Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Unklares Verhalten der Vitocal 300 in der Nacht

Hallo, ich habe mir gerade bei schönem Regenwetter die Daten unserer Vitocal 300A angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Sekundärkreis mitten in der Nacht scheinbar ohne Grund anspringt und während des Vorgangs die Temperatur im Warmwasserspe...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1755 Ansichten

Active Cooling Schwellwerte

Hallo,ich habe eine VitoCal 200 mit AC. Wann fängt die WP an zu kühlen? Ich möchte vermeiden, dass an einem schönen Frühlingstag schon die Kühlung eingeschalten wird.Vielen Dankmfg

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2020 Ansichten

Aktive Kühlung Vitocal 200-s

Hallo zusammen,wir haben in unserem Neubau (2013) eine Vitocal 200-S eingebaut. Die Raumtemperierung erfolgt komplett über Fußbodenheizung und Einzelraumregelung. Nun würden wir gerne die „Kühlfunktion“ in Betrieb nehmen und zusätzlich den Eigenbedar...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1447 Ansichten

Heizkostenabrechnung mit Wärmepumpe

Hallo zusammen,wir haben eine Luftwärmepumpe in unserem Haus, dass aus 3 Eigentumswohnungen besteht. Nun geht es an die Abrechnung der Zusatzenergie, die zur Aufbereitung von Warmwasser und Heizung notwendig war. Die Wohnungen verfügen über 2 Wasserz...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 3054 Ansichten

Anlaufstrom Vitocal-G 300 BWC06

Hallo,zur Eigenverbrauchsoptimierung würde ich gerne eine Vitocal 300 G BWC 06 mit dem SMA Flexible Storage System kombinieren. Beim Durchlesen der Dokumentation ist mir aufgefallen, dass die Vitocal 300-G BWC06 keinen Anlaufstrombegrenzer hat und de...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1030 Ansichten

Vitocal 300-G mit NC-Box KNX-Ansteuerung

Wie kann über KNX der Wärmepumpe übermittelt werden, das diese in den Kühlbetrieb gehen muß. (Vitogate 200 Z012827). Sollwert + 4°C + 3 Stunden ist eindeutig zu lange, da es in der Nacht in den Bergen schnell abkühlt und am Tag hälst es dann nicht me...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1316 Ansichten

WP Vitocall 300-A, Fehlermeldung 05 Fehler EEV

Hallo Viessmann-Team,wir nutzen seit 10-2010 eine WP Viessmann Vitocall 300-A (Herst.-Nr. 7419963001483100) zur Beheizung unseres EFH. Nachdem die o.g. Fehlermeldung 2013 erstmalig auftrat, wurden durch einen Viessmann-Fachbetrieb die Steckerkontakte...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 10333 Ansichten

Kühlkreispumpe läuft nicht ständig.

Hallo Expertenteam,ich habe ein Verständnisproblem mit dem NC Betrieb meiner Vitocal 300-G TYP: BWC 301.B08 Seriennummer: 7509209601363100.Kühlbetrieb ist aktiv und die Umwälzpumpe läuft hin und wieder, jedoch nicht durchlaufend. Der Mischermotor rea...

OB Fehler

Habe die Vitocal 200 S.Gestern kam der Fehler 0B.Nach Recherchen habe ich mir die Diagnose des Kältekreises angeschaut.Darin steht die Fehler Nummer 31 mit gestrigem Datum und Uhrzeit gefolgt von 0/1 1Kann mir jemand helfen,was das zu bedeuten hat? A...

Vitocal 242-S keine Solarleistung

Hallo liebe Experten.wir haben eine Vitocal 242-S mit Solaranlage. Leider gibt es mit dieser folgendes Problem:Sonnenschein wird erkannt und am Gerät in der Haupansicht angezeigt auch der Tagesverlauf wird in kWh gespeichert (entspricht den Sonnenstu...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1430 Ansichten

Speichertemperatursensor unten Anschluß

Hallo zusammen,ich würde gerne einen zweiten Temperatursensor für den WW-Speicher an meine Vitocal 200 AWCI anschließen.Mit Parameter 600E kann man dies ja einstellen. Ich frage mich nun aber wo dieser zweite Sensor angeschlossen werden kann. Danke f...

Vitronic 200 WO1C Codieradresse 7318?

Hallo zusammen,die Codieradresse 7318 im Servicemenü sagt ja aus wie die Wärmepumpe Regelt ( Regelstrategie ).Diese ist bei mir auf den Wert 3 ( VL Temperatur ) eingestellt.Ich möchte Versuchshalber die Wärmepumpe über den RL regeln, daher meine Frag...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2042 Ansichten

Vitocal 343-8kW Füllmengenangabe R410A

Hallo zusammen,meine Vitocal 343 -8kW ist in 11/2005 geliefert worden.Im damals mitgelieferten Handbuch von 07/2005 ist die Anlage als 8kW bezeichnet u. bei Füllmenge steht R410A "auf Anfrage".Im Handbuch von 09/2005 ist die Anlage mit 7,7 kW bezeich...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2456 Ansichten

Vitocall 300 - Fehler A08

Hallo, ich habe seit Jahren den FehlerA08 in meiner Wärmepumpe. Mein Heizungsinstallateur ist Dauergast bei mir. Doch leider hat er immer noch keine Lösung dafür gefunden? Was können sie mir empfehlen?Mich verwundert ausserdem, dass die Temperatur im...

Temperatur für Hochladung beim Vitocal 300

Hallo zusammen,ich kann im Menü meines Anlage leider nicht die Temperatur der einzelnen Betriebsarten (Hochladung, WP Ein, Aus und 2. WP) einstellen. Die Temperatur kann ich nur für die Betriebsart "WP ein" runterregeln bzw. bis max. 47°C hochregeln....

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1194 Ansichten

Leitung auskochen bei inbetiebnahme

Hallo Forum,ich habe eine nagelneue Viessmann Vitocal 200-S AWB AC Anlage mit 400L Warmwasserbehälter. Da ich in den nächsten Tagen einziehen werde würde ich gerne die Leitungen mit heißem Wasser ausspülen.Frage:Gibt es dafür ein extra Programm oder ...

Vitocal 200A Energiebilanz auslesen

Ich habe eine Vitocal 200A mit der Vitoconnect verbunden. Alles funktioniert soweit perfekt. Beim Auslesen der Anlage ist mir aufgefallen, dass es in den Apps keinen Punkt gibt in dem ich die Energiebilanz auslesen kann. Ich meine die Werte, die ich ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 894 Ansichten

EVU Sperre Fehler 0A

Hallo, ich habe eine Frage.Und zwar habe ich eine Vitocal 200 S AWB AC 201.B13 und bekomme jedes Mal wenn die EVU abschaltet einen Fehlercode 0A.Nun hat mein Heizungsbauer gesagt das sei falsch und es nur ein Hinweis kommen dürfe.Die EVU Vorschriften...

Legionellen Einstellung

Hallo,ich habe die Vitocal 222-G und möchte beim Warmwasser sonntags für 1 Stunde 60 Grad programmieren. Das Zeitprogramm war bisher von Montag-Sonntag von 0-24 Uhr mit "oben" eingestellt. Wenn ich nun zusätzlich für Sonntag von 4-5 Uhr 60 Grad einst...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 7997 Ansichten

Messzähler Wärmepumpe

Hallo,ich möchte selbst erzeugten PV Strom demnächst in meiner Vitolacaldens 222-F nutzen. Was für einen Zähler brauche ich dafür? In der Installationsbeschreibung ist nur von einem Energiezähler die Rede, im Prospekt ein Zähler dargestellt, der eine...

vitocal 161 mit Enegiezähler 3 phasig

Hallo, Seit Juli letzten Jahres habe ich den VITOLADENS 300-C und den VITOCAL 161-A installiert. Den Energiezähler 3-phasig hab ich noch nicht eingebaut. Wollte mal wissen vor für der Gut ist und was genau die Funktion von dem Teil ist.Wir haben eine...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2229 Ansichten

Vitocal 300-A und Photovoltaikanlage

Hallo!Bei der Installation unserer Vitocal 300-A ist folgende Frage aufgetreten: Wie koppelt man die Heizungsanlage am besten mit der PV-Anlage?- kann die Wärmepumpe direkt bzw. über ein Lastenmanagement mit der PV verbunden werden?- soll ein Heizsta...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1818 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder