Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Speichertemperatursensor unten Anschluß

Hallo zusammen,ich würde gerne einen zweiten Temperatursensor für den WW-Speicher an meine Vitocal 200 AWCI anschließen.Mit Parameter 600E kann man dies ja einstellen. Ich frage mich nun aber wo dieser zweite Sensor angeschlossen werden kann. Danke f...

Vitronic 200 WO1C Codieradresse 7318?

Hallo zusammen,die Codieradresse 7318 im Servicemenü sagt ja aus wie die Wärmepumpe Regelt ( Regelstrategie ).Diese ist bei mir auf den Wert 3 ( VL Temperatur ) eingestellt.Ich möchte Versuchshalber die Wärmepumpe über den RL regeln, daher meine Frag...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2045 Ansichten

Vitocal 343-8kW Füllmengenangabe R410A

Hallo zusammen,meine Vitocal 343 -8kW ist in 11/2005 geliefert worden.Im damals mitgelieferten Handbuch von 07/2005 ist die Anlage als 8kW bezeichnet u. bei Füllmenge steht R410A "auf Anfrage".Im Handbuch von 09/2005 ist die Anlage mit 7,7 kW bezeich...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2457 Ansichten

Vitocall 300 - Fehler A08

Hallo, ich habe seit Jahren den FehlerA08 in meiner Wärmepumpe. Mein Heizungsinstallateur ist Dauergast bei mir. Doch leider hat er immer noch keine Lösung dafür gefunden? Was können sie mir empfehlen?Mich verwundert ausserdem, dass die Temperatur im...

Temperatur für Hochladung beim Vitocal 300

Hallo zusammen,ich kann im Menü meines Anlage leider nicht die Temperatur der einzelnen Betriebsarten (Hochladung, WP Ein, Aus und 2. WP) einstellen. Die Temperatur kann ich nur für die Betriebsart "WP ein" runterregeln bzw. bis max. 47°C hochregeln....

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1194 Ansichten

Leitung auskochen bei inbetiebnahme

Hallo Forum,ich habe eine nagelneue Viessmann Vitocal 200-S AWB AC Anlage mit 400L Warmwasserbehälter. Da ich in den nächsten Tagen einziehen werde würde ich gerne die Leitungen mit heißem Wasser ausspülen.Frage:Gibt es dafür ein extra Programm oder ...

Vitocal 200A Energiebilanz auslesen

Ich habe eine Vitocal 200A mit der Vitoconnect verbunden. Alles funktioniert soweit perfekt. Beim Auslesen der Anlage ist mir aufgefallen, dass es in den Apps keinen Punkt gibt in dem ich die Energiebilanz auslesen kann. Ich meine die Werte, die ich ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 894 Ansichten

EVU Sperre Fehler 0A

Hallo, ich habe eine Frage.Und zwar habe ich eine Vitocal 200 S AWB AC 201.B13 und bekomme jedes Mal wenn die EVU abschaltet einen Fehlercode 0A.Nun hat mein Heizungsbauer gesagt das sei falsch und es nur ein Hinweis kommen dürfe.Die EVU Vorschriften...

Legionellen Einstellung

Hallo,ich habe die Vitocal 222-G und möchte beim Warmwasser sonntags für 1 Stunde 60 Grad programmieren. Das Zeitprogramm war bisher von Montag-Sonntag von 0-24 Uhr mit "oben" eingestellt. Wenn ich nun zusätzlich für Sonntag von 4-5 Uhr 60 Grad einst...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 8008 Ansichten

Messzähler Wärmepumpe

Hallo,ich möchte selbst erzeugten PV Strom demnächst in meiner Vitolacaldens 222-F nutzen. Was für einen Zähler brauche ich dafür? In der Installationsbeschreibung ist nur von einem Energiezähler die Rede, im Prospekt ein Zähler dargestellt, der eine...

vitocal 161 mit Enegiezähler 3 phasig

Hallo, Seit Juli letzten Jahres habe ich den VITOLADENS 300-C und den VITOCAL 161-A installiert. Den Energiezähler 3-phasig hab ich noch nicht eingebaut. Wollte mal wissen vor für der Gut ist und was genau die Funktion von dem Teil ist.Wir haben eine...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2229 Ansichten

Vitocal 300-A und Photovoltaikanlage

Hallo!Bei der Installation unserer Vitocal 300-A ist folgende Frage aufgetreten: Wie koppelt man die Heizungsanlage am besten mit der PV-Anlage?- kann die Wärmepumpe direkt bzw. über ein Lastenmanagement mit der PV verbunden werden?- soll ein Heizsta...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1818 Ansichten

Firma Wartung Wärmepumpe

Moin,leider funktioniert die Fachfirmensuche nicht richtig (laufender Zeiger und grauer Bildschirm).Dabei suche ich einen zertifizierten Betrieb für Wärmepumpen in meiner Umgebung 27777 Ganderkesee für einen Wartungsvertrag.Könnt ich mir ein paar Fir...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2008 Ansichten

WW-Wäremepumpe für Keller-trocknung

Hallo Zusammenich habe einen Keller der im Sommer zu warm und zu feucht ist.Außerdem habe ich einen Raumlufttrockner zur Wäschetrocknung. Mich ärgert die Verschwendung der elektrischen Leistung für Trockung ohne dabei Warmwasser zu erzeugen.Im Zuge e...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1717 Ansichten

Start des Heizbetriebes ( Kompressor )

Hallo zusammen!Mich würde intresieren ob es möglich ist, in der Bedienebene die Anfahrprozente des Kompressors im Heizbetrieb einzustellen? Sprich wenn der Sollwert der Einschalthysterese erreicht ist fährt der Komptessor mit zb. 30 Prozent los, nach...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1127 Ansichten

Verdichter wackelt

Hallo, seit geraumer Zeit fiel mir immer wieder bei unserer Vitocal 200-S auf, dass das Gehäuse während des Betriebs plötzlich voll geschüttelt wird und das in Begleitung eines Geräusches, das sich anhört wie ein Anlasser oder alter Luftkompressor. N...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1608 Ansichten

Wärmepumpen Erweiterung

Anlage: Rexola-triferral Typ RTF Gasheizkessel und Vertizell-HG Speicher-Wassererwärmer Ich habe mir vor kurzem eine Fotovoltaik Anlage mit 8,06 kWp installieren lassen.Da ich jetzt sehe, dass ich doch recht viel Strom übrig habe, möchte ich mir eine...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1990 Ansichten

1xWW Bereitung WO1C

Hallo Experten,für meine Vitocal 200A möchte ich über das Vitogate 200 eine einmalige Warmwasserbereitung anstoßen. Dazu habe ich in der Datenpunktliste das Objekt B020 gefunden. In der Beschreibung steht:"Einmalige WW-Bereitung (0xB020: 0:Manuell, 1...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder