Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Große Luftwärmepumpe

Ich bin Architektur-Studentin an der TU Braunschweig, und habe dieses Semester ein Projekt über Optimierung einer Energiezentrale für ein Quartier. Laut des Energiekonzepts brauche ich Luftwärmepumpe mit einer Nennleistung von 2.000 kW. In Ihre Brösc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 683 Ansichten

Vitocal 333-G NC Verdichter startet nicht (immer)

Hallo, ich habe eine Vitocal 333-G NC. Sie funktionierte die letzten 7 Jahre immer problemlos. Herstell-Nummer: 7418046 Seit kurzer Zeit startet der Verdichter nicht mehr zuverlässig. Wenn man im Diagnosemenü die Anlagenübersicht anschaut sieht man d...

IMG_20190424_101553.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1627 Ansichten

VITOCAL 333-G Störung EEV 05

unsere VITOCAL 333-G (Bj. 2010) zeigt seit einiger Zeit die Störungsmeldung EEV 05. Der Error-Code zeigt an 2. Stelle eine 4. Lt. Handbuch bedeutet das: "Kühlbetrieb aktiv".Der Kühlbetrieb ist aber abgeschaltet (7100 0) - ist ja auch nicht installier...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1472 Ansichten

Vitocal 200 s 300ltr oder 222 s 210ltr

Hallo Bei uns wurde im Neubau statt Vitocal 200 s mit 300 ltr - 222 s mit 210ltr verbaut. An sich sollte es kein Problem sein. Jedoch stellen wir nach und nach fest, dass wenn 4 Personen nacheinander duschen, der 4te kein Warmwasser mehr hat. Ist Vit...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 890 Ansichten

AWO AC 301 A09

Hallo, ich besitze eine AWO AC 301 A09. Neuinstallation. Die Pumpe ist kurz nach dem Starten des Estrichtrockenprogramms angelaufen und dann ausgegangen. Nun bringen wir diese nicht mehr zum Laufen. Hierzu bitte ich um Rückruf. 0151/68010778 Besten D...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 623 Ansichten

Vitocal 200-S Fehlercode AA

Bei uns taucht seit heute der Fehlercode AA auf. Was er bedeutet habe ich in der Bedinungsanleitung gelesen, aber es hilft nicht unbedingt. Was ist zu tun und droht ein Ausfall der Heizung?

Vitocal 222 Entfernung Außeneinheit / Inneneinheit

Guten Morgen Forumsteilnehmer, wir stellen gerade Überlegungen zur Außenanlage unseres Grundstücks an. Da wir ein Vitocal 222 verwenden werden, brauchen wir auch einen Platz für die Außeneinheit. Leider finde ich in den Tech. Unterlagen (DB-5798058_V...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 4900 Ansichten

Vitocal 300 G, Schaltzeiten Heizkreis optimieren

Hallo, ich möchte die Schaltzeiten für den Heizungspuffer der Vitocal 300 G optimieren, d.h. der Puffer soll in der Niedertarifzeit (bei uns 20:00-07:00) auf Festwert gepuffert werden und in der übrigen Zeit (7:00-20:00) auf Standby. Fragen: 1. Ist d...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 852 Ansichten

Berechnung der JAZ (Jahresarbeitszahl)

Guten Tag, welche Strommengen gehen in die JAZ ein, die die LW-WP Vitocal 200-A berechnet? Nur der Strom für Verdichter und Gebläse? auch der Heizstab? auch die Zirkulationspumpen für WW / Hzg? Wird der Heizstab in der Wärmebilanz mit berücksichtigt?...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1462 Ansichten

Vitotrol 300A

Hallo! Ich habe eine Vitocal 333-G mit Vitotronic 200 (WO1C), und eine Fernbedienung Vitotrol 200A, die an HK2 angeschlossen ist. Jetzt habe ich mir eine neue Fernbedienung Vitotrol 300A gekauft, die ich auch anschließen möchte. Die vorhandene Vitotr...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1083 Ansichten

Bitriebsart wechslen

Hallo, ich habe eine Vitocal 300 G mit Natural Cooling. Warum ist es nicht möglich nur Kühlen und WW einzustellen? Diese Betriebsart fehlt völlig. Wenn ich die Betriebsart Heizen/ Kühle und WW einstelle, ist im Sommer /Frühsommer immer das Problem, d...

Habe immer wieder den fehler F09

HalloHabe immer wieder den fehler F09 in der diagnose gestern 21mal den Fehler 07 und AA manchmal geht es 1 woche ohne störung dann wieder gleich 2 oder 3 am Tag heute war der Sanitär Mann da hat alles durchgespühlt konnte mir aber nicht genau sagen ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 985 Ansichten

Vitocal 222s Wasser wird nicht warm

Hallo! Ich habe heute morgen den Betriebsstatus von Heizen auf Warmwasser umgestellt. Allerdings bleibt die Warmwassertemperatur bei 26 Grad stehen. Die Vorlauftemperatur liegt bei 48-51 Grad. Ich habe die Anlage seit knapp 5 Jahren und nie irgendwel...

ViCare vs OT2

Hallo Viessmann Freunde 🙂 da ich noch keine Verbindung mit meiner Wärmepumpe habe denke ich schon an einer Verbindung mit Internet. Viessmann hat zwei Geräte dafur: ViCare und OT2ich habe eine Vitocal 343-g mit Solar-Anlage und Vitovent 300-f was so...

optimale Einstellung Warmwasserbereitung

Hallo!Ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 222-g, Baujahr ca. 2008. Leider bin ich nicht in der Lage, die Warmwasserbereitung optimal einzustellen. Der Installateur, der die Anlage errichtet hat, kann mir leider ebenfalls nicht weiterhelfen. Im Moment si...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 40004 Ansichten

Benachrichtigung Anlage Wärmepumpe (Störcode A9)

Hallo zusammen, ich erhalte seit Wochen von meiner Wärmepumpe nahezu täglich folgende Fehlermeldung: Das Gerät VT 200 (WO1A / WO1B) der Anlage Wärmepumpe meldet eine Störung (Störcode A9).Störungsursache:Störung Wärmepumpe; Wärmepumpe defekt; Sicherh...

IMG_1673.jpeg IMG_1674.jpeg IMG_1675.jpeg IMG_1676.jpeg

Eigenverbrauchsoptimierung einer WP aus 2014

Hallo Viessmann Team, Es liegt eine WP Vitocal 350 mit Pufferspeicher 1000 Liter, Steuerung Vitotronic 200 WO1B CH und eine Fernsteuetrung Vitocom 100 GSM vor. Neu wurde jetzt auf dem Gebäude eine PV-Anlage gebaut, und nun soll durch die PV-Anlage ei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1818 Ansichten

Luftzufuhr für Vitovent 300 vorkühlen durch Erdrohr

Guten Tag, wir planen aktuell einen Neubau mit Einliegerwohnung und möchten eine Luft/Wasser Wärmepume Vitocal 222 und eine Lüftung Vitovent 300 verwenden. Kann man die Luftzufuhr durch ein Erdrohr vorkühlen? Ich möchte nicht im Sommer die >35° Luft ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1080 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder