abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Verdampfer Ausseneinheit defekt nach 6 Jahren!

...es scheint wohl ein Viessmann - Produktionsproblem zu sein, wie ich sehe.

Wir haben genau vor 6 Jahren und 2 Monaten unser neues KfW 40+ von Kampa mit einer Viessmann Vitocal-200 S Luft-Wasser-Wärmepumpe bezogen. Seit 1 Woche steht die Anlage auf Störung. Der Kundendienst war 1 Woche später bei mir.

Gestern zeigte mir dann der Techniker, dass der Verdampfer der Ausseneinheit direkt an einer Leitung oben rechts undicht und kein Druck mehr vorhanden ist und somit die Anlage derzeit nur noch im Strombetrieb läuft. Nach 6 Jahren?! Und wie ich lese leider auch kein Einzelfall!! Wartungsvertrag besteht, Termin sollte für Dezember 24 stattfinden, Termin allerdings lt. Viessmann erst März 25.

Ich möchte die Fa. Viessmann bitten, den Sachverhalt nun sorgsam zu prüfen. Der Verdampfer kostet alleine ohne Einbau von Viessmann bereits 2190€. Ich denke, dass es bei ein so einem renommierten Unternehmen für den Kunden sicherlich eine besondere Kulanz geben wird, zumal die "Häufigkeit dieses Mangels" bekannt ist. Bin gespannt. Ich werde mich auf jeden Fall auch noch mit dem Bauunternehmen Kampa in Verbindung setzen.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren