Guten Morgen Flo_Schneider, Danke für die Antwort. Allerdings verstehe ich nicht, was Gewährleistung mit Erstattung der StromMehrkosten zu tun hat. Auf den 1. Servicetermin haben wir 8 Wochen gewartet und nun sind schon wieder 8 Wochen vergangen und es werden bis zur Reparatur weitere Wochen vergehen, so dass wir schon hoffen, das Viessmann - ohne Aufwand und auf kleinem Dienstweg - einen Teil der StromMehrkosten tragen wird. Unsere Heizung läuft seit dem 29.11.2024 auf Heizstab! In einem anderen Post habe ich gelesen, dass man auch eurem Techniker die Daten zum Stromverbrauch geben kann. Genausoo werden wir das tun. Zum Thema Gewährleistung: Im Februar 2023 wurden bereits Teile der Ausseneinheit getauscht (wegen Defekt) und eben diese sind nun wieder defekt (Info vom eurem Servicetechniker), damit greift hier die gesetzliche Gewährleistung und uns entstehen für die Reparatur keinerlei Kosten. Beste Grüsse UliSch25
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