abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo,
 
seit 2-3 Wochen bekomme ich in der App ständig angezeigt  "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Da ich nicht ständig vor Ort bin, stört das mich schon.
Vorletztes Wochenende habe ich 3-4 mal die Anlage vom netz getrennt. Danach hat sich jedes mal die Anlage mit dem Internet verbunden. Es funktionierte jedes mal unterschiedlich lange.
Letzte Woche ist die Verbindung komplett unterbrochen gewesen. Momentan bin ich wieder Auswärts beschäftigt. Die Punkte in der Checkliste der App habe ich überprüft. Daran liegt es nicht.
Es befinden sich in unmittelbarer Nähe ca.3m entfernt 2 Fritz Boxen als LAN Mesh Repeater konfiguriert. Netzwerkname und WLAN Schlüssel sind an allen Fritzboxen identisch. Bis vor 2-3  Wochen gab es auch keine Probleme mit der ViCare APP bzw. mit der Verbindung.
 
Das Kommunikationsmodul hat die Seriennummer    7724827106342245
aktuell ist die ViCare APP Version 3.36.0 installiert
Die Anlage ist eine Vitodens 300-W erst seit 03/2025 in Betrieb
 
Für mich sieht das so aus, als wäre das Kommunikationsmodul defekt bzw. arbeitet instabil.
 
Gruß Andreas
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren