Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Problem mit Vorlauftemperatur bei Vitocal 200-a

Hallo zusammen,wir haben 2020 von einem Viessmann Fachbetrieb in unserem Haus (mit FBH die 2017 komplett neu montiert wurde) eine Wärmepumpe mit der Vitocal 200-a und einem Vitocell 100W Heizwasserspeicher (46l) montiert bekommen. Nach diversen Anfan...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 228 Ansichten

Pufferspeicher Temperatur einstellen

bei der letzten wartung wurde die obere temperatur des pufferspeichers au 36 grad eingestellt das ist fü den heizkreis fußbodenhzg. OK für heizkreis 2 platten heizkörper is das zu wenig da brauche ich 50 grad wo kann ich das in der service ebene eins...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 91 Ansichten

Beschränkte Leistung 250-A - Haus kühlt aus

Grüße in die Runde, nachdem nun bei einigen anscheinend das Problem aufgetaucht / bekannt geworden ist, dass bei häufigen Abtauvorgängen die Raumtemperatur nicht mehr erreicht wird, würde ich nun gerne einen neuen Thread aufmachen, in welchem wir mal...

14.01.24_1545.JPG 14.01.24.1546.JPG Begrenzte Leistung.png Schwingungsverhalten_Lastwechsel2.png
von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 330 Ansichten

Aufstellraum der Inneneinheit einer Wärmepumpe

Sehr geehrte Community,wir sanieren ein altes Haus und wollen eine Wärmepumpe einbauen. Für die Inneneinheit steht aktuell nur ein unbefestigter Kellerraum zur Verfügung (Lehmboden). Welche Bedingungen vor allem in Bezug auf Temperatur und Luftfeucht...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

Vitocal 250A

Hallo, bin jetzt zum ersten mal in dieser Community.Habe eine 250A seit 1 1/2 Jahren.Anlage läuft eigentlich gut, jedoch stört mich einiges.Viessmann macht so "tolle" Energiespartipps in der ViCare App wie z.B.: "Schalte Geräte während deiner Abwesen...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 151 Ansichten

Vitocal 333-G BWT 331.C06 und §14a EnWG

Guten Abend,meine Anlage steht jetzt seit Sep. 2021 und hat inzwischen den 5. Inverter drin Aufgrund der 3x täglichen EVU-Sperre, sprich harte Abschaltung! Ist hier nachzulesen: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Comm...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 213 Ansichten

Soleart ermitteln

Hallo zusammen,ich habe eine Vitocal 300-G (Typ BWC, Erdwärmebohrung 2 x 60 Meter) + NC-Box (natural cooling) und würde gerne überprüfen mit welcher Soleart die Anlage befüllt wurde (vermutlich mit Glysofor N). An welchem Hahn in der NC-Box (siehe Bi...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 67 Ansichten

Vitocal 200s Außeneinheit defekt?

Hallo,in der Nacht von Sonntag auf Montag ist meine Wärmepumpe Viessmann Vitocal 200-S, Baujahr 2013, mit dem Fehler 0A in Störung gegangen. Mit meinem Heizungsbauer (weiter entfernt) habe ich telefonisch Fehlersuche betrieben und die Anlage in den N...

(Hunderte) Hinweis 10/20

Hallo,bei uns wurde im Juli 2022 eine Hybridheizung aus Vitocal 200s und Gasbrenner eingebaut. Bereits im Sommer 2023 musste der Verdichter getauscht werden; er klapperte. Was den Schaden verursacht hat, konnte uns niemand richtig sagen.Im Winter 202...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 43 Ansichten

Hoher Stromverbrauch Vitocal 200S - 40 kWh am Tag!

Hallo,bei mir läuft im neuem Haus seit einigen Wochen die Vitocal 200S Wärmepumpe. Sie verbraucht im Schnitt so um die 40-45 kWh am Tag! Da stimmt doch was nicht?! Zumindest hoffe ich, dass das nicht normal ist. Habe bis jetzt keine Erfahrung mit Wär...

von
  • 1 Likes
  • 69 Antworten
  • 30948 Ansichten

Taktung oder Nicht-Taktung: App Anzeige

Ich habe eine Vitocal 200-s und mir scheint die Statistik mit den Verdichterstarts stimmt nicht. Laut der App hat die WP Vitocal 200-s gestern zwischen 13:35 und 20:18 12x getaktet. Anbei der Screenshot aus der App. Die WP läuft bei den Temperaturen ...

Wärmepumpe Vitocall 200-S

Hallo Zusammen, wir sind heuer in unseren Neubau eingezogen. Langsam aber sicher wird das Thema Heizung immer mehr interessanter. Gerade jetzt, in den ersten Wintermonaten. Ich habe mich ein bisschen in das Thema Wärmepumpe, Heizkurve, Kosten sparen,...

• 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 310 Ansichten

Stromverbrauch bis 100kwh/Tag

Hallo! Ich habe eine neue Virocal 250A. Mir sind zwei Dinge aufgefallen: Verdichter und Wärmepumpe laufen 24h pro Tag, egal was man bei Heizkurve oder in der App einstellt. Und der Heizwasser-Durchlauferhitzer hat sein Betrieb 0h. Mein Stromverbrauch...

Eco Betrieb für Warmwasserbereitung

Hallo,ich habe gerade bemerkt, dass während der Warmwasserbereitung der Verdichter mit nahezu 100% läuft obwohl die Eco-Betriebsart eingestellt ist. Macht das Sinn? Ich würde erwarten, dass der Verdichter dann nicht mit voller Leistung (ca. 2,2 kW el...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 83 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder