Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Notfallschaltung

Unsere Wärmepumpe hat zu 3.mal das Aussengerät abgeschaltet wegen Strömungsverlust. Die Notfallfunktion wurde aktiviert, aber die Zusatzheizung arbeitet nicht,wird aber angezeigt, die Heizung und Warmwasser bleiben kalt.Kann ich die ViCare WLan auch ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 176 Ansichten

Verbrauchsvergleich Fernwärme vs Wärmepumpe

Unser Haus (Bj 2001-160 qm-ausschließlich HK) wurde Mitte November 2023 von der Fernwärme zugunsten einer Vitocal 252.A abgekoppelt. Ein Energieverbrauchsvergleich ohne Berücksichtigung der AT wäre unrealistisch. Unsere täglichen Verbrauchswerte (Wär...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 376 Ansichten

Anzeige Vicare App

Hallo,ich bin erst seid dieser Woche im Besitz einer Vitoconnect. Meine Wärmepumpe ist eine Grundig Vitocal 242-S AWT-AC 141.A13Seriennummer 7502082301079109 Ich habe fragen bezüglich dem Inhalt der Kacheln. Beim Warmwasser zeigt es die IST Tem. oben...

Vitocal 350 BWH 113 CD 60

Hallo in die Runde, die WP steigt mit dem Fehler A9 Thermostat Verdichter aus und muss danch wieder am Schütz entriegelt werden. Sekundärpumpe habe wir getauscht, Rückschlagklappe ist draußen. Der Verdichter arbeitet bis die gewünschte Speichertemper...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 320 Ansichten

Vitocal 200-S pumpt kein WW

Hallo zusammen, leider schon zum zweiten Mal pumpt unsere Vitocal kein WW in den Speicher.Der Verdichter läuft siehe Anhang, aber WW bleibt kalt bei guten 30 Grad. Über Nacht fahren wir WW nur auf 43 nicht wundern.Fehler wurde keine angezeigt, mein I...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 192 Ansichten

ViCare App Stromverbrauch

Liebe Community, leider musste ich feststellen, dass man nur gegen Bezahlung den Stromverbrauch einer Viessmann WP angezeigt bekommt, das hätte man für rund 35 Tausend Euro auch kostenfrei machen können 😡 Nun habe ich für einen Monat 3,99 Euro an Vi...

Lüftermotor Vitocal 200s

Moin Jungs. wieder einmal am Rande der Verzweiflung. Und das gerade jetzt. Irgendwas ist ja immer. Störung A9 dazu im Speicher jede Menge Fehler 13/18/B3/1F/1A mir ist schon des Öfteren aufgefallen das der Lüfter in gewissen Betriebssituationen sehr ...

von
  • 0 Likes
  • 70 Antworten
  • 5413 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal252a Fussbodenheizung

Hallo,bei meiner Vitocal 252a werden die Räume mit Fussbodenheizung bei Temperaturen zwischen 0 und 10 Grad erst ab Mittags wärmer, bzgl. erst am Abend warm. Die Wärmepumpe erzeugt entsprechend warmes Wasser für den Vorlauf, allerdings wird die Umwäl...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 876 Ansichten

Paddelschalter Vitocall 200 S

Guten Morgen, wir haben seit Herbst letzten Jahres eine Vitocal 200-S-AWB-E. Funktioniert im Prinzip einwandfrei, bringt jedoch etwa 1 X am Tag die Fehlermeldung Paddelschalter (1) und oft schon Minuten, manchmal auch nach Stunden Gelöst: Paddelschal...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 353 Ansichten

Kundenservice

Nachdem am vergangenen Freitag (02.02.24) die Firma *** die Störungsmeldung unserer Wärmepumpe Vitocal 343 und damit Einschränkungen für Heizung und Warmwasser aufnahm und an das Unternehmen Vissmann am gleichen Tag eine Ersatzteilbestellung und Mont...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 485 Ansichten

Viessmann opto2 abmelden

Sehr geehrte Damen und Herren,könnten Sie bitte die Anlage (opto2) abmelden ? Es handelt sich in der vicare app um den account (mar***@gmail.com ) leider lässt die vicare App keinen Zugriff mehr zu, es erscheint zudem die Meldung,dass die Komponente ...

Störungen bei VITOCAL 100-A Wärmepumpen

Bei dem Neustart einer VITOCAL100-A Wärmepumpe, Einbau 2023, Erscheint beim Neustart ein Fehlercode E 006 und die Anlage startet nicht. Bedauerlicher Weise stellt der Hersteller weder in der Installationsanleitung noch in dem Bedienerhandbuch eine Ta...

Druck im Primärkreis bei Vitocal 333-G

Hallo, mir wurde der Heizungs Set Vitocal 333-G verkauft. Nun gibt es keinen Support von dem Verkäufer. Im Sole Primärkreis wurde verkauft und verbaut.Der Viessmann Ausdehnungsgefäß 4,5 Bar und der Sicherheitsventil in der Box hat den Wert von 3 Bar....

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 359 Ansichten

Zusatzheizung Vitocal 200S springt unnötig an

Hallo unsere Heizung funktioniert nicht richtig. Manchmal sind die Heizkörper kalt. Warmwasser ist an und okay. Der Heizstab springt alle paar Minuten an. In 20 Minuten ist er 7 mal angesprungen (ohne das der Verdichter läuft) die Temparatur der Wärm...

Meldung EVU-Sperre unterbinden

Hallo in der Community.Nach so viel hilfreichen Beiträgen eurerseits möchte ich nun selbst mal was anfragen. Finde dazu nichts Passendes:Mein Hybridsystem WP/Gas ist fertig installiert und arbeitet. WP ist eine Vitocal 200-A.Da ich aber erst Ende 202...

Vitocal 200-A

Hallo Zusammen,seit geraumer Zeit laufen nach aufheizen des Pufferspeichers die Ventilatoren der Ausseneinheit (auf minimaler Stufe) sowie die Geräteinterne Pumpe auf unbestimmte Zeit einfach weiter. Die Pumpe läuft manchmal auch im Abschaltbetrieb w...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 692 Ansichten

Stromverbrauch in der ViCare App

Hallo zusammen,ich nutze seit dem 8.2 eine Vitocal 200-A AWO-E-AC mit derViCare App. Im Energiecockpit wird der aktuelle Stromverbrauch gezeigt, in der Analyse App aber nicht. Auch die Aufteilung der thermischen Leistung auf Heizen Warmwasser und Küh...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 257 Ansichten

Vitocal 250-A 13

Guten Tag,seit drei Tagen wird an meiner Anlage der Energieverbrauch in der App ViCare unter Analyse nicht mehr angezeigt. Ein Neustart der Anlage/Kommunikationsmodul haben keine Abhilfe geschaffen. Was kann ich noch tun?

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder