Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Taktung/Verdichterstarts Vitocal 200 S

Moin in die Runde, wir besitzen eine Vitocal 200-S-AWB-E-AC D.09, also zwei Ventilatoren in der Außeneinheit. Es handelt sich um einen Neubau aus '21 KFW70 Standard.Problem: Wir haben eine massive Anzahl an Verdichterstarts. Nach 2,75 Jahren Betriebs...

• 1 Likes
  • 132 Antworten
  • 10223 Ansichten

Data Logging

Liebe Community, werden die in der Wärmepumpe gemessenen Werte, wie Vor- und Rücklauftemperatur und Volumenstrom in der Wärmepumpe gespeichert? Gibt es eine Möglichkeit die Daten auszulesen? Danke und viele Grüße, Mr. Ü P.S.: Ich habe eine Vitocal 25...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 69 Ansichten

Defekte Wärmepumpe

Hallo, unsere Wärmepumpe vitocal 350, 10 Jahre alt macht seit längerem diese Geräusche und funktioniert nicht mehr. Heizleistung sehr gering bis garnicht und Warmwasser nur bedingt warm. Heizungsbauer und Kältetechniker haben schon einiges versucht (...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 9 Ansichten

PV-Nutzung

Hallo Zusammen, ich nutze eine Viessmann Vitocal 333-G, Typ: BWT-NV 331.B10 (A) mit einem Energiezähler zur Eigenstromnutzung (C), der über Modbus gemäß folgender Skizze an die Wärmepumpe angeschlossen ist: Nun will ich meine Solaranlage mit einer So...

Solarnutzer_0-1739100404591.png

Störung SFE S0F S07

meine Vitodens 200 WB2 BJ2003 läuft unregelmässig in diese Fehlercodes. sie läuft stundenlang ohne Fehler, aber sporadisch, meistens über nacht und bei frostigeren Aussentemperaturen kommte der Fehler FE. wenn es milder draussen ist läuft die Therme ...

ViCare App: Datenvergleich

Hallo zusammen,seit Mitte Dezember 2024 kann ich keine Vergleiche auf meinem epad, sowie aphone durchführen.Die Batten "Start und Ende" öffnen sich nicht, sowohl im Schritt 1 als auch im Schritt 2, dort ist das Ende mir einem "roten Kreis" versehen!K...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 22 Ansichten

Daten für 2024

Ich finde in meiner App die Daten für 2024 nicht, es werden nur die aktuellen Daten für 2025 angezeigt.Ich möchte gerne die Daten vergleichen, kann mir jemand sagen wie ich zu den Daten von 2024 komme?Danke

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 91 Ansichten

Info zu Serviceauftrag 201827959

Hallo Team - Viessmann,Seit dem 29. November 2024 haben wir eine Störung an unserer Vitocal 200S und wir heizen ausschliesslich mit dem Heizstab, was unsere Stromkosten enorm in die Höhe treibt.Da unser HB nicht helfen konnte, wurde ein Serviceauftra...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 24 Ansichten

Vitocal 250A Analyse auswerten

Meine Wärmepumpe ist erst seit 10 Tagen in Betrieb, zuerst hatten wir 30 bis 35kw Verbrauch am Tag, dann haben wir die Tür zum Heizungsraum, der unbeheizt ist, zugemacht und provisorisch gedämmt. Danach ist der Verbrauch auf 17kw runtergegangen.Ich w...

Screenshot_20250209_100109_com.viessmann.vicare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 43 Antworten
  • 482 Ansichten

Erfahrungen mit der Softwareversion 2440

Hallo Community,ich möchte meine Erfahrung mit der neuen Software 2440 teilen.Meine Anlage ist eine 250-A A13 mit 200l Heizwasser-Pufferspeicher für einen Radiatoren- und einen Fußbodenheizkreis sowie 300l Warmwasserspeicher.Ich erhielt im Oktober ei...

Umwälzpumpe vitocal-250A abstellen

Hallo, kann mir einer sagen wie/wo die Umwälzpumpe zwecks Entlüftung der Heizkörper abgestellt werden kann? VCare+ App? oder ist es ein Gerät mit dem Namen Cosmo (siehe Anhang), was muß dort getan werden? Vielen Dank im Voraus

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 114 Ansichten

Wartung vx3

Hallo habe seit 03.02.2025 eine wartung auf mein VX 3 p30.1 es passiert nicht und auf meiner wp steht P37 Anlage ging 02.12.2024 im Betrieb seitdem ist laufend was Fachbetrieb rührt sich nicht es ist eine Mietanlage

Temperatur Ferienprogramm

Hallo1) Ich habe eine Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 ohne Warmwasser zubereitung. Ich möchte wissen wie ich die Temperatur im Ferienprogramm senken kann.2) wie kann ich meine Brauchwasserwärmepumpe Vitocal 060-A typ-ze Umluft 251l in der App verwende...

Hoher Stromverbrauch Vitocal 200S - 40 kWh am Tag!

Hallo,bei mir läuft im neuem Haus seit einigen Wochen die Vitocal 200S Wärmepumpe. Sie verbraucht im Schnitt so um die 40-45 kWh am Tag! Da stimmt doch was nicht?! Zumindest hoffe ich, dass das nicht normal ist. Habe bis jetzt keine Erfahrung mit Wär...

von
  • 1 Likes
  • 95 Antworten
  • 32387 Ansichten

Ausfall Warmwasser Vitocal 250-AH

Hallo Community,bei mir wird jeden Tag ab 00:10 Warmwasser aufbereitet. Heute morgen stellte ich in der PV App fest, dass zwischen 00:10 und 1:25 kein Stromverbrauch festzustellen war (bis auf Grundrauschen). Um 01:25 ging dann die Warmwasseraufberei...

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 293 Ansichten

Vitocal 200S Ausseneinheit verrostet

Hallo zusammen, ist es normal das die Schrauben der Plastikblende vor dem Lüfter und in der Anlage bereits die Schrauben nach Auslieferung verrostet sind?Am am Blech innen befindet sich bereits Rost. Viessmann, was sagt ihr dazu.Siehe das Bild.

Vitocal 250-A / elektr. Heizwasserdurchlauferhitzer

@Flo_SchneiderKommunikationsmodul 7736172043779223. Würden Sie meiner WP bitte das neuste Update aufspielen? Ich habe noch Version 2407 und die Anlage benötigt aufgrund von häufigen Starts des Heizwasserdurchlauferhitzers deutlich mehr Strom als letz...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten

überdimensioniert

Hallo, ich habe unsere Wärmepumpe ohne groß nachzuforschen nach dem Angebot vom Heizungsmonteur einbauen lassen. jetzt höhre ich immer wieder das Wort " Überdimensioniert"unser Haus hat eine Heizlastberechnung von 7KWund unsere Wärmepumpe, Vitocall 2...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 472 Ansichten

Softwarefehler bei der natürlichen Abtauung

Hallo zusammen,ich traute meinen Augen nicht! Schon mehrmals sind mir in der Vitocal 200-S merkwürdige Logeinträge aufgefallen. Nun habe ich es geschafft das Verhalten zu fotografieren:Wenn die Bedingungen für eine "natürliche Abtauung" gegeben sind,...

• 0 Likes
  • 85 Antworten
  • 11984 Ansichten

Softwareupdate hängt Vitocal 250-A

Guten Tag,meine Anlage hat hin und wieder das Problem dass der Verdichter nicht anläuft. Die Idee vom Servicepartner war erstmal ein Systemupdate aufzuspielen bevor eine Komponente gestauscht wird. Ich hatte damit kein Problem, jedoch läuft das Updat...

IMG_9646.jpeg
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 133 Ansichten

Vitocal 250A

Bewertung zur Vitocal 250A und KundenserviceLeider haben wir seit letztem Jahr immer wieder Probleme mit unserer Heizung Vitocal 250A. Besonders bei Minustemperaturen fällt die Anlage regelmäßig aus – zuletzt wieder in der vergangenen Nacht. Dadurch ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder