Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Pufferspeicher für HK umgehen

Hallo, ich habe eine Vitocal 200-A mit einem Vitocell 120E und Frischwasserstation. Ich möchte den Pufferspeiche für den Heizkreis nun umgehen. Dafür wurden nun ein paar Kugelhähne und neue Rohre verbaut. Ich könnte den Speicher nun als Stichanbindun...

Schnelle Lösung gegen Vereisung am Ventilator

Hallo zusammen, ich habe auch das Problem, dass am Ventilator meiner Anlage speziell am unteren sich Eis gebildet hat und es nun laut klappert. Ich hatte mittags die Ventilventilatoren kurz ausgestellt und das Eis entfernt (etwas weggekratzt). Hat si...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 91 Ansichten

Hab kein QR Code für Vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Vitocal 200-S Wärmepumpe mit der Herstellernummer 7733738207182129 und möchte diese mit der ViCare App verbinden. Leider fehlt der benötigte QR-Code auf der Anlage, um die Verbindung herzustellen. Ich bitt...

Neue Software Version 2440 // Update-Paket 12/2024

Hallo @Flo_Schneider Hallo @CustomerCareChris Update 17.1.25:Mittlerweile ist ja bekannt, dass der Kunde seinen HB beauftragen soll, bei VM ein Update-Ticket für ein OTA-Update einzustellen. Dieses Update wurde zwischenzeitlich auch bei einigen Kunde...

Vitocal 200S Vorlauftemperatursensor

Guten Abend zusammen,Ich melde mich hier in der community unter anderem, weil ich ein hohen Stromverbrauch der Wärmepumpe habe. Aber bevor ich da ins Detail gehen will, würde ich gern noch eine Sache ausschließen.Die Anlage ist seit circa einem Jahr ...

Zieltemperatur Hygienefunktion nicht erreicht

Hallo zusammen,es wäre auch mal schön wenn eine Weile nix wäre...Heute hat unsere Vitocal 200-S die Temperatur der Hygienefunktion nicht erreicht.So lautet die Fehlermeldung, aber eigentlich, denke ich, hat sie es noch nicht einmal versucht.Wie gewöh...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 24 Ansichten

Vitocal 060-A / Anschluss an den Strom

Hallo zusammen, ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Vitocal 060-A ohne Schuko-Stecker und nur mit einzelnen Drähten inkl. Aderendhülsen geliefert wird. Wie habt ihr diese dann an den Strom angeschlossen? Einfach einen Schuko-Stecker dran machen u...

Vitocal 200 - Takt wird bei Abtauung beendet

Hallo zusammen,nachdem ich mittlerweile einiges über diese Problematik gelesen habe habe ich mir eine kleine Lösung gebastelt.Über die API lassen sich Kennzahlen zum aktuellen Status der Heizung auslesen. Diese Kennzahlen verraten u. a., wann ein Abt...

Korrekte Einstellungen Heizung

Hallo,ich habe eine Vitocall 200-S (Luftwärmepumpe) und möchte sie bzgl Heizleistung und Effizienz korrekt einstellen.1. Welche Vorlauftemperatur an Heizkreislauf (aktuell 23 Grad) und Warmwasser (aktuell 42 Grad) empfehlt ihr?2. Lohnt es sich Zeitfe...

Analysedaten des gesamten letzten Jahres fehlen

Ich habe seit September eine Wärmepumpe aus Ihrem Hause. Lieder fehlen alle Analysedaten vor dem 31.12.2024. Auf der Wärmepumpe sind die Daten ersichtlich. Ich habe alle vorher genannten Tipps befolgt:- WP neu starten- Kommunikationsmodul neu starten...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 57 Ansichten

Volumenstrom Vitocal 250-A

Hallo,ich habe eine Vitocal 250-A mit 75l Pufferspeicher + 200l WW-Speicher. Normalerweise beträgt mein Volumenstrom ca. 1200l/h. Er geht 1-2mal am Tag für kurze Zeit (0.5-2Std) auf ca. 740l/h zurück.1. sind 1200l/h ok2. was passiert in der Wärmepump...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 142 Ansichten

Problem mit Vorlauftemperatur bei Vitocal 200-a

Hallo zusammen,wir haben 2020 von einem Viessmann Fachbetrieb in unserem Haus (mit FBH die 2017 komplett neu montiert wurde) eine Wärmepumpe mit der Vitocal 200-a und einem Vitocell 100W Heizwasserspeicher (46l) montiert bekommen. Nach diversen Anfan...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 94 Ansichten

Klackern der Ventilatoren Vitocal 252-a

Hallo, im Oktober 2024 ist unsere Wärmepumpe in Betrieb gegangen. Seit einigen Tagen haben wir Temperaturen leicht unter Null mit mehr oder weniger Nebel.Die Ventilatoren klackern heute erstmalig laut hörbar. Ist das normal oder muss ich eine Reparat...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 107 Ansichten

Fehlermeldung

Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen folgende Fehlermeldung F.1080. Hatte das Jemanden schonmal? Die Zusatzheizung ist auch an. Kann man die manuell ausschalten? lg

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder