Seit dem 19. Januar wissen wir von unseren Heizungsbauern, dass unsere Heizung eine veraltete Softwareversion hat, da wir eines der ersten Geräte besitzen. Unsere Heizungsbauer haben das Problem bereits mehrfach an Viessmann gemeldet, da unsere Heizung bei Minusgraden regelmäßig ausfällt. Viessmann reagiert jedoch lediglich mit der Aussage, dass das Problem bearbeitet werde – und das nun schon seit drei Wochen, ohne erkennbare Fortschritte. Durch die wiederholten Ausfälle kühlt die Fußbodenheizung jedes Mal aus und muss sich anschließend erneut aufheizen. Dies führt zu einem erhöhten Energieverbrauch und steigenden Kosten. Zudem macht das ständige Schwanken der Temperaturen das Wohnen im Haus äußerst unangenehm. Trotz allem wissen wir weiterhin nicht, wann – oder ob – wir eine Rückmeldung erhalten. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir uns definitiv nicht für Viessmann und deren mehr als mangelhaften Service entschieden.
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