Hallo @Flo_Schneider sorry ich bin leider nicht so vertraut mit euren Kommunikationsprozessen. Die Fehlermeldungen die ich meinem Heizungsbauer melde, werden von diesem immer weitergeleitet an Viessmann, da er bisher noch nie selbst helfen konnte. War ja bisher auch immer ein Softwarethema. Normalerweise bekomme ich dann aber keine RM mehr. Er hat seinen Job gemacht, er hat mein Anliegen weitergeleitet. Das Mail an "customer-care@viessmann.com" habe ich nur deshalb geschrieben, weil sich auf meinen Beitrag hier im Forum niemand gemeldet hat und ich auch auf die Meldung von meinem Heizungsbauer keine Rückmeldung bekommen habe. Ich wusste nicht, dass du dieses Mailpostfach abrufst. Auf Nachfrage unter welcher Ticketnummer das läuft, hat mir mein HB die "05090579 " gegeben. Wie kommt der an die Nummer, wenn sich diese auf meine Mail bezieht? Kannst du mir sagen, welcher Kommunikationsweg zukünftig der Richtige ist? Sorry, aber das Thema brennt mir unter den Nägeln, da ich die Funktion "PV-Überschuss in Wärme" so überhaupt nicht nutzen kann und ich die Befürchtung habe, die 1000 EUR für die beiden Zähler in Sand gesetzt zu haben, sollte ich der einige sein mit diesem Problem. Deshalb bin ich da auch etwas beharrlich. VG Andreas
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