abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

D6 und D7, strömungswächter defekt

Hallo, 

Ich hoffe sie können mir helfen, mein Installateur weiss nicht weiter. Meine Wärmepumpe bringt den Fehler D6 und auch D7. Strömungswächter defekt, dieser wurde getauscht, aber weiterhin kommt immer wieder diese Meldung, alle Pumpen laufen, was kann man noch tun?

Gruß Christoph Reiners 
4 ANTWORTEN 4

Du hast wahrscheinlich zu geringen Volumenstrom.

Ist ein besonderer Filter verbaut ?

Oder der Filter versteckt sich in einem Schieber, erkennbar an der großen Mutter unten. 

Wenn ja: Schieber schließen, Mutter ab, Finger rein und Filter ziehen.

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Angeblich ist kein Filter verbaut. Wo genau kann man den Filter im Schieber denn finden? In der Inneneinheit der Wärmepumpe oder außerhalb?

Innen bei Split. Vor dem Rücklauf. Wie ich oben beschrieben habe.

Das Teil ist auch nicht als "Filter" erkennbar. Nur an der Mutter kann man es erkennen. 

Bei Monoblock kenne ich mich nicht aus.  Meine aber mal gelesen zu haben, außen. 

PS: Wegen deiner Aussage "Pumpen laufen"  - laufen sie, bzw. die Pumpe in der WP "real" ?

Oder kann sie nach einer ggf. Stillstandszeit im Sommer fest sein ?  "Ohrprobe" ? 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Hallo Christoph,

wann genau tritt denn der Fehler auf und kommen immer D6 und D7 zusammen?

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren