abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer von euch hat einen defekten Verdampfer nach knapp 6 Jahren?

Leider weigert sich Viessmann  die Reparatur zu übernehmen.

Er hat das gleiche Problem?

9 ANTWORTEN 9

Ich denke mal, dasss sich Viessmann nicht weigert, sondern einfach nicht kann, weil sicherlich diese WP nicht mehr hergestellt wird, also kein Ersatzteil zur Verfügung steht

Ist es denn ganz sicher der Verdampfer ? Ist der Undicht oder wie äussert sich das Problem ?

Der Kundendienst sagt, dass es ein undichter Verdampfer ist.

Eine Reparatur würde 4.200,- Euro kosten.

Viessmann würde sich mit 500 Euro beteiligen.

Bei einem Gerät mit knapp über 5 Jahren ist das eine Frechheit.

Ah so. Mmh, der Knackpunkt wird hier sein, dass die Garantie abgelaufen ist. Das Risiko also nun bei euch liegt. Das mag als Frechheit oder ähnliches empfunden werden, aber rein rechtlich ist da nichts dran auszusetzen.

Nachdem es solche Fälle öfter gibt, liegt es doch auf der Hand, dass es sich hier um mangelhafte Ware handelt. 

Es wäre doch allen geholfen wenn Viessmann eine Überprüfung der Verdampfer vornehmen würde.

Leider gehr es solche Firmen immer nur um Ihre Umsätze!

Kunden die gekauft und bezahlt haben sind Ihnen dann egal!

Leider liegt die Beweislast bei dir, dass hier ein Mangel vorliegt, welcher schon von Anfang an bestand.

Das ist so ziemlich unmöglich.

Natürlich steht es euch frei, den Rechtsweg zu beschreiten.  Aber ob da was bei rauskommt, darf zumindest bezweifelt werden. Sofern es überhaupt einen Anwalt gibt, der das übernehmen würde.

Ein Anwalt ist kein Problem.

Traurig, dass Viessmann seine Kunden derartig schlecht behandelt!

Nie wieder Viessmann ! 

Und du meinst, bei einer anderen Firma gibts sowas nicht ? Das sind alles Unternehmen, welche auf Gewinn ausgerichtet sind.

Nein!

Das hier ist ja schon mutwillig in meinen Augen.

Top-Lösungsautoren