Liebe Community, habt ihr einen Erfahrungswert dahingehend, wie lange es dauert, bis sich nach einem Ausfall der Wärmepumpe der Kundendienst von Viessmann meldet? (Bei uns ist die Wärmepumpe wegen einer Störung im Kältekreis seit 12 Tagen im Notbetrieb. Nachdem wir uns das Heizen mit Heizstab zwar kurzfristig, aber eben auf lange Dauer nicht leisten können, habe ich die Heizkennlinie so verringert, dass es etwa 17 Grad im Haus hat - weniger geht nicht, wir packen die Kinder eh schon dick ein ;-). Nachdem wir aber noch gar keine Rückmeldung von Viessmann haben, d.h. auch keinen Termin für die Behebung der Störung, sind wir jetzt sehr verunsichert.) Unser Heizungsbetrieb hat an Viessmann gemeldet, dass die Heizung noch im Notbetrieb läuft, d.h. ich vermute, dass wir deshalb eine geringere Priorität beim Außendienst haben als diejenigen, bei denen gar nicht mehr geheizt wird (was auch nachvollziehbar ist). Für Erfahrungswerte, damit ich zumindest eine bisschen Planungssicherheit habe, was die Heizkosten angeht, wäre ich sehr, sehr dankbar. Viele Dank schonmal und beste Grüße Christopher
... Mehr anzeigen