abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenkabel - Vitocal 250

Hallo,

wir sind gerade dabei das Fundament für die WP zu bauen, soweit so gut. Die Kernbohrung folgt demnächst - es kommt die Quadroleitung zur Anwendung.

Laut HB benötige ich bis 20m 3x2,5 als Stromversorgung (ich werde hier Erdkabel nutzen) und eine 2-adrige Datenleitung. 

Gibt es für diese Datenleitung eine bestimmte die ich nutzen sollte ?

Hat jemand schon einmal einen Marderwarner im "Gestellinneren" installiert ?

(Ja, hier laufen die rum ... im Auto hatte ich die auch schon 2 mal, seit dem Marderwarner ist Schluss).

Für die Stromversorgung möchte ich ein eigenes Erdkabel 3x1,5 zur WP legen. Darf ich das durch das selbe Leerrohr der Quadroleitung für die Datenleitung legen ? Ansonsten würde ich versuchen die beiden Erdkabel durch ein Leerrohr zu schieben.

VG Roland

4 ANTWORTEN 4

Quattro = 2x Wasser + 1x Strom + 1x CAN-Bus

VG

Hallo Triflo,

danke für die Info, aber leider beantwortet das nicht meine Fragen.

Ich hatte ja geschrieben, dass die Quadroleitung zum Einsatz kommt - die Belegungen sind mir also bewusst.

Die Frage war, ob ich eine bestimmten Typ Datenleitung benötige und ob ich im dem Leerrohr für die Datenleitung zusätzlich noch ein weiteres Erdkabel (3x1,5) ziehen darf.

Schau mal in den Planungsunterlagen Seite 112 und sollte extra verlegt werden.

Bzgl Marderverbiss kannst du wenn du willst deine Kabel bis zur WP schützen. In die WP selbst kommen sie jedenfalls nicht rein.

Gruß Karl 

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW2440

Die CAN-Bus Leitung sollte nicht zusammen mit einem Stromkabel in ein Leerrohr (so die Empfehlung von VM). Die CAN-Bus Leitung, gibt es vorkonfektioniert von VM in verschiedenen Längen. Diese wird üblicherweise von deinem Heizungsbauer mit den anderen Komponenten bei VM geordert. Durch das Leerrohr für die Stromversorgung der Außeneinheit solltest du auch noch ein zweites Kabel ziehen können.

VG