Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ferienprogramm Vitocal 200-S

Hallo zusammen,in der Viessmann Anleitung zu Vitocal 200 S und Ferienprogramm steht: das Ferienprogramm wirkt auf alle Heiz- und Kühlkreise. Beispiel: Urlaub Sommer, Ferienprogramm wird via App aktiviert (sehe hier keine Optionen ausser Beginn / Ende...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1030 Ansichten

Vitocal 250A Probleme bei der Warmwasserbereitung

Hallo Viessmann, hallo Community, Ich habe eine Vitocal 250A in Verbindung mit einem Warmwasserspeicher Vitocell 300-W EVIB-A 200L. Täglich zwischen 10 und 12 Uhr soll das Wasser auf 55 Grad aufgeheizt werden. Betriebsmodus ist ECO. Probleme:- Die Wä...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 943 Ansichten

Falsche Berechnung des Energieverbrauchs

Hi, wir besitzen zusätzlich zu unserer Wärempumpe noch eine Solaranlage zur Unterstützung der Warmwasserbereitung auf dem Dach. Ich habe die Warmwassererzeugung der Wärmepumpe jetzt im Sommer so eingestellt, dass sie nur Abends angeht. Da die beiden ...

signal-2024-06-13-083818_002.jpeg

ViCare Verbrauchszählung

Hallo, meine Vitocal 200-S Luftwasserwärmepumpe habe ich mit einem Vitoconnect erweitert. Hier werden die Verbräuche (Strom und Thermisch) in der ViCare App KW genau angezeigt. Nun habe ich mir die Mühe gemacht die Daten aus der ViCare App in eine Ex...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 727 Ansichten

Ursache Störung 81 bei Vitocal300-G mit NC-Box

Hallo Flo,Unsere Wärmepumpe Vitocal 300-G mit NC-Box und zwei Divicons meldet fast immer nach einigen Betriebsstunden die Störung 81. Die Störung wird im Display der Wärmepumpe angezeigt und am Vitoconnect leuchtet die rote LED. Die Wärmepumpe arbeit...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1616 Ansichten

Warmwasser erreicht nicht den Sollwert

HalloSeit 5 Jahren betreibe ich die Wärmepumpe VIESSMANN vitocall 222 S AWBTME 10 mit 200l Pufferspeicher.Schon immer erreicht das System NICHT die eingestellt WW-Temperatur von 50°. ich habe schon mehrfach den Installateur angesprochen, der dann mei...

• 1 Likes
  • 44 Antworten
  • 5264 Ansichten

Vitocal222s 10kW für 96qm Fußbodenheizung?

Brauche mal eine Einschätzung von den vielen Experten hier, da mein Heizungsbauer mich nach der Installation meiner WP im Stich lässt.Wir haben uns eine Vitocal 222s 10 kW einbauen lassen und glauben, dass das ein riesiger Fehler war und sie völlig ü...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1191 Ansichten

Schraderventil Splitgerät Wichtig !!

Hallo an Alle die eine Splittanlage montieren wollen .Das schraderventil das in der Montageanleitung meiner Meinung nach schlecht dokumentiert ist , sollte vor der Montage der Hydraulik Station entfernt werden.Es sitzt unter der Verschlusskappe des k...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 619 Ansichten

Vitocal 222 - Fronius Ohmpilot

Guten Tag; kann ich meine Vitocal 222 (Luftwärmepumpe) mit einem Fronius Ohmpiloten ansteuern? Installiere gerade eine PV. Der Ohmpilot wird bei vorhandenem PV-Strom den Heizstab aktivieren und Warmwasser erhitzen? Wenn ich Abends duschen gehe wird d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 375 Ansichten

Wärmepumpenzähler für Vitocaldens 222F A26

Ich überlege, unsere Wärmepumpe an einem eigenen Zähler zu betreiben, um von günstigeren Stromtarifen zu profitieren. Der Netzanbieter sagt, dass sie dafür "steuerbar" sein muss. Weiß jemand, ob sie diese Voraussetzung erfüllt? Habe zu wenig Ahnung, ...

Software Update Vitocal 252

Hallo Ich habe noch den Softwarestand 2242 und würde gerne den neusten Softwarestand aufspielen. Wie komme ich an diese Software? Mein Handelspartner ist dazu nicht in der Lage. Wenn ich einen Viessmann Servicemann anfordere ist das sicherlich sehr k...

Wärmepumpe Kommunikation unterbrochenes WLAN LAN

Liebe Community,ich habe eine Luft-Wasser-Wärmepumpe Vitocal, welche aktuell ans Kommunikationsmodul angeschlossen ist. Momentan habe ich zeitweise das WLAN des Routers ausgeschaltet, was aber dazu führt, dass die ViCare App den Verbrauch in diesem Z...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 332 Ansichten

Vitocal 250AH + Vitolig 300 VLA3

Hallo,es geht um ein System bestehend aus Vitocal 250AH + Vitolig 300 VLA3 + Pufferspeicher 340 M SVK + Solar.Bei der Anbindung des Vitolig an die AH Hydraulikstation entstehen folgende Fragen: Der Vitolig ist mit einer Rücklauftemperaturanhebung aus...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten

Vitocal 250 A Geräusch durch Eis

Wir hatten nun auch das Problem mit der Vereisung der Ventilatorwanne mit lauter Geräuschbildung. Die Wärmepumpe wurde wohl nicht ausreichend getestet. Da muss dringend auch bei uns die Ringheizung nachgerüstet werden. Ist ja wirklich sehr blamabel f...

• 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 705 Ansichten

Anlagenschema für Vitocal 250-A

Unsere alte Ölheizung mit zwei gemischten Heizkreisen soll spätestens im nächstes Jahr durch eine Vitocal 250-A ausgetauscht werden. Wir haben einen 1000l Schichtenspeicher, einen wasserführenden Kachelofen und 20qm Röhrenkollektoren. Diese Komponent...

EMV110 macht Geräusche

Guten Abend Community Ich habe zwischen der Vitocell 120 E und Vitotrans 353 das genannte EMV110 Ventil verbaut. Dieses hatte relativ schnell nach Erstinbetriebnahme (Mitte Januar 2024) unangenehm laute Geräusche gemacht.HB hat daraufhin Ersatz beste...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1409 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder