Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Vitocal 300-A AWO-AC301-A09 Fehler B1, B4

Guten Tag, von meinem Vater habe ich seine alte WP bekommen. Diese wurde nun bei mir aufgestellt und angeschlossen. Hier das System:https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7440161Falls der Link nicht funktioniert:Vitocal 300-A AWO-AC301-A097440...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 45 Ansichten

Vitocal 222-G Fehler D3

Hallo, leider wieder das Thema...Nachdem der Heizungsbauer festgestellt hat, das die Differenz von der Sole im Vor/Rücklauf nicht stimmt und sich bis heute nicht gemeldet hat, habe ich mir das MAG mal angesehen. Es hatte einen Druck von fast 2 Bar un...

Vitocal 200-A - Kältekreis 05

Hallo Community,gestern stand meine Wärmepumpe auf Störung mit folgendem HInweis:Kältekreis - 05. Beim Öffnen der Meldungshistorie des Kältekreises waren folgende Fehlercodes registriert:2x "17" und 1x "FF". Was ist hier zu tun?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 38 Ansichten

Vitocal 200-A Kühlfunktion

Hallo an alle, eigentlich wollte ich hier nur fragen, ob es für die Kühlfunktion eigentlich besondere Wandthermostate braucht. Frage 1:Ich kenne nur diese einfachen Dinger mit einer Skala von bspw. 1-6 oder eben smarte wie z.B. tado°. Da tado° leider...

  • 0 Likes
  • 70 Antworten
  • 1207 Ansichten

Kein warmes Wasser

Hallo!Wir haben eine PV Anlage bekommen und der hiesige Versorgungsbetrieb hat nun die Zähler gewechselt. Seitdem macht die Heizung (Vitocal 222) kein warmes Wasser mehr bzw. erhitzt nicht mehr bis zum Soll, sondern nur bis 35 Grad. Es gibt aber auch...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 103 Ansichten

Solar Luftabsorber SLK 2.0 Isocal Leck

Hallo,ich habe einen Eisspeicher mit Luftabsorbern von Isocal. Die Seriennummer meiner Wärmepumpe Vitocal 343-G lautet 7537972401011108. An einer Verbindung (Metall auf Kunststoffleitung) ist nun ein Leck aufgetreten, der Soledruck liegt nun bei Null...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 66 Ansichten

Vitocal 060a

Hallo, ich habe eine Vitocal 060a im Umluftbetrieb.Hatte 1 Woche sehr gut funktioniert.Nun hatte ich noch zur Energiemessung ein Shelly zwischenschalten wollen und tote Hose.Habe es zurück gebaut immer noch klinisch tot.Habe durchgemessen, Strom lieg...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 49 Ansichten

Kondensatschlauch Anschlussstück Ausseneinheit

In der Montageanleitung für das Streifenfundament ist die Position des Ablaufrohrs für den Kanalanschluss angegeben. Direkt darüber befindet sich der Auslass an der Ausseneinheit für das Kondensatwasser an dem der Kondensatschlauch befestigt werden m...

Einbinden der Viessmann Wärmepumpe an PV Anlage

Hallo liebe Community. Wir haben eine Viessmann VITOCAL 300-G, Typ BWC 106, Seriennummer 7417793001013104. Nun möchten wir diese Wärmepumpe durch unsere neu installierte Photovoltaik (PV) Anlage steuern, d.h. die Wärmepumpe soll primär dann laufen, w...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 68 Ansichten

Hybridheizung, Strom/Gas Nutzung

Hallo,wir haben eine Vitocaldens 222-F (Wärmepumpe & Gas).Damit die Heizung im optimalen Betrieb läuft, müssen die Strom und der Gaspreis eingegeben werden.Ich nutze Tibber als Stromanbieter (stündlich wechselnde Preise).Bei extrem hohen Strompreisen...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 85 Ansichten

Wo finde ich die Kühlkennlinie in der Vitocal 200-S?

Hallo, wo finde ich in der Vitocall 200-S die KÜHL-kennlinie (grafische Darstellung der Kurve)? Ich kann sie weder im Menue noch auf der Codierebene 1 finden. Sie ist auch leider nicht in der ViCare APP verfügbar. Dort finde ich lediglich die grafisc...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 224 Ansichten

Standby-Stromverbrauch Vitocal 250-A

Mir fiel auf, dass meine Vitocal 250-A laut separatem Stromzähler im Standby kontinuierlich 17 Watt verbraucht, was einen Stromverbrauch von 410 Wh pro Tag ergibt. Da stellt sich insbesondere in der Urlaubszeit im Sommer, wo weder Heizung noch Warmwa...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 326 Ansichten

Brauchwasser-Zirkulation auch ohne Pumpe

Hallo, durch Zufall habe ich entdeckt, dass das Brauchwasser auch ohne Zirkulationspumpe zirkuliert. Nach dem Umbau (Vitocal 250-A) ist damals dieses Teil auf dem Foto übrig geblieben (Durchmesser 3,8cm). Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ja alle...

1000020806.jpg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 125 Ansichten

Fehlermeldung A08

Ich habe eine Vitocal 350BHW113.Sie zeigt die Fehlermeldung A08, funktioniert ohne Beanstandungen. WW und Heizungen werden wir gewünscht warm. Was ist zu erwarten und was muss überprüft werden?

  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 460 Ansichten

Vicare Problem

Hallo Warum zeigt die Vicare App nicht mehr alle Daten .Heizkreis 1 wird nicht mehr Vorlauftemperatur angezeigt. Vorher alles funktioniert.Verdichtetstarts und Verdichterlaufzeit wird nicht mehr angezeigt.

  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 1451 Ansichten

ViCare Ansteuerung Heizkreispumpe

Hallo,ich habe in meinem Haus mit zwei WE im Rahmen einer Sanierung eine Vitocal 250-AWO-E-AC 251.A13 mit 400l Pufferspeicher und Speicher für WW installiert.Auf drei Etagen habe ich überall Fußbodenheizung. Mit ViCare erfolgt eine Temperatur-Raumreg...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 93 Ansichten

Effizienz

Hat die Himmelsrichtung des Aufstellortes (Umgebungstemperatur, Sonneneinstrahlung Auswirkung auf die Effizienz einer Vitocal 150-A?

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 530 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder