärmepumpe vom Typ Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C16 montiert bekommen. Das Gebäude ist ein Altbau, die Heizflächen sind nur Fußbodenheizung im EG und OG.Die Zuleitung vom Heizkeller zu dem Heizkre...

von
  • 0 Likes
  • 44 Antworten
  • 5207 Ansichten

EVU Sperre Vitocal A200

Hallo zusammen, seit gestern Mittag... Schaltet sich an meiner Wärmepumpe die EVU- Sperre nicht mehr ab. was kann dies für Ursachen haben? Wie kann ich mir evtl. selbst Abhilfe verschaffen?

Lüftungsanlage Vitovent 200 stinkt

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. (und sorry vorab für vermutlich den einen oder anderen falschen Begriff) Wir wohnen seit drei Monaten in einem EFH Bj.2021. Dort ist neben der innenliegenden WP u.a. eine Vitovent200 ve...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1270 Ansichten

Kühlfunktion Vitocal 200s aktivieren

Hallo in die Runde, mit den steigenden Temperaturen möchte ich die Kühlfunktion unserer IDU Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 NEV aktivieren. Leider bin ich trotz durchsuchen der App und des Menüs noch nicht richtig fündig geworden. ich kann gerne mei...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 274 Ansichten

Inbetriebnahme durch Viessmann-Techniker Dietmar

Hallo Community. meine Hybridanlage (Brennwertkessel, Solarunterstützung beim Warmwasser, Pufferspeicher und Wärmepumpe Vitocal 250- AH) läuft zwar schon mehr oder weniger gut abgestimmt seit Mitte April 2024. Nun ist durch den Viessmann Profi die of...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 313 Ansichten

Haus zu warm

Wir haben eine Vitocal 200. Unser EFH wurde 2017 gebaut, ist entsprechend gedämmt usw. Es ist im Haus derzeit ständig zu warm. Die Heizkennlinie steht auf 0,3. Die Solltemperatur auf 21 Grad.Meine Kenntnisse zu dieser Technik sind rudimentär und ich ...

Vitocell 300 und Vitocal 262

Hallo Leute, ich habe eine gut funktionierende Vitogas 100 mit einem Wasserspeicher Vitocell 300 und möchte über die Sommermante eine Vitocal 262 einbinden, sodaß ich die Gasheizung ( Vitogas 100 ) über die warmen Monate komplett abschalten kann. Da ...

Vitocal 222-S Kühlung ohne Funktion

Hallo Community, unsere Split Wärmepumpe Vitocal 222-S (mit Farb-Touchscreen und eingebauten Vitoconnect, Nr. 8903178892, 6 Monate in Funktion) ist mit der Kühlfunktion ausgestattet, welche wir in diesen Tagen gerne nutzen wollten. War eine Zusatzopt...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 494 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder