Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 300-A mehrere Störungen

Hallo Insere Anlage zeigt seit 5 Tagen mehrere Störungen an. Haben vor 5 Jahren gebaut und jetzt gehen schon die Probleme los. Störungen sind Kältekreis 05 & 07& Wärmepumpe A9 ab und zu. Hatte am Freitag auch einen Fachbeteieb da ( macht auch die War...

Heizstabsteuerung PV Überschuss

Frage ich habe 2 Heizstäbe 1 Pufferspeicher 200 Liter und Warmwasserspeicher 200 Liter.Smartmeter von Kostal.Wie funktioniert das mit dem Überschussladen und was braucht man dazu .Girdbox ist vorhanden .Gruß

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 56 Ansichten

Holzvergaser + Wärmepumpe

Zur Modernisierung unserer Heiz-/Brauchwasseraufbereitung (rd. 200 qm Wohnfläche/Flächenheizung/18 KW Buderus, Bj. 1995 Ferngas) plane ich eine Luft-Wasser-WP und als hybrides System einen Holzvergaser. PV + 8 KWh-Puffer ist vorhanden und Scheitholz ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 26 Ansichten

Wärmepumpe mit PV Überschuss versorgen

Ich beabsicht mit der Firma Kruschel eine WP im 2 Fam. Wohnhaus BJ92/ akt. Gasheizung zu installieren. Ich habe eine 13kW Solaranlage und möchte den Überschuss Strom für die WP nutzen. Mein Wechselrichter hat keinen programierbaren Schaltausgang der ...

Solltemperaturerhöhung bleibt bei 52°C

Hallo zusammen, ich betreibe eine Vitocal 200-S zusammen mit einer PV-Anlage mit VX3 Wechselrichter. Beides ist über Smartgrid verbunden. Was funktioniert:- Die Batterie wird bei Stromüberschuss geladen- Bei 100% Batterie wird die Wärmepumpe genutzt ...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 214 Ansichten

Wärmepumpe Anzeige Kältekreis

 Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen warum im Kältekreis oben die 3 --- angezeigt werden?Das kommt mir nicht typisch vor.Manchmal stehen da Werte jedoch manchmal nicht.Da müsste ja eigentlich der Wert vom Heißgassensor stehen richtig?Liebe Grüße

1000193355.jpg
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 112 Ansichten

WP ständig in Bevorzugter Betrieb SG Signal

Werte Community, nachdem gestern meine WP über SG Ready Signal angeschlossen wurde an einem M-Tec E-Smart, bleibt der Status ständig auf bevorzugter Betrieb und erwärmt Wasser um 5k wie von Viessmann eingestellt. Das sollte passieren nur wenn PV Über...

Keine Anzeige mehr vom Pufferspeicherfühler

Hallo, Ich habe eine Vitocal 250 A. Bisher wurde mir in der Cicare App immer die Warmwasserthemperatur und die Heizwasserthemperatur angezeigt. Neuerdings fehlt auf einmal die Anzeige des Heizwasserfühlers. In der Vitocal selbst wird dieser aber noch...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 106 Ansichten

Fördervolumen Solepumpe erhöhen

Hallo Community,Ich habe die Community nach dem im Betreff genannten Thema durchsucht, habe jedoch keinen passenden Eintrag gefunden. Deshalb habe ich mich soeben neu angemeldet und platziere mal meine konkrete Frage / mein konkretes Problem. Ausgang...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 37 Ansichten

Wie mit PV Überschuss die 252A19 einschalten

Hallo, mit einem Viessmann Smart Meter könnte die Vitocal 252A19 gesteuert und eingeschaltet werden.Ist dies das richtige Bauteil?Viessmann 7973119 E380 CA-1 PV-Energiezähler Smart MeterDas Ziel ist mit PV Überschuss einen 1000 Liter Vitocell Puffer ...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder