abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung

Hallo zusammen,

wir haben seit ein paar Tagen folgende Fehlermeldung F.1080. 

Hatte das Jemanden schonmal? 

Die Zusatzheizung ist auch an. Kann man die manuell ausschalten? 

lg 

bb595ab6-2054-43c0-9f1b-16655403f751.jpeg
f5a851df-f3cc-4120-a884-bd56410dadf2.jpeg
8 ANTWORTEN 8

Hallo Helal,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht deine Frage aktuell noch?

Viele Grüße
Flo

• Hallo,
  •  
  • die Fehlermeldung lief von 12/24-11.04.2025. Wir haben dadurch enorm hohe Stromrechnung bekommen, da die Wärmepumpe über die integrierte Zusatzheizung lief. Fa Vissmann wollte im Februar kommen und sich das ganze anschauen. Der Termin wurde eine Stunde vorher abgesagt. Und seit dem warte ich auf einem neuem Termin. Angeblich fehlt irgendein Teil, was noch nicht da ist! Seit 01/25 fehlt dieser Teil. Man wird einfach vertröstet und das macht mich sehr wütend. Die Fehlermeldung ist zwar weg, heißt aber nicht das die in der Heizphase nicht wieder kommt. Fa Vissmann müsste auch die Stromrechnung in der Zeit übernehmen, so hat man mir dies am Telefon gesagt. Wir werden uns aufjedenfall rechtlich beraten lassen. So kann man mit Kunden nicht umgehen.

Hallo Helal, 

setz dich einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 201865710 bereit. Die dir bis zur Reparatur der Anlage entstandenen und noch entstehenden Strommehrkosten werden im Anschluss der Reparatur berechnet werden. Teil dies unserem Servicetechniker vor Ort auch noch einmal mit. 

Viele Grüße
Flo

Sie wissen gar nicht wie oft ich da angerufen habe und jedesmal wird mir gesagt, das das Teil noch nicht da ist, seit Januar!! Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. 

Außerdem wird mir immer gesagt die Firma muss selber anrufen die bei uns die Wärmepumpe installiert hat, da wir keinen direkten Vertrag mit Vissmann haben. 

Du musst da auch nicht anrufen und kannst warten, bis sich unsere Disposition mit dir zur Terminvergabe in Verbindung setzt. Dass dein Fachbetrieb den Serviceeinsatz aufgeben muss, ist korrekt, das wurde aber auch gemacht, da der Einsatz ja schon besteht. 

Viele Grüße
Flo

Ja die Frage ist, warum dauert da so lange??? Bis jetzt bekomme ich keine konkreten Aussagen! 

Meine Aussage war, dass du dich an unsere Disposition wenden sollst, um für den Einsatz einen Termin zu bekommen. Das notwendige Ersatzteil sollte diesbezüglich wieder verfügbar sein. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren