Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 242 G Warmwasser Einmailaufbereitung

Hallo Community, um sicher zu gehen, dass die Badewanne wirklich heiß wird wollen wir per Einmalaufbereitung das Warmwasser auf 60°C brincen. Stelle dazu Soll-Temp2 auf 60°C und aktiviere dann 1x Wasseraufbereiten.Aber trotz Zuschaltung der E-Heizung...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 513 Ansichten

Vitocal 262-a Zeitprogramm

Hallo zusammen, bin seit gestern auch mit einer Vitocal 262-a ausgestattet, und zwar mit einer T2e. Leider gelingt es mir nicht das Zeitprogramm einzustellen um z.B. von 9 - 16 Uhr im Wärmepumpenbetrieb zu arbeiten. Eingestellt ist das ECO - Programm...

3 Wege Umschaltventil bei 222-G

Hallo, die letzten Tage war es ja etwas kälter draußen, aber trotzdem wurde mein Fußboden nicht warm. Das Warmwasser wurde immer problemlos warm. Die Pumpe zeigt mir zwar an, dass geheizt wird, aber der Fußboden bleibt kalt.Könnte es sein, dass mein ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 368 Ansichten

Fehler 05, 07 und A9

Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 4 Monaten meine Wärmepumpe Vitocal 200 in Betrieb nur auf Warmwasser. Seit ein paar Tagen habe ich eine Fehlermeldung. Zuerst war es Kältekreis 05, anschließend Kältekreis 07 und seit gestern den Fehler A9. Der Insta...

Vitocal 252 A Magnesium - Schutzanode

Ich habe eine Frage an die Techniker unter euch.Aus Platzgründen habe ich die Vitocal 252 gekauft. Bei dieser Wärmepumpe ist, unten der Wasserspeicher und darüber die Inneneinheit.Beim Durchblättern der Serviceanleitung bin ich nun auf die Schutzanod...

Heizstab mindest laufzeit, Vitocal 200S

ich habe ein Optolink kable und möchte bei PV überschuss den Kessel statt auf 55°C auf 65°C aufheizen. Was ich noch fragen wollte:angenommen die PV produziert nun gerade 3KW.Nun setzte ich die Kessel solltemperatur auf 65°C statt 55°Cjetzt wird der b...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 449 Ansichten

Lebensdauer Vitocal 200-G

Hallo,bei mir läuft folgende WP:Vitocal 200-G BWC 201.B13SN: 7377454201134121 Frage:Für wieviele Taktungen ist die 200-G maximal ausgelegt? Wie ist die durchschnittliche Lebensdauer?Grüße,Peter

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 726 Ansichten

Fehler D 6

Moin,ich nehme gerade meine erste Viessmann WP in Betrieb.Es ist eine Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C16Die Anlage hat ca. 1,2bar Druck, also mitten im grünen Bereich.Trotzdem kommt sofort D6Ich mein, die Kiste ist nagelneu, was kann da los sein?Wenn ic...

Leistungsbegrenzung Vitocal 250-S HAWB

Hallo, ich besitze oben genannte Wärmepumpe sowie eine PV Anlage. Eine Verbindung über Smart Grid Funktionen gibt es derzeit nicht. Um meinen Eigenverbrauch bei Sonnenschein zu erhöhen und den PV-Strom in die Nacht zu retten, stelle ich bei PV Übersc...

Hysterese Warmwasser einstellen

Hallo, wie kann ich bei meiner Vitocal 222-s die Spreizung für die Warmwasserbereitung verändern. Zur Zeit scheint diese bei 10K zu liegen, was zu viel ist. Die Serviceebene erreiche ich scheinbar bei mir nur mit Passwort. Eine OK-Taste, die ich 4 Se...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1748 Ansichten

FEHLER 792

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage , meine Wärmepumpe zeigt seit der ersten Einschaltung, Fehler 791 bis 793 an , keine Phase zum Durchlauferhitzer , laut meinem Installateur ist aber Strom auf diesen Phasen, kennt einer das Problem??? Ind kann m...

App funktioniert nicht

Auch nach den Meldungen dass die App wieder geht steht meine immer noch still. Sie fordert mich auf die Komponente hinzuzufügen und meldet dass sie bereits registriert ist

Registrierung

Hallo.Ich habe ein neues Handys und Probleme mit der Registrierung. Da steht Komponenten bereits registriert. Ist ja ein bekannter Fehler.Registrierung ID ist anbei

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 390 Ansichten

Messung der eingestellten Temperatur

Hallo zusammen,nachdem man ja für die 3 Heizperioden (Normal, ...) eine Zieltemperatur einstellen kann, frage ich mich wie das Gerät (VITOCAL 250A) ohne Raumsensoren die Temperatur messen kann? Wird dies nur durch die Temperatur des Rücklaufs bestimm...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 103 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder