Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ausseneinheit Vitocal 200-S OA Sicherung drausen

Hallo, an unserer Ausseneinheit steht seit 3 Jahren immer wiederkehrend die Störung Ausseneinheit OA an. Jedesmal ist die Sicherung draußen. Der Fehler tritt in unregelmässigen Abständen auf, manchmal läuft die Anlage Monate ohne Probleme dann tritt ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2548 Ansichten

vitconnect keine verbindung

Hallo ich besitze eine, Vitodens 200-W B2HB 2,4-19 KW 757082606136101in Kombination mitVitoconnect 100 OPTO1 751381621544107 nutze die ViCare App seit über eine Woche bekomme ich keine Verbindung mit dem Server -Beide LED´s an der Vitoconnect leuchte...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1971 Ansichten

Kältekreis Meldungshistorie Code 49

Mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass ich in der Meldungshistorie des Kältekreises lauter Einträge mit Fehlercode 49 und ohne "Art der Meldung" in Spalte D habe. In der Serviceanleitung für die Fachkraft gibt es diesen Code nicht. Die Einträge ta...

Geräusche Leitungen vitocal 200

Hallo jetzt hab ich als Neuling bezüglich LWWP mal ne ungewöhnliche Frage. Wir haben ein Haus neu bauen lassen mit einer LWWP Vitcal 200 und Fußbodenheizung- jetzt Liegen wir im Bett und hören jede Nacht das Rauschen der Leitungen durch die Wand . Im...

Stromverbrauch Vitocal 222-S

Hallo,ich habe eine Frage bzgl. des Stromverbrauchs unserer Vitocal 222-S, der liegt derzeit bei 10kwh Täglich (Heizen plus Warmwasser) . Außentemperatur Tag: 9° Nacht: 4°Einstellung Heizung:Raumtemp.20°Red.Raumtemp.16°Zeitprogramm Heizen:Mo-So Uhrze...

EA1 In Betrieb nehmen (WO1C)

Hallo zusammen, ich hab nun die Externe Erweiterung an meine Wärmepumpe Vitocal 200 S mit WO1C Regelung ohne Mischer angeschlossen!Folgenden Parameter hab ich geändert:7010 auf 17008 auf 0Nun hab ich noch einige Fragen an Euch:Wenn ich den Wert 7008 ...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 5830 Ansichten

Wärmepumpe erreicht die Temperatur nicht

Hallo,meine Wärmepumpe Vitocal 300-A (Bj. 2011) hat seit gestern das Problem dass sie die Vorlauftemperatur nicht mehr erreicht und den Pufferspeicher förmlich leersaugt.Gestern ist es uns aufgefallen dass der WW Speicher auf 20° abgesackt ist (E-Hei...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 6930 Ansichten

Störung A9 Wärmepumpe Vitocal 200

Liebe Community, ich habe seit einigen Monaten öfter die Fehlermeldung "Störung A9 Wärmepumpe" auf dem Display meiner Vitocal 200. Im Forum habe ich gelesen, dass man die Meldestatistik auslesen soll und das man dann mehr erfahren kann. Ich habe das ...

20190207_174822.jpg
von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1226 Ansichten

Vitocal 200 macht nicht genug Warmwasser

Hallo, unsere Vitocal 200 macht nicht genug Warmwasser. Sobald jemand ein Vollbad genommen hat, reicht es nicht mal mehr zum Duschen. Die Temperatur WW-oben beträgt danach nur noch 32 Grad, WW-unten nur noch 19 Grad. Leider heizt die Vitocal dann abe...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1165 Ansichten

Vitocal 200s Wartung, welche Firma?

Hi, ich habe eure Firma über die td50... email kontaktiert bzgl. einer Wartung und bekomme da nie eine Rückmeldung. Da ich telefonisch selten erreichbar bin habe ich eben diesen Weg per mail gewählt aber dass da überhaupt keine Reaktion kommt wundert...

Vitocal 200-S geht bei Kälte auf Störung

Sehr geehrtes Viessmann Team,meine Vitocal geht bei Temperaturen unter 5° auf Störung.Störung, Wärmepumpe, A9Meldungshistorie, Kältekreis 07Mein Heizungsfachbetrieb hat den Technischen Dienst bereits vor 2 Wochen informiert. Bis heute warte ich auf e...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2428 Ansichten

Vitocal 300 A Fehler 05

Hallo Zusammen, ich habe eine VITOCAL 300A - seit einiger Zeit bekomme ich die Meldung 05 kein EVV. Die ist laut Viessmann nur ein Hinweis. Dieser wird immer behoben und muss nicht quittiert werden. Gestern habe ich die paralellverschiebung auf 0 run...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 4589 Ansichten

Fehlercode 9A

Hallo zusammen,ich habe gestern beim verlegen der Kabel in Kabelkanäle leider die falschen Kabel gelöst. Und zwar habe ich am Solarmodul SM1 die an Klemme 10 befindlichen Kabel des Kollektortemperatursensors gelöst. Anschließend fingen auch die LED‘s...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 7212 Ansichten

vitocal 200 Fehler OA

Hallo, wir haben eine Vitocal 200 in betrieb. seit einiger zeit zeigt sie den Fehler "Ausseneinheit OA" an. Unser "fachmann" hat das mal überprüft und dann gesagt... kein problem einfach immer quittieren... so habe ich das nun auch die letzten wochen...

Hallo, ich habe eine Viessmann Vitocal 200 Aussenanlage

Hallo, ich habe eine Viessmann Vitocal 200 Aussenanlage mit Wandmontage, bei der das Kondensat durch die Ablauföffnungen auf den Boden fließt. Es gibt einen Auffangtrichter, der aber am "falschen" Loch sitzt. Gibt es ein Ersatzteil (Abfluss-Stopfen) ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1289 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder