Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocaldens 222f mit externem Speicher

Ich möchte den Vitocaldens mit einem externen Schichtladeepeicher betreiben (war meine letzte Frage - danke für die Antwort) und in diesen auch meine vorhandene Solartthermieanlage zur Trinkwassererwärmung anschließen. An diesen Speicher wird eine Fr...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1602 Ansichten

Vitocal 161a abhängig vom PV-Ertrag einschalten.

Hallo, ich möchte die Wassererwärmung meiner Vitocal 161A abhängig vom PV-Ertrag einschalten. Dazu wurde der beschriebene potentialfreie Kontakt angeschlossen und die notwendige Einstellung im Setup (PUO=1) durchgeführt. Obwohl der Kontakt nicht gesc...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1117 Ansichten

Trinkwasserhygiene und Legionellen?

Trinkwasserhygiene: ist die Legionellenschaltung (wöchentliche Erhitzen auf 65grad+) noch empfohlen und zeitgemäß für EFH bei normalem Wasserverbrauch (keine Stagnation) und normal sauberem Trinkwasser der Gemeinde? Oder Energieverschwendung und ein ...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 2312 Ansichten

Fehler C9 - Fehler Kältekreis

Seit gestern Abend bekomme ich immer wieder per App die Fehlermeldung C9 -> Fehler im Kältekreis. Nach ca 1 Minute ist der Fehler dann wieder verschwunden (siehe Screenshot). Es handelt sich um eine Vitocal 222. Was kann die Ursache sein und was kann...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1283 Ansichten

Vitocal 300-G 1x Warmwasser reagiert nicht.

Hallo, bei meiner Vitocal 300-G reagiert seit kurzem die 1x Warmwasserzubereitung nicht mehr. Die eingestellte Warmwassertemperatur von 48°C wird per Zeitprogramm irgendwann im Laufe des Tages erreicht. Ein Versuch die Anforderung direkt über eine An...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1219 Ansichten

Warmwasserbereitung mit Verzögerung starten?

Ich habe ein Problem mit der Warmwasserbereitung unserer Vitocal 343G. Ausgangslage: Wunschtemperatur 47°, Hysterese WW 5K. Wir lassen die Badewanne ein und die Temperatur ist dabei von 47° auf etwa 42° gesunken. Dadurch ist dann auch direkt die WW-B...

Ausseneinheit Vitocal 200-S OA Sicherung drausen

Hallo, an unserer Ausseneinheit steht seit 3 Jahren immer wiederkehrend die Störung Ausseneinheit OA an. Jedesmal ist die Sicherung draußen. Der Fehler tritt in unregelmässigen Abständen auf, manchmal läuft die Anlage Monate ohne Probleme dann tritt ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2548 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder