Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitoval 250A Digitaleingänge 1 und 2

Kann mir bitte jemand detaillierte Informationen dazu geben, welche Funktionen ich auf Digitaleingang 1 (Anschluss, 143.2) und Digitaleingang 2 (Anschlussklemme 143.3) bei der Vitocal 250A mit der aktuellsten Software Version belegen, kann. Ich habe ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 257 Ansichten

Component has already been registered

Hi, Hope it's alright if I speak English here as my Deutsch is not so good. Last year, I was using the ViCare app to adjust my heater and boiler, however, after trying to access it this year, it seems I no longer have access to both devices within th...

Vitocall 300G, BWC 301.B10

Hallo, leider ist nach 7 Jahren der Verdichter kaputgegangen,Isolator Schaden/Wicklung-schluss etc., der RCD wurde immer ausgelöst.Der Verdichter mit trockner wurde gewechselt, mit Stickstoff gespült/abgedrückt und mit Vakuum Pumpe alles soweit rausg...

Vitocal 300 Fehler Wärmepumpe A9

Guten morgen,seit Monaten haben wir ein großes Problem mit unserer Vitocal 300 (eingebaut 2012), sie steigt immer aus und zeigt den Fehler Wärmepumpe A9 an. Leider können wir nicht tiefer in die Fehlermaske gehen und den Fehlercode auszulesen, da die...

Vitocal 250 A | Externer Pufferspeicher

Hallo Community, Ich habe kürzlich eine Vitocal 250-A in Betrieb genommen. Sie hat einen Heizkreis für Heizwasser. Dieser Heizkreis ist an einen Wärmetauscher in einem externen 2000 Liter Pufferspeicher angeschlossen. Es gibt einen Sensor im Puffersp...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 95 Ansichten

Übergangszeit - WP

Hallo Leute, hätte eine Frage bzgl. der aktuellen Übergangszeit. Da die Temperaturen bei uns wieder etwas kälter werden und Frau + Kind nicht frieren wollen, schalte ich die Heizung aktuell wieder ein. Auf was stellt ihr denn aktuell die Raumtemperat...

Fehlerhafte Installation der WP Vitocal 250a

Hallo zusammen,ich bin mit der Installation meiner Viessmann Vitocal 250a in einigen Punkten unzufrieden. Der Heizungsfachbetrieb sieht keinen Handlungsbedarf und hält es nicht für notwendig, die Installation seines Jungmonteurs, durch einen zweiten ...

Wärmepumpentausch, Ratlosigkeit.

Guten Abend liebe Community, langsam bin ich wirklich ratlos und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Auf dem Garagendach steht eine Vitocal200-S. Die Anzeige zeigt mehrere Fehler an. Der erste Heizungsmonteur, hat mir eine Weishaupt Wärmepumpe ver...

Vitocal 250AH A10 oder 16?

Nach der Inbetriebnahe wo verschiedene Baugruppen getauscht worden sind.Meldet sich die WP mit IDU Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A16 in der Viguide Web App. Wurde hier nur die Produkt Identifikation nicht geändert auf A10.Oder ist tatsächlich die FW für...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 43 Ansichten

Vitocal 250-a mit 2 Lüftern

Ich habe eine Victocal 250-a mit 9,7kw bekommen. Nach der Installation sagt der Heizungsbauer, es würde nur eine der zwei Lüfter laufen, da müßte der Viessmann Techniker nach sehen und sie könnten die Anlage nicht in Betrieb nehmen. Laufen denn immer...

Teilnehmerausfall Modbus - Kältekreisregler

Hallo zusammen, ich habe seit heute morgen an meiner Vitocal 222-S AWBT-E 221.C08 die Fehlermeldung "Teilnehmerausfall am Modbus - Störung ef". In den Servicefunktionen hat sich gezeigt, dass der Fehler beim "Kältekreisregler 1" liegt. Was bedeutet d...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 160 Ansichten

Kältekreis 07

Hallo Zusammen Seit einigen Tagen bekomme ich fast täglich die Fehlermeldung "Kältekreis 07".Beim Bestätigen des Fehlers kommt folgender Hinweis: Fehler in der Kältekreisregelung (Regelung des elektronischen Expansionsventils, Wärmepumpe1. Stufe) erk...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 153 Ansichten

Datenkabel - Vitocal 250

Hallo,wir sind gerade dabei das Fundament für die WP zu bauen, soweit so gut. Die Kernbohrung folgt demnächst - es kommt die Quadroleitung zur Anwendung.Laut HB benötige ich bis 20m 3x2,5 als Stromversorgung (ich werde hier Erdkabel nutzen) und eine ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 161 Ansichten

Ventilator für alte Satag WP noch erhältlich?

Guten Abend Flo Ich habe eine weitere Herausforderung für dich🙂 Ist der Ventilator dieser alten Satag WP noch erhältlich? Wenn ja, mit welcher Artikelnummer finde ich den in eurem Shop? Der Ventilator hat einen Durchmesser von ca. 420mm und das Schu...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 113 Ansichten

Fehler D1 Verdichter Vitocal 300 G

Hallo,seit heute habe ich den Fehler D1 Verdichter und A9 Wärmepumpe an unserer Vitocal 300G BWC 110. Die Thermosicherung hat ausgelöst. Nach Neustart macht der Verdichter komische Geräusche und die Sicherung löst sofort erneut aus. Könnte der Vollwe...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 52 Ansichten

D6 und D7, strömungswächter defekt

Hallo, Ich hoffe sie können mir helfen, mein Installateur weiss nicht weiter. Meine Wärmepumpe bringt den Fehler D6 und auch D7. Strömungswächter defekt, dieser wurde getauscht, aber weiterhin kommt immer wieder diese Meldung, alle Pumpen laufen, was...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 96 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder