abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200S keine WW

Hallo,

 

Wie bereits beschrieben habe ich mit meiner 9 Monaten alten Vitocal Anlage viele Probleme.

 

Jetzt habe ich gar kein WW mehr, auch nicht mit Heizstab. Der Installateur ist nicht zu erreichen und Viessmann will erst am 18 Sept kommen. Deswegen hier die bitte um Rat.

 

Die Anlage läuft mittlerweile nur noch in WW Betrieb. Die Fehler A9 und D6 kamen. Die Meldungshistorie Kältekreislauf zeigt Hinweis 10 und 4C an. Die Probleme wurden immer mehr seit 3 Monaten. Ich musste mehrmals am Tag die Anlage neu starten dann ging es immer irgendwie. Active cooling habe ich irgendwann aus der Erwartungshaltung rausgenommen und auf nur WW Betrieb umgestellt. Gekommen trotz all dieser Probleme bis jetzt keiner, jetzt hilft auch keine Neustart und Sicherungen raus + warten und wieder rein. Das WW hat gerade mal 28C.

 

Elektrischer Zuheizer habe ich zugelassen, das hat in den vergangenen Wochen geholfen, jetzt auch nicht mehr. Die Anlage zeigt zwar an dass er den einschaltet es wird aber kein Strom gezogen. Die WP geht an, produziert auch Wärme, zieht auch Strom, schaltet sich dann nach ein Paar Minuten wieder aus. Mit diesem 1 min Betrieb alle 10-15min scheint die Anlage die Temperatur irgendwie auf 28C halten zu können.

 

Woran kann es liegen das die Vitocal anzeigt die elektrische Zuheizung läuft aber es wird keine Strom  gezogen? Alle Sicherungen sind drin.

 

Seriennummer: 7727496205164125

 

Beste Grüße,

 

1 ANTWORT 1

Hallo WLZ!


Es hilft nichts, wenn du jetzt einen weiteren Faden für dein Problem öffnest. Du brauchst unbedingt einen HB bzw. Viessmann Techniker, der den Kühlkreis und die WP Steuerplatine überprüft und repariert. Bei der Beschleunigung des Techniker-Termin kann dir nur dein HB oder @Flo_Schneider helfen.


Gruß Gwyn

Top-Lösungsautoren