Liebes Vißmannteam, Wir haben eine Vitocal 300-G BWC Wärmepumpe, die nicht mehr richtig heizt, weil Sie nicht richtig anspringt. (Es scheint so, als wenn sie anspringen möchte, aber nicht kann. Dabei knallt es ganz schön im Gerät.) Unser Monteur hat bereits ein Relais gewechselt, aber ist es nicht besser geworden. Leider ist unser Installateur zur Zeit im Urlaub. Deshalb brauchen wir dringend einen Rat oder einen Kontakt, der uns weiter helfen kann.
Hallo Jursch,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit. Kannst du auch etwas genauer mitteilen, was die Anlage macht? Eventuell kannst du ein Video aufzeichnen. Treten auch Fehlermeldungen auf?
Viele Grüße
Flo
Ich vermute mal,dass der Schütz defekt ist.
Oder meinst du mit ,,Relais,, denselben ?
Hallo die Seriennummer lautet 7440979201349108
Die Anlage schaltet sich ständig aus und an. Wenn wir den Strom abschalten und Sie wieder hoch fährt dann geht es max eine halbe Stunde.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Micha und Heike Jursch
OK, hier muss vor Ort einmal die Verdichteransteuerung geprüft werden. Wenn es so ist, dass trotz dauerhaft durch die Regelung geforderter Anforderung der Verdichter immer wieder ein und ausschaltet, kann ein Defekt am Schütz, des EEV-Reglers oder Grundleiterplatte vorliegen. Ggf. kann auch ein Kontaktproblem vorliegen. Aus dem Grund sollte hier geprüft und kein Bauteiltausch auf Verdacht vorgenommen werden.
Viele Grüße
Flo